Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Letztendlich kommts aufs gleiche aus das jeder von euch in spätestens 3-5 Jahren ebenfalls drüber anspeibn wird wieviel Steuern er pecken darf, unabhängig davon wieviel er verdient, sich leistet und haben wird.

Das ist so nicht richtig.

Denn Fakt ist, dass ein Bruchteil, nämlich die Besserverdienenden die größte Steuerlast Österreichs übernehmen.

Und jetzt kommt die große Preisfrage:

Wer sind bloß diese ominösen Besser-Verdienenden hauptsächlich?

Spätestens jetzt sollte es zum Klingeln anfangen und wenn dem nicht so ist, dann ist sowieso sinnlos weiter darüber zu schreiben.

Da tut mir ein kleiner Studi aber überhaupt nicht leid, der sich überlegen muss bei welchem Pizzadienst er jetzt seine Pizza bestellt!

Mit solchen stupiden Anfeindungen muss sich ein Student die ganze Zeit im Studium herumschlagen.

Später wird dem Akademiker dann sein ach so hohes, unverdientes Gehalt vorgehalten.

Dass aber die Akademiker (ein Bruchteil der Gesamtbevölkerung) den Großteil der Steuerlast auf sich nehmen, wird nicht gesehen bzw anerkannt.

Dass die Studienzeit einem nicht als Arbeitszeit angerechnet wird und man somit erst viel später zum Pensionseinzahlen kommt, wird nicht gesehen bzw anerkannt.

Dass die Akademiker nicht unwesentlich den Arbeitnehmern Arbeit beschaffen und somit für deren täglich Brot sorgen, wird nicht gesehen bzw anerkannt.

Geschrieben
weil ein kleines kind soooo viel einfacher is!

I muss alleine mit nem Dumpinglohn meine Frau und mein Kind und mich füttern. Aja nebenbei auch noch Miete und andere laufende Kosten.

Da tut mir ein kleiner Studi aber überhaupt nicht leid, der sich überlegen muss bei welchem Pizzadienst er jetzt seine Pizza bestellt!

nix ausser die eigene trägheit hindert dich daran auch zu studieren und dann besser verdienen und dir auch eine pizza zu kaufen

Geschrieben

Dass die Akademiker nicht unwesentlich den Arbeitnehmern Arbeit beschaffen und somit für deren täglich Brot sorgen, wird nicht gesehen bzw anerkannt.

Da hast recht, die Akademiker machen einem jede Menge Mehrarbeit.....:rolleyes:

:D

Geschrieben
Die Volkswirtschaft muss ja angekurbelt werden. :rofl:

Aber nur die geistign Flatulenzen irgendwelcher Dipl.Ings ausbessern wid auf die Dauer fad.....man sollt diese Leute erstmal wirkliche Arbeit leisten lassen, dass ihre Super-Duper-Über-Drüber Bildung auch ab und zu zu brauchbaren Ergebnissen führt, weil wenn Maurer so bauen würden, wie Dipl.Ings konstruieren und planen, würd der erste laue Sommerwind die Zivilisation vernichten :D

Geschrieben
weil wenn Maurer so bauen würden, wie Dipl.Ings konstruieren und planen, würd der erste laue Sommerwind die Zivilisation vernichten :D

Und wenn Ärzte, Ingenieure und sonstige Akademiker das saufen würden, was Maurer so am Tag wegstellen, dann brauchst dir um die Zivilisation bei Gott keine Gedanken mehr machen. :rofl:

Geschrieben
Und wenn Ärzte, Ingenieure und sonstige Akademiker das saufen würden, was Maurer so am Tag wegstellen, dann brauchst dir um die Zivilisation bei Gott keine Gedanken mehr machen. :rofl:

A ja, hab ja vergessen, Ärzte nehmen keine Drogen, Ingenieure saufen nicht, ect., ein Nebeneffekt ihrer über alle Zweifel erhabenen, gottgegebenen Intelligenz und ihres überragenden Wissens, das sie gegenüber den grunzenden, röhrenden, saufenden, Hände am Boden nachschleifenden Facharbeitern haben :rofl:

Die Realität sieht leider ganz anders aus, behaupte ich jetzt mal ganz frech, nach 25 Jahren Erfahrung mit diversen G´studierten im Berufsleben....:rolleyes:

Geschrieben
Aber nur die geistign Flatulenzen irgendwelcher Dipl.Ings ausbessern wid auf die Dauer fad.....man sollt diese Leute erstmal wirkliche Arbeit leisten lassen, dass ihre Super-Duper-Über-Drüber Bildung auch ab und zu zu brauchbaren Ergebnissen führt, weil wenn Maurer so bauen würden, wie Dipl.Ings konstruieren und planen, würd der erste laue Sommerwind die Zivilisation vernichten :D

dann lassen wir am besten das nächste mal die u2-verlängerung von einen maurer planen... :rolleyes:

Geschrieben
dann lassen wir am besten das nächste mal die u2-verlängerung von einen maurer planen... :rolleyes:

das wär jedenfalls besser, als die nötigen handwerklichen Arbeiten von einem Dipl.Ing machen zu lassen...:rofl:

Geschrieben
A ja, hab ja vergessen, Ärzte nehmen keine Drogen, Ingenieure saufen nicht, ect., ein Nebeneffekt ihrer über alle Zweifel erhabenen, gottgegebenen Intelligenz und ihres überragenden Wissens, das sie gegenüber den grunzenden, röhrenden, saufenden, Hände am Boden nachschleifenden Facharbeitern haben :rofl:

Ich geh mir jetzt einen ansaufen. :gelage::rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...