Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

verschaut nicht wirklich aber ich bin über google auf die 2007er preisliste gekommen

das lexx gefällt mir mittlerweile schon sehr gut ich hab mich zwar noch nicht fix entschieden aber welche gabel von den dreien ist den die bessere bzw upgradepaket standard :

revalation/x-ride disc

upgrade 1: fox talas 32 rlc/x-ride disk/nobby nick

upgrade 2: rs pike/dt swiss e540/fat albert ich hab ja nicht soviel ahnung aber ich nehm mal an das die pike und die dt 540er die stabilste auswahl sind

Geschrieben

Ein grundlegender Tip, wenn du jetzt ein AM-Bike haben willst: Kauf es dir und borg dir im Bikepark ein Rad aus!!!! Das betrifft dann natürlich auch die Upgrades für das Simplon: Wenn du sonst keine harten Sachenfährst, sind Revelation oder Fox tolle Gabeln, wobei der Aufpreis zur Fox nicht richtig Sinn macht, da beide gut gehen. Die Pike ist zwar jetzt glaub ich schon einige Zeit am Markt, aber immer noch nett, und halt eine Klasse härter im Nehmen.

Ansonsten liegst du mit allen Tips in etwas richtig, nur schau einfach, wie du dich am bike fühlst - und mehr oder weniger hatte ich ja oben auch nicht geschrieben...

Geschrieben

Ich finde den Hype um die Fox Teile schon ein wenig übertrieben - Ich bin mit meinem RS Fahrwerk - Revelation 426 100-130 Air U-Turn und Monarch 4.2 super zufrieden.

Ich würde den Aufpreis auf die Fox Gabel nicht bezahlen - Die Pike wäre mir für den alltagsgebrauch ein wenig zuviel des guten ....

Geschrieben

danke für eure hilfe ich hab zwar noch etwa zeit so 2 wochen etwa aber ich denk es wird das lexx x9 in serienausstattung nur mit nem triggershifter weil ich drehgriff ned mag.

hat zufällig jemand ein bild eine schwarzen lexx's?

Geschrieben
Meiner Meinung nach, unbedingt den Aufpreis für die Fox in Kauf nehmen! Das TALAS ist dem U-Turn um Welten überlegen! Du wirst dankbar sein, die TALAS genommen zu haben ...

So verschieden sind die Prioritäten - ich finde das U-Turn reicht vollkommen - Ich kurbel eh nicht 10x pro Tour die Gabel rauf und runter - wenn das Bike sofort steigt wenn ich die Gabel rausgedreht habe - fehlt es eh woanders.

Aber jedem das seine ...

Geschrieben
Klar kurbelst du net, weils mega-mühsam wäre, mit der Talas drehst ganz gemütlich nen Hebel ein ganz kleines Stück und sie ist abgesenkt, einfach genial das Ding!

Naja, ok, irgendwie ist das schon ein Argument, ich meinte eigentlich wegen der Federperformance. Die Fox hat halt auch einen kleinen Vorteil gegenüber der Revelation: 14cm Federweg. Wobei halt die Frage ist, wie sehr das bei anderen Fox-Gabeln bemerkbare Phänomen feststellen lässt, daß der FW gar nicht voll genutzt wird - höher baut die Gabel ja auf jeden Fall, also ist auch die Absenkung wichtiger.

Und die neue Talas-Absenkung ist zugegeben das einzige, was wirklich geil funktioniert. Mein altes Talas ist schon feiner als das RTWD meiner alten Black, weil ich es mit einem Finger statt mit der ganzen Hand und v.a. während der Fahrt bedienen kann, aber das aktuelle ist schon ein cooles Feature. Insofern vielleicht doch den Aufpreis wert...

Geschrieben

hallo!

wenn du zum armadillos nach altmünster am traunsee fährst, kannst du kona dawg + dawg deluxe, simplon lexx + elvox, verschiedene giant trance modelle, kraftstoff bikes (M1/E1 wär für dich auch empfehlenswert) und rotwild probefahren.

die hat er alle im shop und der chris wird dir sicher auch einen anständigen preis machen.

altmünster ist auch nicht so weit von dir.

:U:

bernhard

Geschrieben

wollte nur anfuegen, das 2008er Dawg is teurer (Ausstattung, Scandiumrahmen, Hydroforming...), kostet daher 1890 EUR Liste, den Preis den du hier angibst ist der vom 2007er... wennst gute Quellen hast bekommst die Konas locker mit 20-30% von Liste :D

bei Simplon o.a. is des net möglich denk ich...

aber teste es mal vorher aus ordentlich, im im direktvergleich bestenfalls zu anderen

generell schau dass du bei allen bikes die du probierst mit ordentlich abgestimmten Federelementen fahrst (Sag=Negatvivfederweg beim draufsitzen zwischen 20-30%, richtige Sitzposition, Sattelhoehe, Rahmengrösse, ...)

Geschrieben

Sieh dir mal beim Bikestore die Haibikes an Q FS SL oder Q FS RC an. Ich habe selber lange nach einem AM gesucht bin voher HT gefahren und war deshalb unschlüssig welches Fully ich will bzw brauche. Bin dann bei einem AM mit einer Fox Talas gelandet da man mit der auch Bergauf Gasgeben kann. Die Ausstattung vom Hai ist Hammer und Preislich geht immer noch was.

Der Rahmen ist laut Aussagen anderer ein Standart Rahmen aus Taiwan.

Zum HAI: laß dich nicht vom Gewicht auf der Homepage täuschen, das liegt ca 800 Gramm drüber. Laut meiner Waage 13,3 kg mit Tacho Pedale Barends in RH 48, KP samt zubehör 2000.-

Zum AM 3000: Wollte das selber kaufen aber hat mit Pedale ohne Tacho und Co 13,5 kg in RH 44 beim Intersport gewogen, KP samt Zubehör 2030.-

Das Lexx ist auch super war mir aber für die Ausstattung zu teuer und nur weil Simplon draufsteht:confused:.

Bei dem Angebot im AM Bereich ist es sehr schwer ein Bike zu finden da es zu viele gibt, vorallen in dem Preisbereich bekommt man schon sehr viel.

Sieh dir mal die Bike 05/2008 an dort sind AM Bikes in deiner Preisklasse angeführt inkl der wirklichen Gewichte.

lg Mario

Geschrieben
Eines hätten wir ja fast vergessen ...

http://de.cannondale.com/bikes/08/ce/model-8VT4.html

http://video.cannondale.com/images/08/bikes/CE/large/8VT4_blk.jpg

Rize 4 Alu kostet glaub 2699 Liste - % sind erfahrungsgemäss auch einige drinnen ...

Fox Fahrwerk, XT Ausstattung, Avid Juicy Bremserei .....

gefällt mir pers. sehr gut ....

Wow, das sieht echt gut aus, und kann auch was.

Wenn ich nach Cannondales such find ich immer schirche Gefährte.

Geschrieben

also aussehen tut das rize ja mal echt genial für meinen geschmack kennt jemand einen cannondale händler in oö im speziellen im bezirk vöcklabruck?

und das hai ist von der austattung her wirklich top was kann man den da so über die rahmen sagen?

Geschrieben
also aussehen tut das rize ja mal echt genial für meinen geschmack kennt jemand einen cannondale händler in oö im speziellen im bezirk vöcklabruck?

und das hai ist von der austattung her wirklich top was kann man den da so über die rahmen sagen?

In OÖ (wohne selbst da) fällt mir als Cannondalehändler derzeit nur der 2Rad Sturm (Traun) ein: http://www.2radsturm.at/

Geschrieben

wennst zum armadillos nach altmünster fährst, könntest auch beim hammerschmid in gmunden vorbeischauen.

der führt u.a. cannondale, cube und bionicon. was der aber genau da hat, weiss ich nicht. am besten anrufen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
danke nochmals für eure hilfe! die entscheidung ist gefallen und es wird ein cube ams 125 k24

Was waren die Gründe für das Cube ? Welche Bikes bist schlussendlich probegefahren ? Wie earen deine Eindrücke ?

:U:

Geschrieben

ich bin gefahren kona,merida,trek, simplon und eben das cube.

vom fahrgefühl her haben mir eigentlich alle gefallen letztendlich hat der preis entschieden weil ich fürs cube einfach einen hammerpreis bekommen hab und da sind dann schon mal einige hunderter um die es sich reisst bei den bikes.

Und ich bin der meinung das das cube das beste p/l verhältnis hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...