Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Habe vor ca. 2 Monaten mit Radfahren begonnen,

die ersten 6 Wochen bin ich mit einem Crossbike ca 3 mal die Woche 25 km recht zügig herumgegurkt.(Strasse)

Hab aber dann Lust auf Wald und Wiese bekommen, und mir ein MTB geholt.

Fahr jetzt ca. seit 2 Wochen und ich glaube ich bin süchtig!!!!!

Jetzt meine Frage:

Da ich seit heute stolzer Besitzer einer Pulsuhr bin

hab ich sie natürlich sofort ausbrobiert.

1.5 Stunden durchschnitts Puls 150,

max.Puls170(nur kurz).

Bin bald 30 Jahre, 179 cm, und hab 82 kg(vor 6 Monaten noch 94kg:du:

Strecke(falls jemanden bekannt):Gratwein-Gratkorn-Dult-Rannach rauf-nach Andritz runter-wieder nach Gratwein.

Passt das fürn Anfang, glaube nämlich da wäre noch einiges mehr gegangen, aber man will ja nicht übertreiben.:zwinker:

Ps: Gibts in meiner Gegend Anfänger die mal eine Gemeinsame Runde drehen wollen?

lg

Geschrieben

Was glaubst' warum es Profi heißt? Genau, weil die damit ihr Geld verdienen! Die Antworten die du hier bekommst, sind also genau so viel wert wie die Beschreibung zu deiner Pulsuhr (und die kann im Fall von Polar beispielsweise sehr viel wert sein), wenn du etwas genaueres wissen willst, wirst du um einen Check bei einem Profi nicht herumkommen. Ich empfehle dir trotzdem zuerst, dich in die Materie einzulesen, entweder indem du hier im Bikeboard (die vielen gegenteiligen Meinungen regen zum Nachdenken an ;)) schmökerst oder dir ein Buch kaufst. Deshalb gibt es nämlich Sachbücher.

Buch Empfehlung: Ausdauertrainer Radsport

Geschrieben

Gratuliere zum Einstieg in die Welt des Mountainbikes!!! :wink::toll:

Ich denke wegen dem Training solltest so machen als remomiertere am Anfang der Saison: GA1 ( bis Puls 140 wenn ich mich nicht täusche), aner am Anfang halt kürzere Einheiten mit hoher Tritfrequenz dann längere mit hoher Trittfrequenz, dann immer kraftvollerer Einheiten und dann bist früher oder später a Profi;)

mfG Chricke

Geschrieben

und nimm das ganze nicht zu ernst....

besser du fährst mit anderen gemeinsam, und schaust einfach, dass du während der tour immer noch relativ locker plaudern kannst, dann kann nicht wirklich was schiefgehen, und mehr spass machts auch... pulsuhr ist imho nicht unbedingt nötig, wenn du das ganze als hobby betrachtest, und nicht an rennen teilnehmen willst...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...