Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

thx. jetzt is klar. man kann muss ja auch die x´en im dx = ... substituieren...und sqrt(x-1) = u.

ja, das mit den grenzen...das is komisch...weil wir imma so weitergrechnet haben. :rolleyes:

Geschrieben

Eigentlich finde ich es schade, daß ich seit der Schule damit so gar nichts zu tun hab, wird aber mit Kindern wieder kommen...

Meine Mathe Matura war im Prinzip normal, nur hab ich die Sache ulkig gefunden, daß ich plötzlich die schlechteste Arbeit geschrieben hab. Auch wurscht, war nie ein Genie mit Zahlen. Das hab ich für immer schwarz auf weiß...

Geschrieben
thx. jetzt is klar. man kann muss ja auch die x´en im dx = ... substituieren...und sqrt(x-1) = u.

ja, das mit den grenzen...das is komisch...weil wir imma so weitergrechnet haben. :rolleyes:

so ist aber falsch!

entweder du schreibst es als unbestimmtest integral weiter und tust wieder zurücksubstituieren, so dass du die alten grenzen verwenden kannst oder du passt die grenzen an.

Geschrieben
Lesen, schreiben ist auch auswendig lernen. Die Schrift beruht auf keinen Prinzipien sondern ist frei erfunden. Da gibts weniger zu verstehen als in der Mathematik.

lesen gibts ja gar ned ... sondern nur wiedererkennen

Geschrieben
so ist aber falsch!

entweder du schreibst es als unbestimmtest integral weiter und tust wieder zurücksubstituieren, so dass du die alten grenzen verwenden kannst oder du passt die grenzen an.

die neuen grenzen wären in seinem fall 0 bis unendlich, oder?

Geschrieben
und nein...partialbruchzerlegung war definitiv kein HTL stoff.

Und wieso sollte das nicht HTL-Stoff sein? Wir habens damals schon in der HTL gemacht und auch definitiv gebraucht. :) Wobei ja die PBZ ja eh trivial ist.

Geschrieben
Und wieso sollte das nicht HTL-Stoff sein? Wir habens damals schon in der HTL gemacht und auch definitiv gebraucht. :) Wobei ja die PBZ ja eh trivial ist.

ja weil wirs einfach nicht gemacht haben ;)

Geschrieben
Wenn jemand Probleme mit dem Lesen oder der Rechtschreibung hat, wird das schnell als große Schwäche gesehen - schlecht in Mathematik gewesen zu sein ist etwas worauf man allerdings anscheinend sogar stolz sein kann - insbesondere da so etwas gerne von Prominenten in den Medien "zugegeben" wird.

Nicht bei uns.

Da wird es als Schwäche angesehen, wenn einer Dreifach fährt.

Oder mit einem kessen bunten Radhöschen (dieses allerdings mit Recht).

:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...