Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Klingt echt interressant, leider ist Tirol für mich etwas zu weit weg....

Is sicher interessant anzusehn wie schnell die Profis schneller sind als ein Hobbyfahrer....

mfG Chricke

jene Profis, die schneller sind, als der schnellste Hobbyfahrer kann man an einer Hand abzählen, was aber weniger daran liegt, dass die Profis langsam sind (ok, manche schon;)), sondern daran, dass der schnellste Hobbyfahrer sauschnell ist (zudem haben die Profis eine 170km lange Anfahrt, eine mehrtägige Rundfahrt vor sich und unterschiedlichste Ambitionen)

Geschrieben

Hab mich soeben angemeldet, ich sehe das Horn ja, wenn ich aus dem Küchenfenster schau:zwinker:

Wird ein harter Kampf mit dem Berg werden:D#

Bei der Challenge wird zwar nur bis zum Alpenhaus gefahren, aber da ist der "Knödelfleischgraben" zu bewältigen und der ist echt richtig steil!!!

DSCN2232.jpg

Geschrieben

Bei der Challenge wird zwar nur bis zum Alpenhaus gefahren, aber da ist der "Knödelfleischgraben" zu bewältigen und der ist echt richtig steil!!!

Kann man den mit dem RR noch weiterfahren? Der Rest bis zum Sendemast ist doch eine sehr schmale,steile Strasse.

Geschrieben
Kann man den mit dem RR noch weiterfahren? Der Rest bis zum Sendemast ist doch eine sehr schmale,steile Strasse.

Am Gipfel beim Sender ist nicht mehr genug Platz für ein Radrennen, aber fürs Training ist es kein Problem ganz nach oben zu fahren. Wenn die RR Übersetzung fürs "Alpenhaus" passt kommt man auch ganz rauf. Früher beim Alten Horn Bergrennen haben sich die ersten 30 für ein EZF vom Alpenhaus zum Sender qualifiziert, die Begleitautos mussten unten bleiben, aber bei einer Rundfahrt ist das einfach nicht möglich deshalb wird nur noch 3/4 vom Berg befahren. Aber wenn du aus Linz nach Tirol kommst musst du unbedingt ganz rauf, dann hast dir auch ein Radler am Gipfelhaus verdient:U:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo!

Wer von auch war heute dabei bei der Kitzhorn Challenge. Es war wieder einmal eine Super Veranstaltung das Wetter war auch ganz schön nur wie ich hinunter gefahren bin nach dem die Profis hinaufgefahren sind hat es leider stark zu regnen begonnen.

Ich hatte eine Zeit von 41:10 min war um 1 Minute schneller als letztes Jahr aber um 31 Plätze schlechter! Die Hobbyfahrer werden auch jedes Jahr besser.

Gruß Franz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...