Weight Weenie Geschrieben 19. Februar 2012 Geschrieben 19. Februar 2012 Technisch sicher ein tolles Rad - optisch nicht mein Fall.
wo-ufp1 Geschrieben 19. Februar 2012 Geschrieben 19. Februar 2012 Niner Jet 9 mit Lefty PBR, Fox RP23, X9 Schaltung und Antrieb 3x10, Avid Elixier 7, ZTR Crest 29er, Custom-Aufbau by HGZ: Recht hübsch . Schade das die Wippe nicht auch in schwarz oder weiß gehalten wurde. Sag, wie groß bist du bzw dein Rad? @leftywahn Neben der Optik sollte man auch (wenn nicht sogar eher) den technischen Effekt berücksichtigen bzw miteinbeziehen. Optik ist eben nicht alles.
st. k.aus Geschrieben 19. Februar 2012 Geschrieben 19. Februar 2012 Recht hübsch . Schade das die Wippe nicht auch in schwarz oder weiß gehalten wurde. ... ... die ist hald original so.
NoGo Geschrieben 19. Februar 2012 Geschrieben 19. Februar 2012 Recht hübsch . Schade das die Wippe nicht auch in schwarz oder weiß gehalten wurde. Sag, wie groß bist du bzw dein Rad? Die Wippe habe ich auf Fotos auch in schwarz gesehen, aber in silber, finde ich, lockert sie die Optik auf. Der Rahmen ist der XL (22"/558mm). Über Optik kann man natürlich diffenzierter Ansicht sein. Abgesehen davon, dass es mir natürlich so gefällt, ist mir die techn. Funktionalität der Komponenten wichtig.
Sukram Geschrieben 19. Februar 2012 Geschrieben 19. Februar 2012 ich kanns mir nicht verkneifen!!! was ist so super an einer lefty ausser optik? und wieso habens dann nicht alle? :devil: nicht persönlich nehmen an manchen rädern würde ich auch eine lefty verbauen wenn ichs mir leisten könnt! an dem halt nicht... aber wenns dir taugt ist es ja das wichtigste! meine freundin muss auch nur mir gefallen...
mike79 Geschrieben 19. Februar 2012 Geschrieben 19. Februar 2012 Niner Jet 9 mit Lefty PBR, Fox RP23, X9 Schaltung und Antrieb 3x10, Avid Elixier 7, ZTR Crest 29er, Custom-Aufbau by HGZ: schaut schon ziemlich genial aus das Teil (obwohl ich auch kein lefty fan bin - rein optisch) was kostet denn so ein costum aufbau?
NoGo Geschrieben 19. Februar 2012 Geschrieben 19. Februar 2012 Alle habens nicht, weils teuer ist und zB beim LR-Wechsel einen gewissen NT hat, wenn man oft wechseln möchte. Aber wie schon gesagt, Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.
NoGo Geschrieben 19. Februar 2012 Geschrieben 19. Februar 2012 schaut schon ziemlich genial aus das Teil (obwohl ich auch kein lefty fan bin - rein optisch) was kostet denn so ein costum aufbau? mir taugt die Lefty von der Performance her (super steif und leicht) und bin absolut von der Optik überzeugt. Custom kostet nicht mehr als im Laden, im Gegenteil. Ist meine Erfahrung.
Sukram Geschrieben 19. Februar 2012 Geschrieben 19. Februar 2012 ist ja eh wuarscht! hauptsache es gefällt und funktioniert! was es kostet ist so und so dein problem und es heut mir jetzt auch nicht die augen ein... ich würd gern mal wissen was so allgemein vom onone carbon 29er race frame gehalten wird? http://www.on-one.co.uk/imgs/products/900x650_constWH/FROOCAR29RACE_P1.jpg mir gefällt die optik und der preis ist auch sehr günstig... die frage ob die planet x heissln günstig oder billig sind...
Joe_the_tulip Geschrieben 19. Februar 2012 Geschrieben 19. Februar 2012 Das ist ein exzellenter Rahmen mit guter Dämpfung und Reifenfreiheit. Allerdings die Starrgabel relativ kurz und racig. Außerdem sind 1300g für einen 18" Carbon-Rahmen nicht grade wenig. Und der Lurcher mit 1500g ist zwar eigentlich erstrebenswert, aber irgendwie doch etwas schwer.
st. k.aus Geschrieben 19. Februar 2012 Geschrieben 19. Februar 2012 ich kanns mir nicht verkneifen!!! was ist so super an einer lefty ausser optik? und wieso habens dann nicht alle? :devil: nicht persönlich nehmen an manchen rädern würde ich auch eine lefty verbauen wenn ichs mir leisten könnt! an dem halt nicht... aber wenns dir taugt ist es ja das wichtigste! meine freundin muss auch nur mir gefallen... hast du schon ´mal eine probiert? dann würdest du wissen was so super ist. weil cannondale was dagegen hat. ein ziemlich großer radhersteller wollte sie auf ihren rädern.
Sukram Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 nachdem ich mir ende des jahres ein 29er schenken will und das rechtzeitig zurseite legen lassen muss ;-) sollte ich mich bald entscheiden! derzeit habe ich folgendes im auge: Spec SJ comp 29 eventuell das carbon Spec Epic Comp 29 oder SJ FSR Comp 29 oder ein OnOne Scandal (in raw ) schwanke hin und her, da ich glaub ein hardtail reiche aber die stimme sagt mit einem Epic oder SJ Fsr kann ich alles machen... ich weiss entscheiden muss ich selbst, aber gibts vl tipps oder gründe warum ich bestimmtes ausschließen sollte? das onone finde ich in raw sehr hübsch und würde es aus diesem grund kaufen... andere "hübsche" stahl und titan varianten sind mir meines wissens zu teuer... danke im voraus!
st. k.aus Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 ich würde dir das trek 'gary fisher collection' rumblefish empfehlen http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/mountain/singletrack_trail/rumblefish/rumblefish_elite/# geiles farwerk!! und ich fahre zur zeit ein sj fsr comp29
Sukram Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 danke aber trek gefällt mir garnicht und wenn mir ein bock ned gefällt reit ich ihn auch nicht!
wo-ufp1 Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 nachdem ich mir ende des jahres ein 29er schenken will Wozu? Du hast doch schon ein 26er oder nicht? 29er hängen nicht unwesentlich vom Einsatzgebiet ab. Und teilweise von persönlichen Vorlieben oder Abneigungen. Ansonsten: 9er
Sukram Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 nope derzeit hab ich nur straßengurken!
wo-ufp1 Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 nope derzeit hab ich nur straßengurken! Tzzz. Sag wozu arbeitest du in einem Radgeschäft . Da hat man von Haus aus mehrere Räder zu haben . Wenn du auf das Geld schauen musst, dann wären die üblichen Verdächtigen wie Cube (AMS) bzw Stevens/Canyon/Rose(versand)/Radon (HT) eine Empfehlung. Wenn du nur auf das äußere schaust, dann empfiehlt sich zB Kraftstoff mit einer individuellen Lackierung. Wenn Geld nicht so eine Rolle spielt, dann wären die 29er Spezialisten zu nennen: Santa Cruz, Niner, Intense. Auf der BB Startseite gibts gerade einen Bericht über die Merida Kollektion http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?160971-Merida-MTB-Highlights-2012-und-2013 Mittlerweile sind sich selbst kritische Spezialisten einig, dass 29er-Hardtails für Leute ab etwa 175mm Körpergröße in vielen Bereichen (z. B. bei Rollwiderstand, Klettereigenschaften, Traktion sowie Kontrolle auf steilen Abfahrten) tatsächlich Sinn machen. Etwas kontroverser gestaltet sich hingegen die Diskussion über Sinn oder Unsinn der 29er-Fullies mit großem Federweg. Die Entwickler von Merida sind der Meinung, dass ab einem Federweg von etwa 120mm die systembedingten Nachteile überwiegen. Dazu zählen eine sehr hohe Front, Platzmangel zwischen Rahmen und den großen Laufrädern, lange Kettenstreben, zu hohes Gewicht in der Mittelklasse und Kompromisse beim Verhältnis von Preis, Gewicht und Steifigkeit bei den Laufrädern. Aus diesem Grund werden die Techniker von Merida ihr Augenmerk vorerst nur auf 29er-Fullies für XC- und Marathon-Einsatz mit 106mm-Federweg legen.
Sukram Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) naja geld ist so eine sache! ich will halt nicht noch ein bike haben das lawine kostet und kaum gefahren wird und ich wills sogar fahren nur ist der aufwand recht hoch... also dachte ich an ein gutes stangen bike ala spec (die gefallen mir sogar) oder eins was mir wirklich gefällt das muss dann custom sein und finanzierbar... raw scandal rahmen mit schwarzen notube lrs und weisser recon sl oder so und noch paar thomson teile oder so und siberne x7 ausstattung oder so... würd mir denk ich sehr gefallen! aja weisser sattel edith: hattest du nicht ein onone und wieso nimma? Bearbeitet 20. Februar 2012 von Sukram
wo-ufp1 Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 edith: hattest du nicht ein onone und wieso nimma? Ich hab bzw hatte schon viele Räder, aber kein On One. Ev. kommt mal eine Gabel von denen .
Sukram Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 aaahhh das ist ein lynskey! mein fehler... ja ich hab ja noch paar monate bis zu meinem gebtag...
wo-ufp1 Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 aaahhh das ist ein lynskey! mein fehler... Und das ist aus Titan. Also auch nix für dich . Aja, Butter&Brot: Surly/Salsa, Preisl-/Leistung auch schwer ok!
Sukram Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 titan ist ja eklig! da hab ich genug im körper das reicht mir mal...
st. k.aus Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 danke aber trek gefällt mir garnicht und wenn mir ein bock ned gefällt reit ich ihn auch nicht! nicht jedes trek ist gleich also?
Sukram Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 also mtb mäßig gefallen sie mir garnicht dieses jahr... letztes jahr hat mir das superfly noch gefallen aber derzeit find ich grad mal sawyer nett anzusehen aber kaufen würd ichs auch ned... also trek fällt flach!
Empfohlene Beiträge