Zum Inhalt springen

Extrem-Tomateln! Die ultimative Gartenentspannung post Race...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ECHT??:(

oh gott, das hör ich zum ersten mal:(

na i werd das beobachten ...

kann, muss aber nicht sein. bei mir ist es jedenfalls so gewesen. :(

stell den oleander eben in die entgegengesetzte windrichtung oder so bzw. ins andere winkerl von balkonien. ;)

Geschrieben
Ich hab auch schon angebaut - Basilikum und Zitronenbasilikum (selbst noch nicht probiert *gspanntbin*), Thymian, heuer erstmals Bohnenkraut (?) und Salbei und Rosmarin.

jetzt brauch ich dann bloß noch was, wo ichs drüberstreun kann . . .;)

Basilikum gehört eh auf alles drauf, zur Not auch auf Schokopudding.

Zitronenbasilikum, naja - da kann man auch Basilikum nehmen und einen dezenten Schuß Spülmittel dazugeben, schmeckt nämlich leicht seifig das Glump. Und "leicht" war ein ziemlicher Euphemismus.

Wahrscheinlich kommst dem Geschmack näher, wenn du in eine Flasche Spüli 3-4 Basilikumblätter reinwirfst.

Aber: Riecht lecker! Immerhin!

Bohnenkraut ist auch abartig universell einsetzbar.

Wie Basilikum, Petersilie und Schnittlauch.

Einfach draufschütten und lecker.

Normalerweise käme niemand auf die Idee, das gerebelt zu kaufen, aber wenn du es erstmal gewohnt bist kannst direkt traurig werden, wenn mal keines im Haus ist.

Geschrieben

stell den oleander eben in die entgegengesetzte windrichtung oder so bzw. ins andere winkerl von balkonien. ;)

ABER NUR BEI NEUMOND!

Oleander nur bei Neumond und Wind aus Süd-Süd-West bewegen, sonst krepieren alle deine Usambaraveilchen am nächsten 13. eines Monats!

Geschrieben

na schau ma mal..

danke jedenfalls... hätt i mi sicher gewundert wenn was eingeht... so weiss i es wenigstens..

hoffentlich gibts 09 peace and harmony auf balkonia:jump:

weil schön is so ein oleander ja scho..:love:

Geschrieben
ABER NUR BEI NEUMOND!

Oleander nur bei Neumond und Wind aus Süd-Süd-West bewegen, sonst krepieren alle deine Usambaraveilchen am nächsten 13. eines Monats!

2008 ist ein schaltjahr gewesen, vielleicht ist deshalb alles eingegangen.:p

Geschrieben

i weiss net..

da müsst i ja ein loch durch die wand machn damit i den schlauch da durch tun könnt..:f:

oder die tür offen lassen wenn i weg fahr....aber glaub da macht mir der urlaub dann nicht so viel spass:D

Geschrieben

i weiss net..

da müsst i ja ein loch durch die wand machn damit i den schlauch da durch tun könnt..:f:

oder die tür offen lassen wenn i weg fahr....aber glaub da macht mir der urlaub dann nicht so viel spass:D

i glaub die nachbarn sind praktischer:D:devil:

Geschrieben
2008 ist ein schaltjahr gewesen, vielleicht ist deshalb alles eingegangen.:p

Stimmt, Schaltjahre sind per se böse. Bööööse!!!

was is des für a bledsin:D

Unterhaltungsservice für Todkranke, so ähnlich wie die Make-a-wish-Foundation, nur ohne Michael Knight.

Gast lotusblume
Geschrieben

...freut mich, dass Euch mein Fred gefällt...

Gartenarbeit meinerseits ist derzeit noch eher Denkarbeit und ganz kleine Minitomateln in Vorzucht.

Die sind noch so mini, dass man sie netamal sieht....

Morgen räum ich meiner Mom den Balkon zusammen, da fallen jede Menge Gartengeschirrln für mich ab..........

und am Montag is dann soweit:p

Geschrieben
Ich hab auch schon angebaut - Basilikum und Zitronenbasilikum (selbst noch nicht probiert *gspanntbin*), Thymian, heuer erstmals Bohnenkraut (?) und Salbei und Rosmarin.

Hast du schon mal Koriander angebaut? Schmeckt fein auf dem Tomatensalat und sonstigem Rohkost.

Geschrieben

Ich bereite mich mental auf das nächste Jahr vor, wo ich gedenke, einen winterfesten Kiwibaum (falls es den als Zwitter gibt, sonst muß ich halt zwei nehmen:l:) heranzuziehen, der dann vielleicht in ein paar Jahren meinen unstillbaren Bedarf dieser herrlichen Kraftspender teilweise zu decken vermag.

@LB: Schöner Thread, jawohl, und Gartenarbeit wäre eh lustig, momentan ja eher passiv, aber das wird schon wieder...:wink:

Geschrieben

...wildenwein - kiwi - erdbeeren, uns so allerlei blumen werden vorgezogen.. - zierkürbis - oleander - trompetenblume...

Bitte junge Frau: Wie groß ist Ihnen Ihr Balkon ???

und hoffentlich recht stabil - wäu bei den gaunzn glump kummt scho a bißl a gwicht a zsaumm...

i bin jo zum glück gsund und woa a scho fleissig - chilis am fensterbrett - guggste - karotten, salat, radieschen bereits open air...

Geschrieben
Bitte junge Frau: Wie groß ist Ihnen Ihr Balkon ???

und hoffentlich recht stabil - wäu bei den gaunzn glump kummt scho a bißl a gwicht a zsaumm...

i bin jo zum glück gsund und woa a scho fleissig - chilis am fensterbrett - guggste - karotten, salat, radieschen bereits open air...

7 mal 2 oder sowas

eigentlich is a loggia:D

stabil soll des ganze hoffentlich scho sein :f:

@die herrn nig u co...

frühling is schirch gö:D:devil:

in jedem thread wo ihr reinschneits wirds schlüpfrig..dass fällt ma jetzt scho auf:D

Geschrieben

@die herrn nig u co...

frühling is schirch gö:D:devil:

in jedem thread wo ihr reinschneits wirds schlüpfrig..dass fällt ma jetzt scho auf:D

Hat das wirklich was mit Frühling zutun? Ist das nicht ganzjährig so?

Geschrieben
Hier gilt's: schlimmer geht immer. :D

DAS hab ich mittlerweile auch verstanden! ;)

"Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein NiG daher."

Name natürlich jederzeit tauschbar. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...