Zum Inhalt springen

Erster Triathlon - Wechselzonefragen


Jsi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das hab ich nur einmal gemacht, dann nie wieder....

leider war da Neoverbot und ich hatte keinen Einteiler dabei, nur mit Skinfit Trikot schwimmen, ist ungefähr so, als würdest ein 5m² Segel unter Wasser mitziehen ;-)

Schlußendlich trug ich am Rad anfangs eine Lycrawurscht um die Brust :D

 

also wirklich nicht empfehlenswert....

 

hab ich scho 3-4x gmacht, habs auch bis jetz ned glernt :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh, das versteh ich nicht?

Die eine Flasche hast ja sowieso schon am Rad, oder brauchst eine Zweite?

Aber wo gibts du die zweite dann hin, wennst nur einen Korb hast - i kenn mi ned aus.

 

1 flasche = zu wenig für 90km!

 

dh ich würd sie dann ja irgendwann tauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen, ob am samstag b eim der labestation vom radfahrn, becher oder flaschen ausgegeben werden?

 

eigentlich eine komplett blödsinnige frage, aber ich hab die befürchtung, dass nur becher ausgegeben werden und leider kann ich mit meinem rahmen nur eine flasche mitnehmen:rolleyes:

 

Flaschen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da ich ja der threadstarter bin, und mir die bikeboard-user schon viel geholfen haben, wollt ich jetzt für alle anfänger meine erfahrungen von meinem ersten (mitteldistanz-)triathlon 2-90-20 viennaman überhaupt bei rund 30°C posten:

1) also ich bin mit einer noname-benger-bikehose geschwommen unterm Orca neopren, sowie radlgefahren und gelaufen und hatte NULL probleme, keine schürfungen/reizungen/rötungen etc.

2) die handgelenksuhr beim schwimmen hätt ich mir sparen können, bin eh nie zum schauen gekommen, und die hält beim neoausziehen auf...

3) schnelleres neopren ausziehen üben!

4) brustgurt und schnelltrocknendes "plastikleiberl" bei platschnassen oberkörper anziehen ist gar nicht so einfach wenn man davon überrascht ist, dass das leiberl nicht runter will und der brustgurt nicht rauf ;)

5) hatte keine socken an in den radschuhen, beim laufen aber schon laufsocken angezogen, ergo Null blasen auf den füssen.

 

zum wettkampf selber:

also das schwimmen hab ich vollkommen überbewertet, im nachhinein betrachtet waren die 2km echt das einfachste.

radfahren macht spass, wobei in der 4. runde freute ich und vor allem mein hintern schon aufs laufen. rechtzeitig am radl vorm laufen für energienachschub sorgen, ich hab nur wasser und iso getrunken und bin dann in der 2. laufrunde eingegangen

laufen: ja bei dem wetter hätt ich ur gern was salziges ghabt, das wär genial gewesen, vl. nehm ich mir beim nächsten triathlon eine handvoll soletti mit ;)

 

ergo: also ein teurer einteiler zahlt sich für mich nicht aus, aber er schaut natürlich professioneller aus, noch dazu wenn darunter ein wahnsinnskörper steckt wie ich gestern ein paar betrachten konnte :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da ich ja der threadstarter bin, und mir die bikeboard-user schon viel geholfen haben, wollt ich jetzt für alle anfänger meine erfahrungen von meinem ersten (mitteldistanz-)triathlon 2-90-20 viennaman überhaupt bei rund 30°C posten:

1) also ich bin mit einer noname-benger-bikehose geschwommen unterm Orca neopren, sowie radlgefahren und gelaufen und hatte NULL probleme, keine schürfungen/reizungen/rötungen etc.

2) die handgelenksuhr beim schwimmen hätt ich mir sparen können, bin eh nie zum schauen gekommen, und die hält beim neoausziehen auf...

3) schnelleres neopren ausziehen üben!

4) brustgurt und schnelltrocknendes "plastikleiberl" bei platschnassen oberkörper anziehen ist gar nicht so einfach wenn man davon überrascht ist, dass das leiberl nicht runter will und der brustgurt nicht rauf ;)

5) hatte keine socken an in den radschuhen, beim laufen aber schon laufsocken angezogen, ergo Null blasen auf den füssen.

 

zum wettkampf selber:

also das schwimmen hab ich vollkommen überbewertet, im nachhinein betrachtet waren die 2km echt das einfachste.

radfahren macht spass, wobei in der 4. runde freute ich und vor allem mein hintern schon aufs laufen. rechtzeitig am radl vorm laufen für energienachschub sorgen, ich hab nur wasser und iso getrunken und bin dann in der 2. laufrunde eingegangen

laufen: ja bei dem wetter hätt ich ur gern was salziges ghabt, das wär genial gewesen, vl. nehm ich mir beim nächsten triathlon eine handvoll soletti mit ;)

 

ergo: also ein teurer einteiler zahlt sich für mich nicht aus, aber er schaut natürlich professioneller aus, noch dazu wenn darunter ein wahnsinnskörper steckt wie ich gestern ein paar betrachten konnte :love:

 

wennsd das shirt scho unterm neo trägst sparst dir das rumwuzeln ;o) is aber eh besprochen worden, hast ned aufpasst? :devil:

 

die uhr hält ned auf, am ausstieg runternehmen, in mund stecken, während des laufs zur wz neooberteil ausziehn, uhr wieder anlegen, is ganz simpel :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bitte gibt die Uhr übern Neo ?????:confused:

 

ich, sonst kann ich zum startschuss die stoppuhr ned anlaufen lassen

 

wozu brauchst überhaupt eine uhr beim WK? :confused:

 

um zu wissen ob ich dort bin wo ich sein sollt...

 

mein einziger spleen, mir reichts 10 jahr alte 13kg-rad, mir reichn poseruntaugliche ausverkaufswäsche und sonnenbrille, uralte radschuhe auf die die mehrheit ned mal spuckn würd, ich brauch ka pulsmessung und kan laktattest...

 

aber die $ 5,99 wal-mart stoppuhr, die muss sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

hi,

 

hab bald meine kinder-triathlon (0,75 / 22 / 5) und bin mir noch total unsicher, was ich mit den radschuhen anstellen soll:

 

entweder eingeclippt lassen und rauf auf die maus und rein in die schuhe

 

oder

 

anziehen und dann mit den clips und rad an der hand raus aus der wechselzone laufen - laufen stell ich mir sehr schwer vor (ich habe look-pedale)

 

welche erfahrunge habt ihr, bzw. wie macht ihr das??

 

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............................

 

anziehen und dann mit den clips und rad an der hand raus aus der wechselzone laufen - laufen stell ich mir sehr schwer vor (ich habe look-pedale)

 

welche erfahrunge habt ihr, bzw. wie macht ihr das??

 

danke im voraus

 

Das geht schon. Die paar Meter sind kein Problem, ausserdem liegt auf der Insel glaub' ich eh eine Matte, auf der du aus der WZ läufst. Ich mach' den ganzen Blödsinn mit Speedplay's und es hat mich noch nicht aufg'haut. :D

 

Auf'n Rad nur wennst du's wirklich kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

hab bald meine kinder-triathlon (0,75 / 22 / 5) und bin mir noch total unsicher, was ich mit den radschuhen anstellen soll:

 

entweder eingeclippt lassen und rauf auf die maus und rein in die schuhe

 

oder

 

anziehen und dann mit den clips und rad an der hand raus aus der wechselzone laufen - laufen stell ich mir sehr schwer vor (ich habe look-pedale)

 

welche erfahrunge habt ihr, bzw. wie macht ihr das??

 

danke im voraus

 

Wenn du zur belustigung der Zuschauer beitragen möchtest, dann lass sie eingeclippt:devil:

 

wenn nicht, lauf lieber mit den Schuhen an den Beinen aus der Wechselzone das ist leichter :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall 2 Teiler, aus folgenden Gründen:

 

- passt besser (besser zugeschnitten -> weniger probleme)

- man ist viel flexibler (wenns kälter wird verwendet man nur das unterteil kann sich abtrocknen und oben was wärmeres verwenden)

- man muß nicht gleich beide teile kaufen, mit Shorts alleine ist man für Anfänger Tris bestens ausgerüstet.

- sieht besser aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...