zaskar.le Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Specialized PITCH ? Hab eigentlich gedacht, das wäre ein Bike für Frauen (so wie z.B. das Safire) - aber nach genauerer Betrachtung schauts doch interessant aus. Nachdem mich beim Spec. Enduro ja eh die Doppelbrückengabel stört, wäre das Pitch aus meiner Sicht eine "abgespeckte" Enduro Variante. Ausstattung vom Pitch Pro und den Preis von 1999,-- find ich o.k. http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?sid=08Pitch Bitte um eure Meinungen... :l: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 Testfahren konnte ich es leider nicht, sonder ich kenne es nur vom Ansehen und Angreifen. naja....also kannst von mir keine verwertbare meinung haben Für mich macht es einen sehr soliden und netten Eindruck. Specialized typisch ist die Geometrie und die Gewichtsverteilung. Etwas längeres Oberrohr, aber tiefer Schwerpunkt und sonst relativ kompat. Ich denke, daß es sich bergauf und bergab sehr sehr nett fahren wird. Die Ausstattung wäre mir allerdings etwas zu mager. Aber da kann man ja dran drehen. Wäre cool wenn du eine Testfahrt machen kannst udn berichtest. PS: wusste garnicht, daß es das Pitch fertig aufgebaut gibt. Ich dachte es gibt nur das Frameset zu kaufen Zitieren
st. k.aus Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 ... Nachdem mich beim Spec. Enduro ja eh die Doppelbrückengabel stört, wäre das Pitch aus meiner Sicht eine "abgespeckte" Enduro Variante. Ausstattung vom Pitch Pro und den Preis von 1999,-- find ich o.k. ... genau so is es ... lowbudget enduro ... vorallem die lackierung :love: war auch in meiner engeren auswahl ... kurbel, kassette, kette ... wie immer irgenwann tauschen vielleicht noch bessere bremsen Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 beim andas biken in graz hab ich gestern ein gelbes pitch stehen gesehn, vllt. kann man's dort ja auch probefahren. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 dürfte übrigens bei jugendlichen beliebt sein ... des pitch hab scho 4 in wu gsehn ... hätt´ ich vor 20 jahren auch gern ghabt Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 genau so is es ... lowbudget enduro ... vorallem die lackierung :love: war auch in meiner engeren auswahl ... kurbel, kassette, kette ... wie immer irgenwann tauschen vielleicht noch bessere bremsen meine meinung ist ja, mit der pike kanns nur besser werden als gesamtrad... Zitieren
riffer Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 Auf jeden Fall ist es ein absulot faires Paket. Mir gefällt´s auch, aber ich bin ja nicht sooo bergab orientiert (und hab ja auch noch was von vor dem letzten Wahnsinn)... Zitieren
M.C Geschrieben 1. Mai 2008 Geschrieben 1. Mai 2008 Gibt es schon weitere Erfahrungen ? Wie ist eigentlich die "Rockshox Pike " so ? M.f.G Zitieren
st. k.aus Geschrieben 1. Mai 2008 Geschrieben 1. Mai 2008 Gibt es schon weitere Erfahrungen ? Wie ist eigentlich die "Rockshox Pike " so ? M.f.G sehr gut! preis/leistung! frag mal den Nikolei oder er antwortet eh hier ... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 1. Mai 2008 Geschrieben 1. Mai 2008 für schwerere fahrer, die damit technische sahche fahren wollen, ist sie bald mal steifigkeitsmäßig am limit. sonst ein feines gaberl, spricht gut an, ist robust, und eben verhältnismäßig günstig. (oft neuwertig um 200€ zu kriegen) Zitieren
Nikolei Geschrieben 1. Mai 2008 Geschrieben 1. Mai 2008 Wie der Max schon schrieb... Günstig, verhältnismässig leicht, für Fahrer bis ~80-85Kg a guades Gaberl, für alle darunter sogar brauchbar für härtere Sachen. Ich fahre sie jetzt schon das 2te Jahr bei meinen Touren die doch den härteren Fahrspaß bergab haben und kann nur sagen TOP Gaberl! Pflegeleicht, wie die meisten RockShox Gaberln, mittlerweile auf Ebay echt günstig zu bekommen;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.