Smelly20 Geschrieben 25. April 2008 Geschrieben 25. April 2008 Servus Leute, schon vor etwas längerer Zeit hab ich beschlossen mir einen neuen Downhiller aufzubauen. In die engere Auswahl kamen Turner DHR, Gaint Team DH, Rocky Mountain RMX (07er) und Mountain Cycle Shockwave. Nun hab ich mich also für ein Mountain Cycle Shockwave bestellt (hab mich irgendwie in das hässliche Teil verliebt). http://i7.photobucket.com/albums/y264/6973422811/DSC00251.jpg So wird der Rahmen ausschauen, welche Komponenten ich genau verbaue, lass ich noch offen. Das kommt mit der Zeit. Bremsen werden halt wieder von Formula kommen. Schlatung von SRAM. Halt euch auf jeden Fall am laufenden. Was haltet ihr den vom Shockwave ??? Zitieren
klemi Geschrieben 25. April 2008 Geschrieben 25. April 2008 Was haltet ihr den vom Shockwave ??? :love: sehr schön Mei Vorschlag wär in Richtung: Boxxer Vivid (wenn er passt ) Chris King Steuersatz ex721 auf ProII XT-Kurbel Juicy/Code 5 (nyx formula :devil:) Syntace Vector RR Kassette Shimano XT Shadow Short oder Sram X.9 short Shimano DX Flite ...... und wennst den Geldscheißer nimma brauchst darfst ihn neuwertig an mi weitergeben ma na i will nit aufwachen ......... lg kle Zitieren
Smelly20 Geschrieben 25. April 2008 Autor Geschrieben 25. April 2008 :love: sehr schön Mei Vorschlag wär in Richtung: Boxxer Chris King Steuersatz ex721 auf ProII XT-Kurbel Juicy/Code 5 (nyx formula :devil:) Syntace Vector RR Kassette Shimano XT Shadow Short oder Sram X.9 short ...... und wennst den Geldscheißer nimma brauchst darfst ihn neuwertig an mi weitergeben ma na i will nit aufwachen ......... lg kle hi kle, in dem Forum bist also auch..... dann sind wir beide in drei foren angemeldet. soa Geldscheißer wirds gar ned, weil der Shockwave Rahmen recht billig is, und i Schätz amal das des Radl (wegen geldmangel) ned vor der 2009er Saison fertig is.... aber mmia gfoit des teil, a sehr gut !!! :love: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. April 2008 Geschrieben 25. April 2008 ziemlich geil. hab zwar niergendwo geodaten gefunden, aber nachdem du das turner in betracht gezogen hast, hast du dir sichert gedanken darüber gemacht... ich persönlich hab auch hin und wieder mit dem turner geliebäugelt, hatte aber noch nie das nötige geld dafür... Zitieren
Smelly20 Geschrieben 25. April 2008 Autor Geschrieben 25. April 2008 ziemlich geil. hab zwar niergendwo geodaten gefunden, aber nachdem du das turner in betracht gezogen hast, hast du dir sichert gedanken darüber gemacht... ich persönlich hab auch hin und wieder mit dem turner geliebäugelt, hatte aber noch nie das nötige geld dafür... natürlich hab ich mir gedanken gemacht.... eines hab ich sogar noch vergessen zu erwähnen: Orange 224 ! das war auch in der engeren Liste. Geo-Daten findest du auf der Mountain Cycle Homepage: http://www.mountaincycle.com/fr/bikes/curent-range/shockwave.html Lg Smelly Zitieren
klemi Geschrieben 25. April 2008 Geschrieben 25. April 2008 hi kle, in dem Forum bist also auch..... dann sind wir beide in drei foren angemeldet. soa Geldscheißer wirds gar ned, weil der Shockwave Rahmen recht billig is, und i Schätz amal das des Radl (wegen geldmangel) ned vor der 2009er Saison fertig is.... aber mmia gfoit des teil, a sehr gut !!! Hehe, ja und bei die Vertriders a no angmeldet, also 4 Foren, damit ma nit langweilig wird (haha aber des bikeboard hat imma no die besten smileys :s:) Ja habs gmerkt, die Preise sein gar nit so schlimm , hab a mit dem Gedanken gspielt (wenn i Kniebedingt doch zu am fully greifen sollt) ma a Battery zuzulegen. Allerdings liefern sich des Transition BottleRocket oder des MC Battery a erbitterte Schlacht welches mei Traum Radl für 2009 wird . Viel Spaß mit dem Shockwave und halt uns auf dem Laufenden, (i will zumindest a Boxxer drin sehn :devil:) lg kle Zitieren
Joga Geschrieben 25. April 2008 Geschrieben 25. April 2008 Das Radl wär hier sicher eines von wenigen. Hab bis jetzt erst eines in echt gesehen. Naja, meins is net. Aber es hat scho irgendwie was... Weiß a net... um das Geld hättest sicher was andres a kriegt.. Zitieren
Smelly20 Geschrieben 25. April 2008 Autor Geschrieben 25. April 2008 Das Radl wär hier sicher eines von wenigen. Hab bis jetzt erst eines in echt gesehen. Naja, meins is net. Aber es hat scho irgendwie was... Weiß a net... um das Geld hättest sicher was andres a kriegt.. sozusagen ein "Liebe auf den ersten Blick" Radl - und a ziemlich unique, bei uns..... ich finds schön, und den Rahmensatz krieg ich um einen wirklich vernünftigen Preis. Zitieren
East Geschrieben 25. April 2008 Geschrieben 25. April 2008 Gabel: Boxxer Lenker Vorbau: Sunline Sattel: SLR c64 *GG* Dämpfer: TITANFEDER Roco oder Vivid Bremsen: Formula THE One (and only) Zitieren
Flex Geschrieben 25. April 2008 Geschrieben 25. April 2008 sozusagen ein "Liebe auf den ersten Blick" Radl - und a ziemlich unique, bei uns..... ich finds schön, und den Rahmensatz krieg ich um einen wirklich vernünftigen Preis. günstiger als die uvp 2000? Zitieren
Smelly20 Geschrieben 25. April 2008 Autor Geschrieben 25. April 2008 günstiger als die uvp 2000? übers Geld spricht man zwar nicht....aber ja, wesentlich günstiger....!!!!! Zitieren
bs99 Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 was is eigentlich von dem kurbel- und kefü-satz zu halten: http://www.actionsports.de/Kurbeln/Nope-Mike-Crankson-Kurbel-Nope-Innenlager-Black-Box::7759.html Zitieren
MalcolmX Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 was is eigentlich von dem kurbel- und kefü-satz zu halten: http://www.actionsports.de/Kurbeln/Nope-Mike-Crankson-Kurbel-Nope-Innenlager-Black-Box::7759.html ich find, da bist du mit einer hone und einer gebrauchten boxguide besser beraten... gewicht ist schon ziemlich arg bei der nope... Zitieren
bs99 Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 najo, die boxguide kostet neu auch nur 30,- beim actionsports... meinst du das gewicht von der kurbel oder von der kefü? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 was is eigentlich von dem kurbel- und kefü-satz zu halten: http://www.actionsports.de/Kurbeln/Nope-Mike-Crankson-Kurbel-Nope-Innenlager-Black-Box::7759.html der "Statt-Preis" ist halt ein schlechter Scherz. Ist ja praktisch die Eigenmarke von actionsports. weiß auch grad nicht, ob 170er Kurbeln bei DH "normal" sind, also ob dort standardmäßig kürzere Kurbeln als die normalen 175er gefahren werden. Hab das noch nicht gehört. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 Is ganz normal dass kürzere Kurbeln verbaut werden. Die Saint gibts ja sogar mit 165mm. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 najo, die boxguide kostet neu auch nur 30,- beim actionsports... meinst du das gewicht von der kurbel oder von der kefü? kurbel vor allem. und mit dem innenlager wirst auch keine freude haben, trau ich mich prognostizieren... Zitieren
mankra Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 Nun hab ich mich also für ein Mountain Cycle Shockwave bestellt .... Was haltet ihr den vom Shockwave ??? Eigentlich wäre es sinnvoll, vorher zu fragen ;) Das Foto kann täuschen, aber das Tretlager sieht extrem hoch aus un der Lenkwinkel recht steil. Is ganz normal dass kürzere Kurbeln verbaut werden. Die Saint gibts ja sogar mit 165mm. XT auch, hab ich beim V10 verbaut. Zitieren
Smelly20 Geschrieben 30. April 2008 Autor Geschrieben 30. April 2008 Eigentlich wäre es sinnvoll, vorher zu fragen ;) Das Foto kann täuschen, aber das Tretlager sieht extrem hoch aus un der Lenkwinkel recht steil. XT auch, hab ich beim V10 verbaut. na eigentlich hätt, ichs ja sowiso gekauft....also, ich wollt nur wissen , wie ihr es so findet..... .. Zitieren
shogun Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 Das Foto kann täuschen, aber das Tretlager sieht extrem hoch aus un der Lenkwinkel recht steil. das mit dem Lenkwinkel täuscht, weil das Bike nicht direkt von der Seite fotografiert worden ist! Zitieren
mankra Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 Und mit großem WW, schon klar, aber das hohe Tretlager kommt von keiner Verzehrung. Zitieren
Smelly20 Geschrieben 30. April 2008 Autor Geschrieben 30. April 2008 Und mit großem WW, schon klar, aber das hohe Tretlager kommt von keiner Verzehrung. nein des kommt nicht von der verzerrung.... des tretlager is recht hoch....aber das lässt sich ja ändern.... ps. auch der lenkwinkel, is wahrscheinlich a bisal zu steil..... :devil: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 nein des kommt nicht von der verzerrung.... des tretlager is recht hoch....aber das lässt sich ja ändern.... ps. auch der lenkwinkel, is wahrscheinlich a bisal zu steil..... :devil: verschiedene dämpferaufnahmen? Zitieren
Smelly20 Geschrieben 30. April 2008 Autor Geschrieben 30. April 2008 verschiedene dämpferaufnahmen? ka noch, des bild is nicht mein radl (is nur a beispiel).... aber laut hersteller geo, dürft der lenkwinkel, eher steil sein, von grund auf.....! Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 Welches Modelljahr würdest du dir kaufen? So eines wie am Foto? Wenn in das Radl dann vielleicht noch eine höhere Gabel hinein kommt na dann gute Nacht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.