Gast lotusblume Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 ....also Samstag:) Ich hab mir letzten Sonntag so einen Sunnenburny im Garten geholt....wird Zeit, dass ich dort mehr Equippment hinbring kleine Griller usw.. LG LB Zitieren
SirDogder Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 auf die eismänner wird gschissn. ist schon längst alles ausgepflanzt: Paradeiser, Gurken, Mais, Zucchini, Melanzani, Kürbisse Aber das mit den gelsen stimmt, die gehörn daschossn. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 auf die eismänner wird gschissn. ist schon längst alles ausgepflanzt: Paradeiser, Gurken, Mais, Zucchini, Melanzani, Kürbisse Aber das mit den gelsen stimmt, die gehörn daschossn. Melanzani werden bei dir was........ bei mir war das 1 A Schneckenfutter... Zitieren
Blomma Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 gendermässig natürlich vollkommen unzulässige bezeichnung (i was scho, dass traditionell is) so, heute was fürn gender&kluggeschissen: eismänner sind eigentlich als sopherl (15.5. sophie namenstag) bekannt geworden aktueller stand in meinem dschungel: es gibt bereits kleine noch grüne erdbärlis. die pfingstrosen sind schon ganz geil aufs blühen. kleinen paradeiserpflanzen tragen schon erste blüten. 7 ableger von rotem&weißem oleander geschenkt bekommen (hoffentlich wurzelns)-evtl. welche zu verschenken, da 7 ausgewachsene oleander meine kapazitäten übersteigen. Zitieren
bikerswife Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 so, heute was fürn gender&kluggeschissen: eismänner sind eigentlich als sopherl (15.5. sophie namenstag) bekannt geworden ähmm wie meinst du das? die eisheiligen sind 12.5. pankratius, 13.5. servatius 14.5. bonifatius und als abschlus die "blazade (regen) oder kalte sopherl" 15.5. *klugscheiss* die annahme beruht auf jahrhundertealten erfahrungen und beobachtungen von bauern, die bereits vor den wetteraufzeichnungen gemacht wurden. in norddeutschland gilt mamertus 11.5. als erster eisheiliger, in süddeutschlen raum pankratius. sprichwörter.. vor nachtfrost du nie sicher bist, bis sophie vorüber ist. oder auch servaz muss vorüber sein,will man vor nachtfrost sicher sein wenn’s an Pankratius gefriert, so wird im garten viel ruiniert." Zitieren
bikerswife Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Melanzani werden bei dir was........ bei mir war das 1 A Schneckenfutter... alles immer in der früh gießen, nie am abend. vor allem das gemüse, denn die nässe zieht noch mehr schnecken an! Zitieren
SirDogder Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 Melanzani werden bei dir was........ bei mir war das 1 A Schneckenfutter... eigentlich ist es ein experiment. Schau ma mal. Ich hab die pflanzen vorgezogen und eingesetzt. Jetzt wart ich auf Ergebnisse *auf die Uhr guck* Los gehts Burschen! Wachsen! Zitieren
harZen Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 auf die eismänner wird gschissn. also i hau lieber an kompost aufs beet Zitieren
sake Geschrieben 15. Mai 2009 Geschrieben 15. Mai 2009 habe gestern die erste erdbeere geerntet :love: lägga! Zitieren
SirDogder Geschrieben 15. Mai 2009 Geschrieben 15. Mai 2009 Kennt ihr schon das Katzen - Problem? Die Minkas versuchen immer die Samen auszugraben, oder beim Wälzen in der frischen Erde, sich zu entspannen. Dem hat meine Kleine jetzt Abhilfe geschaffen. Was hält Ihr von ihrem Werk? Zitieren
sake Geschrieben 15. Mai 2009 Geschrieben 15. Mai 2009 dodgie, ich habe die gazze lachen gehört Zitieren
riffer Geschrieben 15. Mai 2009 Geschrieben 15. Mai 2009 Die schaut meiner Meinung nach so aus, als würde sie gerade drauf sch... - aber die Idee ist zuckersüß! Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 15. Mai 2009 Geschrieben 15. Mai 2009 oh mein Gott, das ist super.... Zitieren
Isa_tu Geschrieben 15. Mai 2009 Geschrieben 15. Mai 2009 Wir essen schon fleißig selbstgepflanzten Salat - hat alles Hr. Schgoddy über und er ist super als Gärtner. Nebenbei: Basilikum hat er so viel gepflanzt, dass wir ganz Bad Fischau damit versorgen könnten - Basilikumpesto....ich freu mich schon :love:. Dann kommen noch Erdbeeren und Paradeiser in allen verschiedenen Sorten dazu Zitieren
riffer Geschrieben 15. Mai 2009 Geschrieben 15. Mai 2009 Wir essen schon fleißig selbstgepflanzten Salat - hat alles Hr. Schgoddy über und er ist super als Gärtner. Nebenbei: Basilikum hat er so viel gepflanzt, dass wir ganz Bad Fischau damit versorgen könnten - Basilikumpesto....ich freu mich schon :love:. Dann kommen noch Erdbeeren und Paradeiser in allen verschiedenen Sorten dazu Also bevor Bad Fischau darin untergeht, würde ich mich glatt opfern! Solange ihr keine MonCheri anbaut überhaupt, weil ich hab gehört, die sind giftig. Zitieren
Blomma Geschrieben 15. Mai 2009 Geschrieben 15. Mai 2009 Kennt ihr schon das Katzen - Problem? Die Minkas versuchen immer die Samen auszugraben, oder beim Wälzen in der frischen Erde, sich zu entspannen. Dem hat meine Kleine jetzt Abhilfe geschaffen. Was hält Ihr von ihrem Werk? die ist nicht echt, die läuft auf batterie :rofl: (die süße hat sich am krixikraxi wiedererkannt:devil:) --->aktionskunst in wolkersdorf Zitieren
Caileen Geschrieben 15. Mai 2009 Geschrieben 15. Mai 2009 Da es mit meinem eigenen noch viel zu lange dauern wird, scheinbar.. Leute, wo bekommt man grünen Koriander? Bitte danke! Zitieren
riffer Geschrieben 16. Mai 2009 Geschrieben 16. Mai 2009 Da es mit meinem eigenen noch viel zu lange dauern wird, scheinbar.. Leute, wo bekommt man grünen Koriander? Bitte danke! Hast du auch die Küchenschlacht gesehen? Zitieren
Blomma Geschrieben 16. Mai 2009 Geschrieben 16. Mai 2009 alle kinderlein haben die sopherl überlebt! Zitieren
Caileen Geschrieben 16. Mai 2009 Geschrieben 16. Mai 2009 Hast du auch die Küchenschlacht gesehen? Falls du irgendwas aus dem TV meinst.. nein, technisch unmöglich. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 neues aus dem Büsch.... Estragon und Majoran wuchern, des andere (Un)kraut leider auch:rolleyes: aber der allgemeinzustand ist und da sich die Eisheiligen jetzt auf vertschüßt haben wird endgültig eingetopft.... meine Mini Tomaterln sind schon 15 cm hoch die Riesenzuchini sprengt bald das Topferl hat wer noch Blumenspenden für mich??? nur ich hab net wirklich Zeit.... Zitieren
Rudi.H Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 ...neues aus dem Büsch.... ...spenden für mich??? yep - alles sprießt - aber noch keine fototaugliche Größe... zu Punkt 2: ich erspar mir eine Meldung (wäre ja fast aufgelegt)... Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 yep - alles sprießt - aber noch keine fototaugliche Größe... zu Punkt 2: ich erspar mir eine Meldung (wäre ja fast aufgelegt)... wuchert eh wie wild ....nur eben unter den Brennesseln:D Zitieren
SirDogder Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 wie wärs mit "jäten"? Def.: Reiß die Brennesseln aus, lass die Pflanzeln stehen. Dann die Erde auflockern und gießen gießen gießen. Ich hab den Eindruck, du bist einfach nicht mit genügend Ernst bei der sache, lutos!! Also, Lutschlos, einfach die Ärmeln hochkrempeln und gas. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 jooooo, danke für die Rüge:rolleyes: ich hätte gerne mehr Zeit, ganz ehrlich aber bei 45 - 50 h im Moment aber wird schon! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.