Zum Inhalt springen

das nächste rennen... ideen?


Samy
 Teilen

Welche Idee is Ansprechender?  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Idee is Ansprechender?



Empfohlene Beiträge

würd ich aber sagen das ma das getrennt davon machen,

zuschauer kannst für sowas ned wirklich begeistern...

 

Ja, hab kein Problem mit vielen Rennveranstaltungen/Ausfahrten.

Könnten ja die Strecke einfach einmal im Pulk abfahren und uns dort einen Jux machen.

 

Werd das einmal in einem Thread posten um Interessenten abzuzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab kein Problem mit vielen Rennveranstaltungen/Ausfahrten.

Könnten ja die Strecke einfach einmal im Pulk abfahren und uns dort einen Jux machen.

 

Werd das einmal in einem Thread posten um Interessenten abzuzählen.

 

ich hät ja gesagt mim fixie nach bratislava und dort dann a polospiel gegen die bratsn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuah

 

 

STOP! Wuah! Da is mir doch neulich was Arges untergekommen, was man auf der Trabbahn Krieau ausüben könnt.

Das wär ja vielleicht ein heiden Sterz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Freilauf und ohne Bremsen ists wohl doch ein bissl arg *g* Man könnte aber auch ein grass track race austragen:

 

http://farm1.static.flickr.com/224/508280212_a04502d816_b.jpg

 

http://farm1.static.flickr.com/218/517602421_75f4e8bff0_b.jpg

 

Wer hat gute Connections zu einem Golfplatz?! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuahmuah

 

Du sagst es, mein lieber Schwan.

Grasstrack wär' auch was feines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da hier wenig weitergeht ein Vorschlag: 2 Ausfahrten, 2 Rennen für den Rest des Jahres 2008.

 

2 Ausfahrten:

 

Bratislava (ca. 140 Km)

"Audax 200-er Brevet - Schnupperfahrt" in die Wachau am DRW (ca. 200 km, 13,5 h maximal)

 

2 Rennen:

 

MTB (da kann ich nicht mitreden, wird euch schon was einfallen)

Cyclodrom wie zuletzt (Zeit: 6 oder 12 oder 24 Stunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Da hier wenig weitergeht ein Vorschlag: 2 Ausfahrten, 2 Rennen für den Rest des Jahres 2008.

Ähm, vielleicht gerade ein ungünstiger Augenblick ;), aber wie wäre es mit einem kleinen Sprintbewerb?

 

300, 500 oder 1000 Meter Sprint; mit oder ohne Wende. Übersetzung bleibt jedem selbst überlassen. Wobei Fixies ohne Bremse wohl einen Nachteil gegenüber Singlespeeder mit Bremse hätten.

Aber das könnte man sich ja vorher ausmachen.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Diskussion über LMS 2009 wurde eine Ausweitung auf eine größere Anzahl von Teilnehmern mehrheitlich abgelehnt. Somit entfällt der relativ hohe Aufwand für die Organsisation.

 

Schlage vor, die Zeit bis dahin für ein zweites Event im Herbst zu nutzen. Sollte "klein" im Sinne der Mehrheit sein. Da könnte dann für alle etwas Passendes dabei sein. Sollte sich insgesamt von 8 - 20 Uhr ausgehen.

 

z.b.

 

mit einem 6h Rennen im Stil von LMS 2008.

 

plus

 

einen oder mehrere der anderen Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnt ja auch eine Gleichmäßigkeitsprüfung draus machen.

Es wird der Durchschnitt der Rundenzeiten ermittelt, und dann die Abweichungen der einzelnen Rundenzeiten von der Durchschnittszeit addiert. Wer die geringste Abweichung hat, hat gewonnen. Somit wären auch langsamere Fahrer chancengleich.

 

ps: Rallye-Tripmaster sind nicht erlaubt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnt ja auch eine Gleichmäßigkeitsprüfung draus machen.

Es wird der Durchschnitt der Rundenzeiten ermittelt, und dann die Abweichungen der einzelnen Rundenzeiten von der Durchschnittszeit addiert. Wer die geringste Abweichung hat, hat gewonnen. Somit wären auch langsamere Fahrer chancengleich.

Ja, wär nicht so schlecht.

Könnten wir zusätzlich mit dem Sprintbewerb machen.

Klein und kurz. Dafür um so (de-/)heftiger :devil: .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir heut auch noch so eingefallen ist, beim rumrollen.

Ein Slalom wär auch nicht schlecht. Aber nicht so einer, wo man durch die engen Stangen balancieren muss, sondern richtig was mit Tempo. schnelle Tore, Spurgasse Wende und zurück.

 

wäre sicher interessant nur haben da Fahrer, die einen Rennradrahmen gefixed haben einen groben Nachteil (niedriges Tretlager).

 

Sprint mit evt Wende wäre sicher lustig. Man könnte sich ja auch ausmachen, dass bei den Freilauffahrern nur die hintere Bremse benutzt werden darf, wegen der Chancengleichheit.

 

So in etwa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 runde -> 1min trackstand -> 1 runde -> 1min trackstand...

 

das über 10 runden, der mit der kürzesten gesamtzeit gewinnt das rennen, man gegen man im ko verfahren...

 

nur haben wir ja letztes Mal gesehen, dass nicht allzuviele einen 1minüten Trackstand können. Und die Freilauffahrer wären stark benachteiligt. KO-System hat halt leider den Nachteil, dass man nach einer Niederlage keine Chance mehr hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur haben wir ja letztes Mal gesehen, dass nicht allzuviele einen 1minüten Trackstand können. Und die Freilauffahrer wären stark benachteiligt. KO-System hat halt leider den Nachteil, dass man nach einer Niederlage keine Chance mehr hat.

Ich glaube, daß wir eh nicht so viele sind um unbedingt ein KO-System anzuwenden.

Vielleicht gehts sich's mit jeder gegen jeden oder zumindestens 2 Gruppen aus?

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Da wollt ich doch nochmal fragen ob ihr für September schon was ins Auge gefasst habt? Bei 6std Cyclodrom würd ich wohl gerne mal mit in an den Start gehn, wenn auch nicht sonderlich konurrenzfähig (wenn der Termin passt).

 

Oder würde das erst kurzfristig (1 Woche vorher) festgemacht?

Hm, September, na schauen wir mal. Ich würde sagen, spätestens Anfang August werden wir's wissen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder hellauf und voll für einen Sprint-Bewerb begeistert worden:

 

http://de.youtube.com/watch?v=LwMAh2SDeGc

 

War das allererste Fixed-Gear-Video, das mir seinerzeit untergkommen ist.

Die Abfahrt von einem innerstädtischen Treff würd ich auch gut heissen können. Macht Laune sowas.

 

Einfach mit Auslosungen Paarungen zusammenstellen und im K.O.-System fortfahren. Und dazwischen ander kleine Bewerbe starten.

Sowas in der Art.

Ausdauer hammer schon ghabt. Jetzt kurz. Jetzt anders. :qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...