schneemann Geschrieben 11. April 2008 Geschrieben 11. April 2008 Ich könnte sehr günstig zu Fulcrum Racing 5 Laufräder kommen allerdings haben die Räder einen Randsteinschaden. In der Felge sind Dellen. Am Hinterrad ist kein Höhen oder Seitenschlag sichtbar aber am Vorderrad ist an der Stelle der Delle ein Höhenschlag. Ich baue zur Zeit mein erstes Rennrad zusammen und bin eigentlich noch nie mit einem gefahren. Kann die Delle vielleicht den Reifen zuweit hineindrücken sodass der Reifen unrund läuft? Wie ist das bei RR bezüglich Höhen und Seitenschlägen? Was soll ich tun bzw was ist so ein Laufradsatz noch wert ? Danke im voraus . Zitieren
der.bub Geschrieben 11. April 2008 Geschrieben 11. April 2008 hatte das problem mal am MTB! da war die flanke schon recht niederbremst und sehr dünn! bei leichten schlägen hats mirs gleich mal verbogen! habs dann immer mit der zange zurechtgebogen und bin mit einen feinen schleifpapier drüber! beim bremsen merkte man es leicht da es nicht zu 100% passte! beim rennrad würd ich das aber glaub ich nicht machen! Zitieren
gernotbo Geschrieben 11. April 2008 Geschrieben 11. April 2008 hatte noch nie das problem.. aber was i weiß is a höhenschlag sehr sehr schlecht und meist das ende einer felge.. seitenschlag bekommst weg. beim RR is sehr wichtig dass die LR gut zentriert san und gerade laufen. i würd davon abraten. du kannst es aber trotzdem probieren. anleitung, info lg gernot Zitieren
schneemann Geschrieben 11. April 2008 Autor Geschrieben 11. April 2008 Danke für die Antworten. Auszentrieren ist nicht da der Höhenschlag wirklich nur dort auftritt wo die Delle ist. Ich hätte die Möglichkeit statt dem Racing 5 VR ein Racing 7 VR zu nehmen also ich hab die Möglichkeit wenn es nicht funktioniert auf ein anderes Laufrad zu wechseln. Nur weiss ich nicht ob das mit dem Hinterrad funktioniert. Ausbiegen weiss ich nicht ob das gehen würde. Ich hab die Laufräder auch nur ohne Reifen in Händen gehabt und vielleicht weiss jemand wie sich Dellen auf den Rundlauf der Reifen auswirken. Und was würdet Ihr bezahlen wenn der LRS im Netz für 169,- neu zu haben ist. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 11. April 2008 Geschrieben 11. April 2008 du kannst es aber trotzdem probieren. anleitung, info Die Mühe kann man sich sparen. Eine plastische Verformung der Felge ist durch das Zentrieren nicht behebbar. Sinnvoll ist nur ein Tausch der Felge+Speichen. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 11. April 2008 Geschrieben 11. April 2008 Ich kann mir nebenbei auch vorstellen, dass der Höhenschlag äußerst nervig ist. Hab mir auf meinem Enduro einen geholt (scheiß Querrinne am Semmering-DH...) und selbst mit den 2,4er Reifen spürt man den auf Asphalt ziemlich stark. Beim Rennradfahren wird dir das gscheit am Oasch gehen. Und Zurückbiegen per Gummihammer oder so ist halt bei Leichtbaufelgen ein ordentlicher Pfusch....:f: Zitieren
yellow Geschrieben 11. April 2008 Geschrieben 11. April 2008 dass die Leute mit der meißten Ahnung immer so undeutlich tippen ich werds Dir übersetzen: das Laufrad ist SCHROTT, nimms nicht Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. April 2008 Geschrieben 11. April 2008 dass die Leute mit der meißten Ahnung immer so undeutlich tippen ich werds Dir übersetzen: das Laufrad ist SCHROTT, nimms nicht genau, das hätt ich jetzt nämlich auch schreiben wollen... Zitieren
schneemann Geschrieben 12. April 2008 Autor Geschrieben 12. April 2008 Habs nicht genommen. Hab jetzt einen nagelneuen Fulcrum Racing 5 LRS. Vielen Dank für die Antworten . Zitieren
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