Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

nächste Woche geht´s ja in Bad Mitterndorf weiter.:jump:

Bin schon gespannt auf das Rennen. Groß Pertholz war zuletzt ja sehr geil.

Ich kenn die Strecke in Bad Mitterndorf nicht.

Vielleicht mag jemand ein paar Worte darüber verlieren.

Schwierigkeitsgrad, Downhills, Organisation, etc...

Hab schon vom Kulm Uphill gehört- da heißts reinbeissen.:devil:

gruß,

radlfoara

Geschrieben

Bad Mitterndorf gefällt mir persönlich sehr gut!

Strecke : hauptsächlich Forststrassen, Start und Ziel ca. je 5 km Asphalt! Singletrails eher wenig!

Bergwertung Kulm: jo do gehts ah bissl aufi:D

alles in allem aber immer eine tolle Veranstaltung:toll:

Geschrieben
Ich kenn die Strecke in Bad Mitterndorf nicht.

Vielleicht mag jemand ein paar Worte darüber verlieren.

Schwierigkeitsgrad, Downhills, Organisation, etc...

1) am Beginn: Ortsdurchfahrt + erster Anstieg = breit + Asphalt - d.h. du musst nicht 1 Stunde vorher an den Start, denn du kannst am Anfang gut überholen!

2) durchwegs mäßig steil + Schotter (wenig Schiebepassagen) --> eine Bolzerstrecke --> teil dir die Kraft gut ein, denn nach der letzten Labe kannst noch viel Zeit gut machen!

3) der Kulm: ja steil --> aber nicht dramatisch, zudem die Straße griffig genug ist. Viele Zuschauer + gute Stimmung!

So, das wars von mir - ich bin heuer nicht dabei. Die Langlaufsaison hat dermaßen lange gedauert, dass mir die Bikekilometer + Höhenmeter mächtig fehlen!

Geschrieben
falls du die "lange" fährst, spar dir genügend kraft für den längsten anstieg (der kommt nämlich erst im letzten drittel) da kann man immer beobachten wie die akkus reihenweise leergehen :devil:;)
Geschrieben
naja, ich hab mich eh gleich (sozusagen prophylaktisch) nur für die mittlere streckenlänge entschieden. hab ich's richtig im gedächtnis, dass die trails bergab ziemlich einfach (fast fad) sind? allerdings fahr ich nach vielen jahren wieder mal mit dem HT, da zerlegt's mich eh sicher vor lauter ungewohntheit. :f:
Geschrieben
naja, ich hab mich eh gleich (sozusagen prophylaktisch) nur für die mittlere streckenlänge entschieden. hab ich's richtig im gedächtnis, dass die trails bergab ziemlich einfach (fast fad) sind? allerdings fahr ich nach vielen jahren wieder mal mit dem HT, da zerlegt's mich eh sicher vor lauter ungewohntheit. :f:

ja, da ist nichts schwieriges dabei...allerdings ob einem bei leichten trails fad wird, hängt mmn primär von der geschwindigkeit ab :wink:

ich hab das fully voriges jahr sehr geschätzt, weil es einige holprige flachpassagen gibt, bei denen es sehr angenehm (und kraftsparend) ist, wenn man nicht ständig aus dem sattel muss...

ich bin mir aber nicht sicher, ob diese passagen auf der medium überhaupt gefahren werden.

Geschrieben

Die Strecke ist ja mehr oder weniger gleich wie 2005, als ich dort das letzte Mal mit dabei war. Da hat es geregnet und alles war ziemlich aufgeweicht. Da waren die Abfahrten nicht von der leichten Sorte, da ja einige in Wiesen oder erdigen Bereichen sind:k:

Dieses Jahr hoffe ich natürlich auf trockenes Wetter! :klatsch::klatsch:

Gast eat my dust
Geschrieben

Es gibt jetzt soviel ich weis doch keine Änderung !

...also alles wie im Vorjahr !

Geschrieben

Leider ist die geplante Streckenänderung am Anfang nicht möglich.

Vor einer Woche war der Schnee dort noch so hoch und leider sind dort auch viele umgestürzte Bäume die wir unmöglich in dieser kurzen Zeit von dort entferenen hätten können.

Dafür haben wir im letzten Streckenabschnitt eine neue Streckenführung mit Singeltrails ...

lg

Alfred

Geschrieben
Ich werd heuer den Cross-Country im Rahmenprogramm unter die Reifen nehmen?!

Bin gespannt!

hab ich was verpasst??.......

würd mir natürlich auch um einiges mehr daugen wie das herumeiern beim marathon!

ausschreibeung??!!

Geschrieben
klingt ja mal gut.

ich muss überhaupt sagen, dass die 3 challenge Rennen die ich bisher gefahren bin (Krumbach, St. Veit, Bad Großpertholz) wirklich gut organisiert waren.

na dann lass dich überraschen,

am sonntag hast die mit abstand besten laben,

(powerbar flaschen, sehr motivierte helfer)

somit faire verhältnisse:toll:

und am kulm ist die hölle los,

länderspielstimmung quasi:U:

Geschrieben
hab ich was verpasst??.......

würd mir natürlich auch um einiges mehr daugen wie das herumeiern beim marathon!

ausschreibeung??!!

glaub der simon meint pruggern, is ja glei ums eck.. aber noch nicht des wochnende gö.. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...