Zum Inhalt springen

Bin wirklich ich das Problem?


Chocobanana
 Teilen

Empfohlene Beiträge

choco i sag da was:

 

weisst was des gscheiteste is?

 

wennst wegen sowas da herin nie fragst!

da melden si hunderte dies alle vü besser wissen und rauskommt dassd a depp bist.

hättst eigentlich ned notwendig ghabt.

 

das trifft's ziemlich gut. ein paar unglaublich präpotente aussagen über eine nur oberflächlich bekannte lebenssituation bekommst hier (und auch anderswo, keine frage!) schnell mal als "lebensweisheit" verkauft.

als ob die leut mit zunehmendem alter gezwungenermaßen auch gleich gscheiter würden und eine berechtigung hätten, ihre wortspende als sinnvoll verkaufen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits geht man seine eigenen Wege, weil man sich nichts vorschreiben läßt. Mit erhobenenem Hauptes.

 

Andererseits ist man stolz darauf, sich selber die erste Packlsuppen gekocht zu haben, man ist nicht angewiesen auf die Altvorderen, man ist sein eigener Herr. Und wenn man die Packsluppen anbrennen lasst, ist man selber schuld. Das gehört dazu.

 

Wer dieses Gefühl nicht versteht, ist selber Schuld kein Mitleid.

 

Das ist ungefähr so, wie wenn man sich die Freundin selber aufreißt und nicht von der Mama vermittelt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur das Eingangsposting gelesen.

 

Kurz und gut: Wennst dein Studium hinter dir hast und mal zu arbeiten anfängst und spätestens dann eine eigene Bude hast (Pflicht) - dann merkst du was das bedeutet und mit sich bringt.

 

Wenn du soweit bist dann lachst du über die Geschichte hier - also mach dir keinen Kopf, alles zu seiner Zeit. Du bist sicher nicht neben der Spur, höchstens deine Freundin und selbst die meint es mglw. nur gut.

 

 

Nicht hilfreich, ich weiß, aber so schauts aus.

(Bin mit 17 Jahren zur Bundeswehr und danach mit 21 Jahren von DE nach AT gezogen - ich weiß wovon ich red)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum wirst dann erst mit 26 oder so mitn Studium fertig?

:D

 

weißt eh, das sind dann wieder solche, die schon uralt sind, wenn sie facharzt werden - 32 oder so...

 

on topic: also mir hat das alleinewohnen ab 19 schon ganz gut getaugt. sonst ist es ja total schwer, jeden tag eine ausrede zu finden, warum die vorlesung schon wieder ausgefallen ist, wenn man gerade zu vorlesungsbeginn heimgekommen ist...

 

zum mann geworden bin ich auch anders - das hat mit dem alleinewohnen nix zu tun gehabt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits geht man seine eigenen Wege, weil man sich nichts vorschreiben läßt. Mit erhobenenem Hauptes.

 

Andererseits ist man stolz darauf, sich selber die erste Packlsuppen gekocht zu haben, man ist nicht angewiesen auf die Altvorderen, man ist sein eigener Herr. Und wenn man die Packsluppen anbrennen lasst, ist man selber schuld. Das gehört dazu.

 

Wer dieses Gefühl nicht versteht, ist selber Schuld kein Mitleid.

 

Das ist ungefähr so, wie wenn man sich die Freundin selber aufreißt und nicht von der Mama vermittelt bekommt.

 

wenn man so liest welche vorstellungen du diesbezüglich hast, hat vielleicht bei euch die mama jeden tag daheim gekocht.

wenn ich mir a suppe koche, dann muss das nichtmal ne packerlsuppe sein, denn eine suppe bring ich grad noch selber zustande...

meine mum kocht einmal die woche am samstag, rest der woche ist selber kochen angesagt, meine eltern arbeiten beide sehr viel.

also insofern kann ich deine argumente weiter nicht nachvollziehen.

 

es gibt eben auch familien wo man nicht alles nachgetragen bekommt (was eigentlich sowieso normal sein sollte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

also gut: ich find´s mit 24 noch! ok daheim zu wohnen. Nicht ok: Daheim = Hotel Mama..........leider sind da die Mamas oft selbst schuld.

 

moi: bin mit 21(post Matura und Lehre) ausgezogen. Starthilfe hats gegeben, bin mit Freund zusammengezogen. Das hat aber nicht funktioniert und der ist dann mit 28 wieder zu seiner Mutter zurück.

Erst mit dem wirklich allein leben, hab ich´s gelernt: jeden Tag kochen ist nicht meins:)

 

meine Erfahrung: Männer, die frisch von Muttern kommen - nojo:f:; Mädels die frisch vom Elternhaus in eine gemeinsame Wohnung ziehen - nojo:f: ---beides mühsam und unausgegoren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt da noch einen letzten sehr guten tipp!

 

eigentlich solltest so ein thema im hebammenforum diskutieren lassen - weil da ist die zielgruppe vertreten.

 

was hastn davon, wenn dir typen, die sich mit gleichen problemen herumschlagen wie du, dir bestätigen, dass frauen seltsam sind.

 

um die frauen zu verstehen und mit ihnen auszukommen, musst du MIT den frauen reden und nicht mit den männern ÜBER frauen.

 

also bitte, mach an fred im hebammenforum auf - oder in irgendeinem mädelsforum. (und bitte stell dann hier einen link rein, damit wir genau mitverfolgen können, was die mädels für eine meinung haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hebifo???

 

:eek:

 

beste, da kannst dir dann aber 50% schuld an seinem selbstmordtot geben. das wirst nie wieder los!!!

 

 

Aber geh...mit so einem Klescha verarbeitest das problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i bin seit ich 14 bin jedes Wochenende alleine zaus gwesen und auch die Ferien und so, da hab i glernt wie man kocht und putz und Wäsche wascht. Mit 19 bin ich dann zur Sabine gezogen und mit 20 dann mit ihr die eigene Wohung.

Also ich könnt mir nicht vorstellen jetzt noch bei meinen Eltern zu wohnen, wenn ich sie alle paar Wochen mal seh, oder mit meinem Papschh in der Mittagspause auf einen Kaffee oder so geh, reicht uns (Eltern und mir) vollkommen. Früher hama uns ziemli oft gestritten, aber jetzt is alles super!

 

inmho sollte man mit 20+ zumindest die Basics der Selbständigkeit beherschen. Also kochen, putzen, wäsche waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i bin seit ich 14 bin jedes Wochenende alleine zaus gwesen und auch die Ferien und so, da hab i glernt wie man kocht und putz und Wäsche wascht. Mit 19 bin ich dann zur Sabine gezogen und mit 20 dann mit ihr die eigene Wohung.

Also ich könnt mir nicht vorstellen jetzt noch bei meinen Eltern zu wohnen, wenn ich sie alle paar Wochen mal seh, oder mit meinem Papschh in der Mittagspause auf einen Kaffee oder so geh, reicht uns (Eltern und mir) vollkommen. Früher hama uns ziemli oft gestritten, aber jetzt is alles super!

 

inmho sollte man mit 20+ zumindest die Basics der Selbständigkeit beherschen. Also kochen, putzen, wäsche waschen.

 

deine situation ist aber auch eine gänzlich andere, du musst dich neben der arbeit nicht um ein (vollzeit) studium kümmern;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, wer sagt, dass du unbedingt studieren musst? die mama oder der papa? :confused:

 

Blöder Spruch.

Heutzutage muss man für jeden einzelnen dankbar sein der ein Studium abschliesst (zumindest wenn es um technische Fächer geht, über so einige andere kann man streiten).

 

Es ist eben nicht jeder zum Automechaniker oder Buchhalter geboren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, wer sagt, dass du unbedingt studieren musst? die mama oder der papa? :confused:

 

diese entscheidung steht wohl jedem selber zu...

 

wenn wer studieren will soll er doch studieren, und wenn die eltern dieses vorhaben auch noch unterstützen - egal ob nur mental oder auch finanziell - sei es doch jedem vergönnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...