Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn i so wos hear, da krampfts mi imma zam.

Hab ich gesten schnell noch ein Bierchen schnupfen wollen, treff ich einen Bekannten an der Bar und schon gehts los: "Heast, jetzt hob ich a Froge, du bist jo ein Sportexperte.."

Jedenfalls hat er sich von einen Freund ein paar Gwichte ausburgt und mocht Liegestütze, jedenfalls will er halt mehr Muskeln.

Jedenfalls erzähl ich halt lang und breit, dass es Mehr-Muskeln nicht gibt, genetische Codierung, etcetc. Ein biserl defenierta vielleicht, aber mehr wird ned auseschaun.

Wie de Monster ausn Heftl zu ihre Muckis kumman? Na, Einwurf von festen Pulvern und sonstigen Bestandteilen.

Sagt er, jetzt versteht er auch, wie sein Freund, der Leptosom innerhalb von kurzer Zeit zu Muskeln wie a Stier kommen is, aber kan Kasten (= Möbelstück) tragen kann.

Weil er in mehreren Kanistern die Anabolikas herumstehen hat.

Gehts Radlfoan, Buaschn.

(ich weiß eh, das Ganze schließt keine Frage ein, aber ich wollts halt loswern..)

Geschrieben
Original geschrieben von Christoph

Genau die Erkenntnis hab ich, wenn ich mich stundenlang im Fitnessstudio neben den Steroid-Hengsten abrackere :s:

was solls... - ich finde diese aufgeblasenen cornettos eher lächerlich... :f:

wenn es deren ego braucht, sollen sie die pulverl schlucken. stellt

sich halt im endeffekt wieder die frage, wer die folgeschäden bezahlt... :(

CU,

HAL9000

Geschrieben

Eben - Folgeschäden.

Den meißten ist nicht bewußt, was sie ihrem Körper antun.

Mukies machen wegen der Optik, wer auch immer will soll doch, aber mit Steroiden greift man auch ganz andere Systeme, insbesondere das Herz an.

Wen´s interessiert:

Der Herzmuskel vergrößert sich natürlich auch mit der Belastung. Auf gesunde Art bei "normalen" Sportlern wie Bikern, das heißt der Hohlraum vergrößert sich gleichmäßig mit dem Herzmuskel, so kann das Herz mehr Blut pumpen und hat auch die Kraft durch den größeren Muskel dazu.

Auf ungesunde Art bei den reinen Kraftsportlern. Da vergrößert sich der Muskel, aber nicht der Hohlraum, bringt also nicht wirklich was.

Auf krankhafte Art bei den dopenden Kraftsportlern. Durch die Anabolika wird der Herzmuskel abnormal vergrößert (ohne den Hohlraum zu beeinflussen), dadurch sinkt die Durchblutung des Muskels (verringerte Kapillarwirkung) und das Herzinfarktrisiko steigt ins unermessliche!!!

Drum Finger weg, Adrenalin ist die einzige gscheite Droge und das holt man sich wo? Eben, beim Downhill!

Geschrieben

Steroidbashing ist ja vielleicht lustig - in den meisten Leistungssportdisziplinen gehts nicht ohne Stoff. Radfahrer natürlich ausgenommen :D :D :D

@proud6

Gute Zusammenfassung, deshalb habe ich lt. Kardiologen vor 1 1/2 Jahren mit dem Kraftsport aufhören müssen :( , mit dem biken angefangen :D >10 kg verloren ...

Geschrieben

@ Adal

Gute Entscheidung!!!

Es rentiert sich nun mal nicht, die Gesundheit wegen ein paar optischer Aufbesserungen zu riskieren.

Kraftsport in vernünftigen Ausmaßen ist ja durchaus gesund und zu empfehlen, stärkt den Körper, das Muskelkorsett, den Bandapparat,...

Aber biken bringts wirklich, da hat man alles dabei. Ein bisserl touren für die Kondi, ein bisserl Trial für die Kraft, ein bisserl Downhill für den Kick - Da lacht das Herz.

Leider kann das Biken auch andere Auswüchse haben, bin schon gespannt, wen sie dieses Jahr bei der Tour der Leiden rausziehen.

Geschrieben
Original geschrieben von proud6

Kraftsport in vernünftigen Ausmaßen ist ja durchaus gesund und zu empfehlen, stärkt den Körper, das Muskelkorsett, den Bandapparat,...

Genau deshalb geh ich auch trainieren.

Außerdem läßt sich mit wenig Zeitaufwand recht zielgerichtet trainieren. Ich hab leider nicht mehr so wie früher die Zeit jeden Tag stundenlang einer anderen Sportart nachzugehen. Grad noch Radfahren im Sommer und Snowboarden im Winter, da fehlt einfach der Ausgleich für den Oberkörper.

Aber so richtig heftige Muskelpakete, die Aussehen als ob sie einzeln mit Silikon aufgepsritzt worden sind, sehen ja nicht mehr wirklich erotisch aus.

Und die "wahren Werte" kommen ja sowieso erst unter der Dusche zum Vorschein. Und da könnte man dann fast glauben, dass da einige Personen versuchen, mit ihren Muskeln die mangelnde Ausprägung gewisser andere Körperpartien zu kompensieren :D

Geschrieben

Hoppala, hätt ich doch glatt vergessen:

Impotenz

Auch das können verschiedene Steroid-Präparate bei zu radikaler Anwendung hervorrufen.

Wobei man natürlich auch sagen muß, daß da jene unter euch, die immer noch einen Rahmen mit einem hohen, nicht gebogenen Oberrohr fahren, auch ganz schön gefährlich leben :D :D :D .

Angemerkt sei:

Impotenz heißt zeugungsunfähig zu sein, d.h. mann kann zwar im Bett noch seinen Mann (mehr oder weniger) stehen, aber mit Kindern is dann nix mehr.

Also können die Biker beruhigt sein, eure Frauen können euch dann zumindest künstlich abzapfen, wenn der Rest schon am Oberrohr kleben geblieben ist.

Geschrieben

Im MAXIM des letzten monats is ein artikel über diese Stoffe trinn gwesen!

Solche Leute bekommen irgendwann mal "BITCHTITS" *gg* --> Hängebrüste bei Männern! haha selbst schuld! aber besser als Schrumpfhoden! is a mögl.!

Geschrieben

Jaja, da gibts die geilsten Auswirkungen.

Vor allem ist der Doping-Markt ja nicht kontrolliert, es gibt keine Normen für die Präparate und die meisten Leute wissen nichts über Dosierung.

Viele Kaufen und importieren sich Steroide aus dem Osten weil´s da erstens billiger ist und zweitens wird der Handel dort nicht so streng kontrolliert. Nur sind die Produkte von dort die richtigen Hämmer, da weiß man oft gar nicht genau, was drin is, geschweige denn wieviel davon.

@ Schipfi2k

Noch ärger sind oft die Auswirkungen für Frauen. Von nicht mehr vorhandenen Brüsten, Bartwuchs, riesige Schamlippen bis zu Akromegalie.

Geschrieben

...ich wollt so werden die Rambo.......

....es reicht g'rade für Columbo....

(Alexander Goebel oder so, Songtitel fällt mir nicht ein)

@irieman: halt Dich fest, wenn Genmanipulation- und -therapien mal so richtig um sich greifen. :rolleyes: :k:

Geschrieben

ha ha , was für probleme!

anabolika fressen, damit man besser ausschaut?

wenns de über fünfzig bist, dann ist das die beste maßnahme gegen anabolika.

in dem alter ist der lack sowieso so weit ab, das du sowieso nicht mehr an einem schönheitswettbewerb (?) teilnehmen willst - biken tust du nur für dich selber und für dein körpergefühl.

warum soll ich da anabolika fressen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...