CRX_Fan Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 Moinsen! habe gestern mal meine Kassette gründlich gereinigt, weil die nach den Jahren doch ziemlich verdreckt war. Nun sieht sie wieder aus wie neu und weißt sogar kaum Verschleiss auf. Neue Kette wurde ebenfalls verbaut. Jetzt wollte ich mal fragen, mit was man die Ritzel und Kette am besten fetten sollte?! Gruß, Ben Zitieren
m0le Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 Fetten garnicht! A bissl Neoval auf die Innenseite der Kette genügt! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 Machs auch mit Neoval. Die fetten, schmierigen und zähen Sachen ziehn nur unnötig Dreck an, der auf der Kette wie ein Schmiergelpapier wirkt Zitieren
koll3 Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 wie schauts eigentlich mit der verbindung freilauf-kassette aus? wieviel fett kommt da drauf? Zitieren
Siegfried Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 wie schauts eigentlich mit der verbindung freilauf-kassette aus? wieviel fett kommt da drauf? Ned gar zu viel fetten. Ich bau es eigentlich immer trocken zusammen. Vom Kassette fetten halt ich nicht allzu viel. Schauts lieber, dass Kassette und Kette immer halbwegs sauber und leicht geschmiert sind (Kettenöl, Neoval), dann passt das schon. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.