Zum Inhalt springen

das nächste rennen... ideen?

Welche Idee is Ansprechender?  

21 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Idee is Ansprechender?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nagut. Hm.

Aber gegen dieses thema beim Stammtischsitzen im Jänner wird ja wohl niemand was haben oder?

Ich find nur es ghört beredet.

könn ma ja gerne in BTS machen, gebts halt bissal gas, dann hama mehr zeit zum plaudern :D

Geschrieben

bitte hauts mich nicht :rofl:

LMS = Langstrecke ? JA ! ... Größenordnung > 300 Km

TSE = Langstrecke ? NEIN ! ... Größenordnung

weniger als 100 Km ist definitiv keine Langstrecke und kommt mir bitte nicht mit Argumenten wie: "das ist relativ"

Geschrieben

weniger als 100 Km ist definitiv keine Langstrecke und kommt mir bitte nicht mit Argumenten wie: "das ist relativ"

sorry aber das is nunmal relativ :D wie ich mit rennrad fahren angefangen hab waren sogar 40km für mich langstrecke :rofl:

Geschrieben

sorry aber das is nunmal relativ :D wie ich mit rennrad fahren angefangen hab waren sogar 40km für mich langstrecke :rofl:

Ich will euch Turteltäubchen ja nicht stören aber wer bein Light Bikes Racing Team is oder seine Jahreskilometer in der Signatur verfestigt..

Langstrecke is für mich was wo ich eine lange Strecke zurücklegen muß. Kein Sprint, kein durch die Stadt fetzten, kein auf die eisere Hand treten,.. lange Strecke halt.

Kaum wer bei uns is Rennfahrer.

Is nicht bös gmeint. Echt nicht.

Geschrieben
Ich will euch Turteltäubchen ja nicht stören aber wer bein Light Bikes Racing Team is oder seine Jahreskilometer in der Signatur verfestigt..

Langstrecke is für mich was wo ich eine lange Strecke zurücklegen muß. Kein Sprint, kein durch die Stadt fetzten, kein auf die eisere Hand treten,.. lange Strecke halt.

Kaum wer bei uns is Rennfahrer.

Is nicht bös gmeint. Echt nicht.

nennen wirs "ausdauerrennen" dann kann sich keiner über die distanz beschweren... ich find LMS und TSE in ihren jetzigen modi als ausreichend von der distanz

Geschrieben

wie du siehst relativiert sich das alles im Laufe der Zeit :D

aber abgesehen davon, sollten wir den üblichen Sprachgebrauch berücksichtigen sonst wären wir überhaupt nicht mehr in der Lage Kategorien zu bilden, wenn dann einer daherkommt und sagt für ihn sind 10 km ziemlich "lang" und ein anderer der 300 Km als "Kurzstrecke" bezeichnet wird es nur mehr lächerlich.

Geschrieben
zu viele? die events die wir 2008 hatten sollten wir 2009 weiter führen... das OGE war trotz scheiß wetter ja ein erfolg... deswegen hät ich vorgeschlagen es mehr im sommer zu machen, dann finden sich sicher mehr leute...

Nicht zu viele, ich glaube es finden sich nicht genug Mitfahrer (habe ich jetzt auch im Beitrag ausgebessert). Und der Seb hat schon Recht - ab einer bestimmten Zahl von Veranstaltungen, müssen vereinsmäßige Strukturen inkl. Versicherung her. Das ist aber wieder mehr Arbeit und mehr Geld und entspricht nicht mehr "unserem" Spirit. Zudem wird sich eh niemand finden, der sich die Arbeit antun würde.

Trotzdem an dieser Stelle mal ein Danke an den Armin für den Aufwand den du betreibst.

@Seb: Ich würde deinen Beitrag mit den 5 Aufzählungspunkten umschreiben - man weiß ja nicht wer mitliest bzw wer nachlesen wird.

/edit: Ahja und ich wäre auch sehr dafür das alles nicht öffentlich zu besprechen.

Geschrieben
nennen wirs "ausdauerrennen" dann kann sich keiner über die distanz beschweren... ich find LMS und TSE in ihren jetzigen modi als ausreichend von der distanz

passt, aber Ausdauer fängt sicher erst bei 200 Km an.

Geschrieben
Nicht zu viele, ich glaube es finden sich nicht genug Mitfahrer (habe ich jetzt auch im Beitrag ausgebessert). Und der Seb hat schon Recht - ab einer bestimmten Zahl von Veranstaltungen, müssen vereinsmäßige Strukturen inkl. Versicherung her. Das ist aber wieder mehr Arbeit und mehr Geld und entspricht nicht mehr "unserem" Spirit. Zudem wird sich eh niemand finden, der sich die Arbeit antun würde.

Trotzdem an dieser Stelle mal ein Danke an den Armin für den Aufwand den du betreibst.

@Seb: Ich würde deinen Beitrag mit den 5 Aufzählungspunkten umschreiben - man weiß ja nicht wer mitliest bzw wer nachlesen wird.

/edit: Ahja und ich wäre auch sehr dafür das alles nicht öffentlich zu besprechen.

Dank! Geändert.

Und: ja, wirklich, danke einmal and den Admin Armin und jetzt wirklich nocheinmal ehrlichen Dank auch an den Thomas für die Organisation letztens.

Geschrieben
wie gesagt, ansichtssache, für die zielgruppe passen die events, wenns dir zu kurz sind... fahr wo anders...

he, ich hab nie gesagt, daß irgendwas zu kurz ist :)

ich bin nur für saubere Klassifizierung !

also 1 Langstrecke : LMS .... mehr ist es nicht !

TSE = mittlere Distanz, ob ihr da eine oder mehr macht ist eure Sache

OGE = kurze Distanz

Ich freu mich auf jede eurer Veranstaltungen, egal ob lang oder kurz. Hauptsache es tut sich etwas.

Gratulation zu den Events 2008 - waren alle TOP :toll:

Geschrieben

:eek:

huh.

entschuldigung, aber ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll. wurde ja eh das meiste gesagt.

wenn ich in einem radclub mit anderen (ich liebe dieses wort) fitfuckern sein wollen würde um mich an meinen jahreskilometern ergötzen zu können wär ich das schon.

schön wenn jemand x-tausend kilometer im jahr fährt, er is eh hoart.

ich fahr jeden tag in der stadt und kann schlagzeugspielen :p

show me.

gottseidank gibts hin&wieder auch versantaltungen von leuten mit leuten für leute, die gscheit genug sind nicht wegen jedem scheiß zu klagen. in allen anderen fällen kann ich über das wort "szene" nur lachen. pfff.

Geschrieben

ein bissl was sag ich jetzt auch noch dazu!

war letztes jahr leider bei keinem der events dabei.für mich ist nur rübergekommen dass sie wohl alle sehr lustig,gelungen und sehr "speziell" waren!

das finde ich gut so!!!!

ich war 2006 bei der cape-epic dabei.habe letztes jahr lange überlegt mit einem singlespeed team bei einem 24-stunden rennen mitzumachen,versuche einmal im jahr bei einem kurz-triathlon teilzunehmen usw.....

was ich sagen will ist , dass es offensichtlich für alle möglichkeiten veranstalltungen gibt-und zwar genug

mir taugt eure (Fixedgear.at) herangehensweise total.deswegen weiter so und jeder der sich diesem spirit "unterwirft" sollte mit den bedingungen klar kommen!(helm....)

den veranstalltungskalender 2009 find ich super und schau so oft wie möglich dabei sein zu können!

ein mtb-singlespeedrennen würde ich mir persönlich natürlich wünschen!!

also weiter so und danke an alle die sich immer wieder die mühe machen das alles auf die beine zu stellen!!!

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

lg und frohe weihnacht an alle eingangfahrer

Geschrieben
:eek:

huh.

entschuldigung, aber ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll. wurde ja eh das meiste gesagt.

wenn ich in einem radclub mit anderen (ich liebe dieses wort) fitfuckern sein wollen würde um mich an meinen jahreskilometern ergötzen zu können wär ich das schon.

schön wenn jemand x-tausend kilometer im jahr fährt, er is eh hoart.

ich fahr jeden tag in der stadt und kann schlagzeugspielen :p

show me.

gottseidank gibts hin&wieder auch versantaltungen von leuten mit leuten für leute, die gscheit genug sind nicht wegen jedem scheiß zu klagen. in allen anderen fällen kann ich über das wort "szene" nur lachen. pfff.

Entschuldigung !

das ist stark Off Topic !

siehe Threadtitel und Einleitung von Armin:

das Last Man Standing war ja ein voller erfolg und wurde von seinen Teilnehmern auch sehr ernst genommen und als richtiges Rennen bestritten...

diesen Erfolg wollen wir fortsetzen...

Also es geht nicht um einen Gegensatz zwischen Fitfuckern (schönes Wort !) und Musikausübenden - da seh ich im Übrigen keinen Widerspruch, alles zu seiner Zeit, wenn man genug davon hat.

Und was Klagen betrifft, da solltest du genauer lesen, ich sehe in der Diskussion, die überwiegend sachlich geführt ist keine "Klagen wegen jedem Scheiß" (eine überaus häßliche Ausdrucksweise)

Geschrieben
Entschuldigung !

das ist stark Off Topic !

siehe Threadtitel und Einleitung von Armin:

das Last Man Standing war ja ein voller erfolg und wurde von seinen Teilnehmern auch sehr ernst genommen und als richtiges Rennen bestritten...

diesen Erfolg wollen wir fortsetzen...

Also es geht nicht um einen Gegensatz zwischen Fitfuckern (schönes Wort !) und Musikausübenden - da seh ich im Übrigen keinen Widerspruch, alles zu seiner Zeit, wenn man genug davon hat.

Und was Klagen betrifft, da solltest du genauer lesen, ich sehe in der Diskussion, die überwiegend sachlich geführt ist keine "Klagen wegen jedem Scheiß" (eine überaus häßliche Ausdrucksweise)

was on-topic angeht: du redest in deinen letzten beiträgen nur darüber was dmn zu lang oder zu kurz ist, was ungefähr genauso eine rahmenbedingung fürs nächste rennen ist wie zb rechtliche angelegenheiten, nachzulesen im slovakei-fred.

idee fürs nächste rennen: gulasch wettessen. helmpflicht & alkoholverbot.

Geschrieben
was on-topic angeht: du redest in deinen letzten beiträgen nur darüber was dmn zu lang oder zu kurz ist, was ungefähr genauso eine rahmenbedingung fürs nächste rennen ist wie zb rechtliche angelegenheiten, nachzulesen im slovakei-fred.

idee fürs nächste rennen: gulasch wettessen. helmpflicht & alkoholverbot.

Irrtum.

Ein einziger Vorschlag von mir - weil Armin explizit das wollte (siehe #129 und #130) hat zu einer regen Diskussion geführt, was lang oder kurz ist. Das war alles On Topic, und meiner Meinung nach auch sehr sachlich und hat ergeben, daß ein 2.Rennen a la TSE keine Zustimmung bekommen hat.

Wenn dich das nicht interessiert, dann ignorierst du es halt. Kein Problem !

Kommentare über Fitfucker haben mit dem Thema hier nichts zu tun. Mach einen eigenen Thread auf, wenn du darüber diskutieren willst.

Und zu deinem Vorschlag "Gulasch wettessen" : das find ich wirklich gut, aber da fehlen mir die Details - nur Essen hat mit Rennen nichts zu tun (siehe Thread Titel).

Geschrieben

hier grhts drum was für rennen ihr gern haben wollt, gulasch essen könnts zaus, drüber diskutieren wie WIR die rennen ausführen könnts euch auch sparen...

distanzrennen hama schon genug, wenn euch andere interessante bewerbe einfallen lasst hören... ansonsten... eh scho wissen

Geschrieben

Oder wer auf Ausdauer, Hillclimb und die üblichen Spompanadln drauf aus ist...

Wie wärs mit einer kleinen Rundfahrt? 3-5Tage, ist sicher von der Organisation um einiges aufwendiger... aber trotzdem schmeiss ich mal den Ansatz hier rein

Geschrieben
hier grhts drum was für rennen ihr gern haben wollt, gulasch essen könnts zaus, drüber diskutieren wie WIR die rennen ausführen könnts euch auch sparen...

Dann mach:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1577258&postcount=47

(Alleycat)

sonst noch wer ideen?

[...]

distanzrennen hama schon genug, wenn euch andere interessante bewerbe einfallen lasst hören... ansonsten... eh scho wissen

Gabs schon zuhauf.

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=83459&page=2

(Uphill, Flach, Downhill/Sprintrennen/Gleichmäßigkeitsprüfung/Slalom...)

Geschrieben
Oder wer auf Ausdauer, Hillclimb und die üblichen Spompanadln drauf aus ist...

Wie wärs mit einer kleinen Rundfahrt? 3-5Tage, ist sicher von der Organisation um einiges aufwendiger... aber trotzdem schmeiss ich mal den Ansatz hier rein

rundfahrt wär sicher mal was lustiges... fragt sich nur in welchem style... könnt mir so ne kleine weekend 3 länder tour Ö->SK->H->Ö schon vorstellen... mit begleitfahrzeug das die zelte im gepäck hat und nachts wird halt gecampt... im sommer ja ka problem... 150-180km am tag...

Geschrieben
rundfahrt wär sicher mal was lustiges... fragt sich nur in welchem style... könnt mir so ne kleine weekend 3 länder tour Ö->SK->H->Ö schon vorstellen... mit begleitfahrzeug das die zelte im gepäck hat und nachts wird halt gecampt... im sommer ja ka problem... 150-180km am tag...

:toll:

Oder eben ein spezielles Ziel, wie eine Stadt, Berg, oder von mir aus auch ein Kurort anpeilen und evt. mit einem Kriterium abschließen...

• 8 Monate später...
Geschrieben

mach ma im jänner wieder das slovakia experiment oder mach ma mal bissal was härteres und fahren nach brno rauf? wären knapp 135km... the czech experiment...

will ich deswegen jetzt schon wissen weil wenn ma diesmal ein gscheites ziel (lokal, veranstaltungsraum...) mit ner afterrace party haben wollen sollt ma sich jetzt mal anfangen drum zum kümmern... das ziel im bahnhof war zwar optimal fürs zaus fahren aber suboptimal fürs warten und party machen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...