Zum Inhalt springen

CRX_Fan

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von CRX_Fan

  1. Hab mir jetzt im Bike Laden welche geholt, passen aber nur auf einer Seite der Schelle, aber es reichte. Er sitzt jetzt fest! Danke Euch!
  2. Grüße Euch! Ich habe hier nen XTR FD-M960 Umwerfer mit einem Schellendurchmesser von 34,9mm. Mein alter Umwerfer hatte aber 31,8mm, demnach passt der neue XTR Umwerfer nicht ans Rohr. Jetzt habe ich beim Roseversand gesehen, das es da ja solche Reduzierschalen gibt. Ich habe aber nur welche für FD-M7xx/6xx/5xx etc. gefunden, aber keine für den 960er. Gibts da solche Unterschiede in der Bauweise diese Adapter? Habt ihr nen Link zu nem Shop in Deutschland, der was passendes hat? Oder hat nen Fahrradladen sowas eventuell auch für gewöhnlich liegen? Gruß, Ben
  3. Hallöchen! Ich habe schwarze Felgen, und würde gern mal hören, welche HS33 Beläge ihr empfiehlt. Magura sagt ja, das "grün" und "grau" für schwarze Felgen geeignet wären. Gibts zwischen "grau" und "grün" noch besondere Unterschiede? Ich hab nur gelesen rennorientiert bei grün. Aber worin besteht im Rennorientierten der Unterschied, wenn doch beide für schwarze Felgen sind? Gruß, Ben
  4. Haste mal eventuell nen Link zu einem Shop? Ich suche ja nur die silbernen Hebel, die bei mir schwarz sind, und somit nicht zum VR Bremshebel passen, der silber ist. Die hier habe ich: http://www.mtgbr.de/bilder/auction/9020138971622/9020138971622-1.jpg Ich suche aber nen silbernen: http://www.japancivic.de/silberhs.jpg Aber anscheinend gibts die nur noch für die alten Bremsgriffe der HS33
  5. Super Antworten. Danke Dir (und den anderen auch) Wie ist denn die Ausgangsstellung für die Belagsnachstellung? Wie gesagt ist das Teil neu, auf was muss der Regler dann am besten stehen? Auf dem Video war die Nachstellung auf Anschlag, weiss nur gerade nicht wo, ob bei Plus oder Minus. Btw. Gibts für die neueren HS33 keine silbernen Hebel mehr?
  6. Mehr als die Beläge in Nähe der Felge zu bringen jeht doch eh net, oder seh ich das falsch?
  7. Hallöle! Habe bei ebay eine, nach Aussage des Verkäufers neue und unbenutzte HS33 gekauft! Sie ist aus 2005 und ist wirklich noch neu, wie ich das sehe. Ich habe sie heute bekommen und habe sie mal so ausprobiert, in nicht montiertem Zustand und dabei ist mir aufgefallen, das die Kolben unterschiedlich schnell (zeitversetzt) hervorkommen. Wenn ich nur leicht am Bremshebel ziehe, bewegt sich sogar nur ein Kolben, und der andere erst, wenn ich weiter ziehe. Ich hatte schonmal eine 98er HS33, und da war das glaube ich nicht so, da sind sie bei der kleinsten Bewegung beide gleichzeitig hervorgetreten. Ich vermute, das das Problem sein wird, das ich den Hebel wieder sehr weit bis zum Lener ziehen muss, bevor ich Bremskraft habe... Ich habe mal nen kleines Vid gemacht: http://www.myvideo.de/watch/4325958/Magura_HS33_Problem Das doch nicht normal? Greetz, Ben
  8. Moinsen! habe gestern mal meine Kassette gründlich gereinigt, weil die nach den Jahren doch ziemlich verdreckt war. Nun sieht sie wieder aus wie neu und weißt sogar kaum Verschleiss auf. Neue Kette wurde ebenfalls verbaut. Jetzt wollte ich mal fragen, mit was man die Ritzel und Kette am besten fetten sollte?! Gruß, Ben
  9. Boaaaaaa Siggi!!! Respekt! Also ich hatte ja erst in einem deutschen Forum mein Anliegen gepostet, aber da bekam ich nur Antworten a la: "Ja, passt!" Aber das hier ist mal echt richtig Perfekt! Super, Danke Dir vielmals! Jo, also ich wollte ja eigentlich auch nur die Deore LX nehmen, weil das XT bei meinem Händler gut 25% teurer war. Ich hatte das LX bestellt, aber es war dann doch keins mehr auf Lager, daher hat er mir dann kulanterweise die XT zum gleichen Preis wie die LX angeboten. Das konnte ich natürlich nicht abschlagen. Ich fahre zwar eh nur hauptsächlich in der Stadt und ab und an mal bisschen bergab im Wald, daher bräuchte ich, wie Du schon richtig sagtest, eigentlich nix superteures, aber bei dem Preis hab ich einfach mal zugeschlagen. Danke Dir nochmal für Deine super ausführliche Antwort! Greetz, Ben
  10. Super, Danke für Eure Antworten. Hab nochmal bisschen gesucht. Ich brauche also wohl diesen hier: Shimano TL-FC32 http://www.profirad.de/images/tlfc32.jpg Und ich habe gelesen, den hier wohl auch, ne? TL-FC 16 http://www.lucky-bike.de/obj/Produktbilder_klein/39132.jpg
  11. Hallöchen! Hab da ein paar Fragen zum Antrieb. Ich fahre ein 2001er SCOTT Tampico, mit SHIMANO Alivio FC-MC20 Kurbel und wohl auch Alivio Innenlager. Allerdings hats beides so ziemlich hinter sich, macht alle möglichen Geräusche und hat sehr starkes Spiel. Daher wollte ich mich nun nach was neuem umschauen. Ich habe jetzt die Kurbelgarnitur Shimano XT FC-M760 inkl. Innenlager im Auge. Allerdings hab ich erfahren, das es bei den Lagern wohl so viele Unterschiede gibt, und ich weiss jetzt nicht, ob ich diese Kurbelgarnitur samt Lager überhaupt fahren kann in meinem rahmen...?! Von was ist das abhängig? Das alte Alivio Lager kommt ja eh raus, aber ich weiss nicht, welche Bauform das hat und ob die XT Garnitur in das Lagergehäuse des Rahmens reinpasst. Und die Maße des alten Lagers hab ich ja auch nicht, und es gibt wohl viele Maße... Dann wollte ich noch wissen, ob es von Bedeutung ist, das ich nur eine 8-Fach Kasette hinten habe. Denn die XT Garnitur war irgendwie auf 9-fach ausgelegt?! Macht das einen Unterschied? Und meine Kurbel hat 42/32/22 Zähne. Die neue XT hat aber 44/32/22. Da brauche ich doch eine andere Kette oder? Kürzen/Länger machen? Und was hats mit diesem HollowTechII auf sich? Wenn man das so ließt, ist das wohl was besonderes, was auch ein anderes Vorgehen beim Einbauen vorsieht? Braucht man speziell dafür Sonderwerkzeug? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke und Gruß Ben
×
×
  • Neu erstellen...