Zum Inhalt springen

Ich bau mir einen neuen Downhiller.....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Leute,

schon vor etwas längerer Zeit hab ich beschlossen mir einen neuen Downhiller aufzubauen. In die engere Auswahl kamen Turner DHR, Gaint Team DH, Rocky Mountain RMX (07er) und Mountain Cycle Shockwave. Nun hab ich mich also für ein Mountain Cycle Shockwave bestellt (hab mich irgendwie in das hässliche Teil verliebt).

http://i7.photobucket.com/albums/y264/6973422811/DSC00251.jpg

So wird der Rahmen ausschauen, welche Komponenten ich genau verbaue, lass ich noch offen. Das kommt mit der Zeit. Bremsen werden halt wieder von Formula kommen. Schlatung von SRAM.

Halt euch auf jeden Fall am laufenden.

Was haltet ihr den vom Shockwave ???

Geschrieben

:love: sehr schön ;)

Mei Vorschlag wär in Richtung:

Boxxer

Vivid (wenn er passt :D)

Chris King Steuersatz

ex721 auf ProII

XT-Kurbel

Juicy/Code 5 (nyx formula :devil:)

Syntace Vector

RR Kassette

Shimano XT Shadow Short oder Sram X.9 short

Shimano DX

Flite

......

und wennst den Geldscheißer nimma brauchst darfst ihn neuwertig an mi weitergeben :rofl:

ma na i will nit aufwachen .........:rofl:

lg kle

Geschrieben
:love: sehr schön ;)

Mei Vorschlag wär in Richtung:

Boxxer

Chris King Steuersatz

ex721 auf ProII

XT-Kurbel

Juicy/Code 5 (nyx formula :devil:)

Syntace Vector

RR Kassette

Shimano XT Shadow Short oder Sram X.9 short

......

und wennst den Geldscheißer nimma brauchst darfst ihn neuwertig an mi weitergeben :rofl:

ma na i will nit aufwachen .........:rofl:

lg kle

hi kle,

in dem Forum bist also auch..... dann sind wir beide in drei foren angemeldet.

soa Geldscheißer wirds gar ned, weil der Shockwave Rahmen recht billig is, und i Schätz amal das des Radl (wegen geldmangel) ned vor der 2009er Saison fertig is.... :rofl:

aber mmia gfoit des teil, a sehr gut !!! :love:

Geschrieben

ziemlich geil. hab zwar niergendwo geodaten gefunden, aber nachdem du das turner in betracht gezogen hast, hast du dir sichert gedanken darüber gemacht...:)

ich persönlich hab auch hin und wieder mit dem turner geliebäugelt, hatte aber noch nie das nötige geld dafür...

Geschrieben
ziemlich geil. hab zwar niergendwo geodaten gefunden, aber nachdem du das turner in betracht gezogen hast, hast du dir sichert gedanken darüber gemacht...:)

ich persönlich hab auch hin und wieder mit dem turner geliebäugelt, hatte aber noch nie das nötige geld dafür...

natürlich hab ich mir gedanken gemacht.... eines hab ich sogar noch vergessen zu erwähnen: Orange 224 ! das war auch in der engeren Liste.

Geo-Daten findest du auf der Mountain Cycle Homepage:

http://www.mountaincycle.com/fr/bikes/curent-range/shockwave.html

Lg Smelly

Geschrieben
hi kle,

in dem Forum bist also auch..... dann sind wir beide in drei foren angemeldet.

soa Geldscheißer wirds gar ned, weil der Shockwave Rahmen recht billig is, und i Schätz amal das des Radl (wegen geldmangel) ned vor der 2009er Saison fertig is....

aber mmia gfoit des teil, a sehr gut !!!

Hehe, ja und bei die Vertriders a no angmeldet, also 4 Foren, damit ma nit langweilig wird :rofl:(haha aber des bikeboard hat imma no die besten smileys :s::D)

Ja habs gmerkt, die Preise sein gar nit so schlimm :), hab a mit dem Gedanken gspielt (wenn i Kniebedingt doch zu am fully greifen sollt) ma a Battery zuzulegen. Allerdings liefern sich des Transition BottleRocket oder des MC Battery a erbitterte Schlacht welches mei Traum Radl für 2009 wird :D.

Viel Spaß mit dem Shockwave und halt uns auf dem Laufenden, (i will zumindest a Boxxer drin sehn :devil:)

lg kle

Geschrieben

Das Radl wär hier sicher eines von wenigen.

Hab bis jetzt erst eines in echt gesehen.

Naja, meins is net. Aber es hat scho irgendwie was... Weiß a net... um das Geld hättest sicher was andres a kriegt..

Geschrieben
Das Radl wär hier sicher eines von wenigen.

Hab bis jetzt erst eines in echt gesehen.

Naja, meins is net. Aber es hat scho irgendwie was... Weiß a net... um das Geld hättest sicher was andres a kriegt..

sozusagen ein "Liebe auf den ersten Blick" Radl - und a ziemlich unique, bei uns..... ich finds schön, und den Rahmensatz krieg ich um einen wirklich vernünftigen Preis. :D

Geschrieben
sozusagen ein "Liebe auf den ersten Blick" Radl - und a ziemlich unique, bei uns..... ich finds schön, und den Rahmensatz krieg ich um einen wirklich vernünftigen Preis. :D

günstiger als die uvp 2000?

Geschrieben

der "Statt-Preis" ist halt ein schlechter Scherz. Ist ja praktisch die Eigenmarke von actionsports. :rolleyes:

weiß auch grad nicht, ob 170er Kurbeln bei DH "normal" sind, also ob dort standardmäßig kürzere Kurbeln als die normalen 175er gefahren werden. Hab das noch nicht gehört.

Geschrieben
najo, die boxguide kostet neu auch nur 30,- beim actionsports...

meinst du das gewicht von der kurbel oder von der kefü?

kurbel vor allem.

und mit dem innenlager wirst auch keine freude haben, trau ich mich prognostizieren...

Geschrieben
Nun hab ich mich also für ein Mountain Cycle Shockwave bestellt

....

Eigentlich wäre es sinnvoll, vorher zu fragen ;) ;)

Das Foto kann täuschen, aber das Tretlager sieht extrem hoch aus un der Lenkwinkel recht steil.

Is ganz normal dass kürzere Kurbeln verbaut werden. Die Saint gibts ja sogar mit 165mm.

XT auch, hab ich beim V10 verbaut.

Geschrieben
Eigentlich wäre es sinnvoll, vorher zu fragen ;) ;)

Das Foto kann täuschen, aber das Tretlager sieht extrem hoch aus un der Lenkwinkel recht steil.

XT auch, hab ich beim V10 verbaut.

na eigentlich hätt, ichs ja sowiso gekauft....also, ich wollt nur wissen , wie ihr es so findet..... .. :wink:

Geschrieben

das mit dem Lenkwinkel täuscht, weil das Bike nicht direkt von der Seite fotografiert worden ist! :rofl:

Geschrieben
Und mit großem WW, schon klar, aber das hohe Tretlager kommt von keiner Verzehrung.

nein des kommt nicht von der verzerrung.... des tretlager is recht hoch....aber das lässt sich ja ändern....

ps. auch der lenkwinkel, is wahrscheinlich a bisal zu steil..... :devil:

Geschrieben
nein des kommt nicht von der verzerrung.... des tretlager is recht hoch....aber das lässt sich ja ändern....

ps. auch der lenkwinkel, is wahrscheinlich a bisal zu steil..... :devil:

verschiedene dämpferaufnahmen?:confused:

Geschrieben
verschiedene dämpferaufnahmen?:confused:

ka noch, des bild is nicht mein radl (is nur a beispiel).... aber laut hersteller geo, dürft der lenkwinkel, eher steil sein, von grund auf.....! :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...