Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
von Muddy Mary/Big Betty (Faltversion) auf die Bikeparkbereifung Maxxis Minion (Drahtversion) wechsle.....mit letzteren ist es schon sehr zach eine Tour zu fahren.
hehehe,

da ist ja schon Deine "erste" Garnitur unmenschlich zum Tourenfahren ...

;)

Geschrieben

noch ein "altes" modell aber nicht minder schick:

http://www.zonoskar.nl/Bikes/ventana/_MG_9778.jpg

http://www.zonoskar.nl/Bikes/ventana/_MG_9781.jpg

Geschrieben
Projekt 29 ist heute gestorben. Das Unit gibts nimmer, bestellen mag i nyx aus sonst wo und alle anderen 29er die was taugen würden sind mir zu teuer.
Geschrieben (bearbeitet)
Das 26" Epic kommt weg. Die Zwillingsschwestern dürfen nicht getrennt werden!

@m0le: Wäre das neue On One Scandal was für dich? Hier Vorserien-Fotos:

das on one schau i mir eh grad an ... bin am zamstellen auf der seite ... hat wer erfahrung mit bestellung direkt bei denen ?

ok ich brauch muss mal wen wegen einer visa card anschnorren ... :D

Bearbeitet von m0le
Geschrieben

http://www.canfieldbrothers.com/frames/yelli-screamy

:love:

Frame:

• 7005 Aluminum
  • 135×10 QR dropouts
  • Direct mount front derailleur mount
  • 16.7 chainstays
  • 69 degree headangle with 100mm fork
  • Tapered headtube

--------------------------------------------------------------------------------

Build Specs:

• Recommend fork length(s) – 80mm, 100mm, 120mm
  • Front derailleur – Shimano direct mount
  • Bottom bracket – 73mm
  • Seat post – 30.9mm
  • Seat clamp – 35mm
  • Rear dropout spacing – 135mm rear spacing
  • Rear Disc Mount – IS disc mount
  • Headtube – Tapered – 44mm upper/49.6mm (1.5″) lower

soon:

http://www.canfieldbrothers.com/frames/nimble-9

IMG_29464.jpg

Geschrieben

bin jetzt auch wieder am suchen von nem 29er ss starr

bin mir aber unsicher wegen der grösse? mein rocky hat oberrohr 565 mm sitzrohr inkl. stütze sinds 71cm da müsste das 16" mary ss (ol 585/ca400 sitzrohr) eigentlich passen oder ?(mit ner 400er stütze)

bin aber 1,78 gross und hab 82cm schritt bei nem 26 hab ich meist 17-18" bike gehabt

Geschrieben
bin jetzt auch wieder am suchen von nem 29er ss starr

bin mir aber unsicher wegen der grösse? mein rocky hat oberrohr 565 mm sitzrohr inkl. stütze sinds 71cm da müsste das 16" mary ss (ol 585/ca400 sitzrohr) eigentlich passen oder ?(mit ner 400er stütze)

bin aber 1,78 gross und hab 82cm schritt bei nem 26 hab ich meist 17-18" bike gehabt

Das Mary SS ist aber leider kaum mehr zu kriegen in Europa, und glaube mir ich habe laaaaange gesucht:(

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin 183cm groß und hab ~86cm Schrittlänge. Mir passt das Medium perfekt. Ich sitz sportlich drauf und hab die 35cm Sattelstütze bis zur Maximalmarkierung ausgezogen. Sitzhöhe ist ~76cm bei 180mm Kurbeln (am Small sind kürzere Kurbelarme montiert). Steuerrohrlänge wird beim Small und beim Medium relativ ähnlich sein oder? Wenn wir das Rocky taugt (mir kommts sehr kurz vor), dann würde ich sagen, dass du das Small nehmen solltest.

Falls du mal in Wien bist, kannst gerne probesitzen. Den Lenker hab ich übrigens damals im deutschen Eingangradforum für gutes Geld verkauft. Die Einspeichequalität vom LRS dürfte auch echt in Ordnung sein. Der Burger (groß und wohl auch nicht federleicht) fährt jetzt 1 Jahr probemlos damit.

Bearbeitet von krull
Geschrieben

ja werd mal ne mail schreibn (haben den lagerstand aber schon öfters gewechselt in den letztn monaten)

das rocky hat 16.8" mir taugen kurze bikes (bin ich wohl vom freeriden und downhilln gewohnt)

@krull: schon mal ein rennen/marathon gefahren mitm ss ler?

Geschrieben
@krull: schon mal ein rennen/marathon gefahren mitm ss ler?

Nein, aber nur weil ich generell keine Rennen fahre (die paar Fixie Bewerbe mal ausgenommen). Ich fahr aber mit der Mary seit 2 Jahren quasi alle MTB-Touren. So ein Marathon mit einem Gang würde mich aber schon mal reizen.

Geschrieben
finds arg das kona im april nix mehr liefern kann vom unit (laut importeur) ich glaub die haben für österreich gar keins vorgesehen gehabt ... so wie die jahre zuvohr auch schon

Specialized kann auch nicht mehr liefern:mad:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...