16S rDNA Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Da ich ab Juli wieder in Kapstadt, Südafrika bin möchte ich ein Trainingslager für Triathleten anbieten. Wem geht denn Mallorca schon am Nerv, will mal früher beginnen oder das Training mit der Schönheit des Landes Kombinieren? Ihr könnt euch vorab schon mal auf http://www.sunset-sports.at --> Link Trainingslager vorinformieren. Die Seite ist zwar noch im Aufbau und auch ein mehrseitiger Prospekt wird in den nächsten Tagen online gestellt. MEINE FRAGE IST HIER PRIMÄR, OB UND WER PRINZIPIELL INTERESSE HÄTTE UND WANN? Zitieren
mtb-fan Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Da ich ab Juli wieder in Kapstadt, Südafrika bin möchte ich ein Trainingslager für Triathleten anbieten. Wem geht denn Mallorca schon am Nerv, will mal früher beginnen oder das Training mit der Schönheit des Landes Kombinieren? Ihr könnt euch vorab schon mal auf http://www.sunset-sports.at --> Link Trainingslager vorinformieren. Die Seite ist zwar noch im Aufbau und auch ein mehrseitiger Prospekt wird in den nächsten Tagen online gestellt. MEINE FRAGE IST HIER PRIMÄR, OB UND WER PRINZIPIELL INTERESSE HÄTTE UND WANN? prinzipiell interesse schon, kommt auf den preis an. in welchen rahmen spielt sich das ab? Zitieren
hill Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 ich überlege auch schon längere zeit, einen zweiwöcher in der kapprovinz abzuhalten. idealerweise sollte meine freundin dort famulieren können:D Zitieren
Jsi Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Ja, interesse schon, aber der preisliche rahmen wird ausschlaggebend sein. lg Zitieren
el_pichichi Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 klingt nicht uninteressant, wird wie bei den meisten allerdings eine budgetfrage! war auch schon im rahmen des capetownman dort (allerdings als helfer....). hab mir damals schon gedacht da muss man mitn radl nochmal hin ! Wir waren damals in Milnerton, die aussicht auf den tafelberg war einfach :love: Zitieren
16S rDNA Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Geschrieben 29. Mai 2008 Hallo! @ hill: Farmulieren ist prinzipiell in CPT sehr gut, aber die Plätze sehr ausgebucht. Ich arbeite aber an der Uni in der AIDS Forschung und wir cooperieren mit dem Groote Schuur hospital. Ev. kann ich versuchen etwas zu vermitteln. Schick mir eine PM wegen Kontaktdaten! @ el_pichichi: Ich lebe selbst in Milnerton, eigentlich Sunset Beach. Wir überlegen noch ob es für das Training nicht schlauer wäre in Scarborough (Nähe Kap) zu wohnen. Mal sehen. @ all: Der Preis hängt natürlich davon ab wieviele sich melden und letztendlich fahren. Flug kostet ca. 700 EUR (AB ab München, Fahrradmitnahme kein Problem). Der Preis wird so um die 400 EUR pP (1 Wo), 700 EUR pP (2 Wo) bei 6 Pers. liegen. Da ist Quartier inkl. Frühstück, Maid (Wäschewaschen, Zimmerservice etc), Mittag und Abends Möglichkeit Selfcatering (Grillen etc), FH-Transfer, Transfer zu netten Rad und Laufrouten, ins Fitnesscenter und Schwimmbad bzw. Outdoorschwimmen (Meer oder Stausee) und Sehenswürdigkeiten etc enthalten. Div. Eintritte (zB Kap, 2-Oceans Aquarium etc) wären Extra, sind aber rel. Günstig wegen Kurs und weil Gruppe. Das Ganze ist sicher etwas teurer als Mallorca, aber es wird sicher mehr geboten! Die website http://www.sunset-sports.at wird unter der Rubrik Trainingslager diese Woche noch einen ausführlichen Prospekt enthalten. Bei Fragen bitte PB, ich schicke gerne Infos! Zitieren
16S rDNA Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Geschrieben 2. Juni 2008 Hallo an alle Interessierten. Unser Angebot ist jetzt unter http://www.sunset-sports.at --> Trainingslager online. :s: Da es noch keine - oder ungenügend Flugdaten gibt ist der genaue Termin noch offen. Wir richten uns da eher nach euch! Der Preis für 2 Wochen (Leistungen bitte auf unserer Homepage nachlesen) wird 500 Euronen sein. Hoffe auf zahlreiche Interessierte. L.G., Michael Zitieren
wuwo Geschrieben 2. Juni 2008 Geschrieben 2. Juni 2008 MIT flug und frühstück??? nur das frühstück:p Zitieren
16S rDNA Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Geschrieben 2. Juni 2008 MIT flug und frühstück??? Sorry, mit Flug wär es fein, aber leider... Aber Quartier (ÜF, Zimmerservice), geführte Touren, inkl. Eintritte bei vielen Attraktionen, Videoanalysen (Swim, Bike & Run), Wechselzonentraining etc. für 2 Wochen.:s: Zitieren
bigair Geschrieben 2. Juni 2008 Geschrieben 2. Juni 2008 MIT flug und frühstück??? ohne flug. der kostet ca 750 extra. Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 2. Juni 2008 Geschrieben 2. Juni 2008 hab ich zuerst übersehen *schäm* ich sags ja immer: wer lesen kann, ist klar im vorteil!!! :D:D Zitieren
CR1 Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 Absolut Geil!!! Wenn ich das Geld auftreiben kann (was wahrscheinlich nur dann geht, wenn ich auf einen neuen Wettkampflrs verzichte) und meine Eltern sich überreden lassen (wegen der Kriminalitätsrate) fahr ich auf jedenfall mit. Zitieren
hofrat Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 was wäre der preis für (m)eine bessere, aber unsportlichere hälfte, wenn die auch was von südafrika (kapstadt) sehen möchte? oder besteht "sportzwang"....... Zitieren
16S rDNA Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Geschrieben 3. Juni 2008 was wäre der preis für (m)eine bessere, aber unsportlichere hälfte, wenn die auch was von südafrika (kapstadt) sehen möchte? oder besteht "sportzwang"....... Natürlich besteht KEIN Sportzwang! Es kommt natürlich darauf an, was deine "Hälfte" sehen will und wie wir das mit deinem Sportprogramm deichseln. Aber das sollte kein Problem sein. Zitieren
el_pichichi Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 klingt ziemlich fair !! muss mir überlegen ob ich im jänner schon auf trainingslager fahren will.... und die besser hälfte wird eher daheimbleiben :devil: Zitieren
16S rDNA Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Geschrieben 3. Juni 2008 gehts eigentlich im feb auch noch? Da eime Freundin und Partnerin Ende Jän schon wieder zurück muss (Sie bekommt maximal 2x90 Tage Visum), wird es im Februar nur bedingt gehen. So wie jetzt geplant, werde ich sie brauchen um alles zu administrieren und organisieren. Im kleineren bzw. entschärfteren Ramen sollte es aber auch im Februar klappen. Zitieren
hofrat Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 und die besser hälfte wird eher daheimbleiben :devil: vielleicht seid ihr schon länger zusammen. bei mir ist die erziehungsarbeit noch nicht beendet........:devil: Zitieren
el_pichichi Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 vielleicht seid ihr schon länger zusammen. bei mir ist die erziehungsarbeit noch nicht beendet........:devil: naja, ein bisserl zeit hast ja noch Zitieren
ELA Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 Absolut Geil!!! Wenn ich das Geld auftreiben kann (was wahrscheinlich nur dann geht, wenn ich auf einen neuen Wettkampflrs verzichte) und meine Eltern sich überreden lassen (wegen der Kriminalitätsrate) fahr ich auf jedenfall mit. Sag deinen Eltern, es ist nicht so schlimm, wie die Medien das berichten!! Wir haben extra Freunde angerufen und die sagten, da unten is so wie immer. Und in die Townships fahren wir mit euch eh nicht (außer vielleicht ihr habt nicht bezahlt ) Zitieren
CR1 Geschrieben 5. Juni 2008 Geschrieben 5. Juni 2008 Naja, dagegen hätten sie vll. sogar gar nichts. Wann kommt man denn sonst nach Kapstadt um sich alles anzusehen und Sport zu machen. Das Problem is nur, dass die Reise mit Flug wahrscheinlich so um die 1300 € kosten wird. Und dann werd ich für die 2 Wochen auch noch Geld brauchen, macht überschlagsmäßig 2000 € (Kenn jetzt den Wechselkurs nicht, weiß auch nicht wie teuer es unten ist, aber ich schätz mal, dass man da kaum noch wo einsparen kann. Man gibt ja im Urlaub immer mehr Geld aus als normalerweise.) Das Geld hätt ich mit den Ferialjobs im Sommer schon zusammen, allerdings müsste ich mich dann während des Studienjahrs von Wasser und Brot ernähren. Das ist eigentlich das Hauptproblem. Aber vll. lassen die Sponsoren, sprich Eltern, Oma, Onkeln, Tanten,... ja doch noch einen Teil springen. Zitieren
CR1 Geschrieben 5. Juni 2008 Geschrieben 5. Juni 2008 Hab mir jetzt gerade die Tipps vom Aussenministerium Durchgelesen. Die sind ja recht heftig! Mal abgesehen von den Sicherheitstipps sind die dort mit der einreise ja ziemlich restriktiv. Ist das wirklich sooo streng oder steht dort nur die Theorie (von wegen mitgeführte Fremdwährung deklarieren). Ich frag deswegen weil in Kuba das ebenfalls so ähnlich beschrieben wurde (laut Reiseführer musste die einfuhr von Handys deklariert werden), dann dort aber eher locker gehandhabt wurde. http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/suedafrika-de.html?dv_staat=169 Zitieren
NoWin Geschrieben 5. Juni 2008 Geschrieben 5. Juni 2008 Ist sicherlich eine Alternative für Triathleten - aber bei 2 Wochen mußt mit mind. 2.000,00 Euronen rechnen - aber wer 350,00 für einen IMA hinlegt, für den ist das ja kein Problem. Was mich besonders interessiert: gibts da Leihräder oder muß man das eigene Rad mitnehmen und was würde das kosten? Zitieren
el_pichichi Geschrieben 6. Juni 2008 Geschrieben 6. Juni 2008 Hab mir jetzt gerade die Tipps vom Aussenministerium Durchgelesen. Die sind ja recht heftig! Mal abgesehen von den Sicherheitstipps sind die dort mit der einreise ja ziemlich restriktiv. Ist das wirklich sooo streng oder steht dort nur die Theorie (von wegen mitgeführte Fremdwährung deklarieren). Ich frag deswegen weil in Kuba das ebenfalls so ähnlich beschrieben wurde (laut Reiseführer musste die einfuhr von Handys deklariert werden), dann dort aber eher locker gehandhabt wurde. http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/suedafrika-de.html?dv_staat=169 also bezüglich sicherheit + einreise würde ich mir keinen zu grossen sorgen machen. ich will nix bagatellisieren aber ich war 2005 dort und wir hatten weder bei der einreise noch beim aufenthalt probleme. habe damals 2 tage vor abreise auf die hp einer lokalen zeitung geschaut, die schlagzeile war dass ein polizist mit 11 schusswunden am körper überlebt hat.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.