Zum Inhalt springen

Tattoo stechen lassen - ja oder nein?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:f:seit wann ist bitte ein tattoo ein TREND??? hab ich da etwas verpasst???:f::f::f:

wie würdest du etwas nennen das sich vor 20 - 30 jahren fast keiner machen hat getraut weil man als knasti oder asozial abgestempelt wurde, mittlerweile aber saloonfähig ist weil es promis, sportler, popstars und was weiß ich wer noch alles hat:confused:

ist das für dich pioniergeist:confused:

für mich ist es trend ;)

Geschrieben
wie würdest du etwas nennen das sich vor 20 - 30 jahren fast keiner machen hat getraut weil man als knasti oder asozial abgestempelt wurde, mittlerweile aber saloonfähig ist weil es promis, sportler, popstars und was weiß ich wer noch alles hat:confused:

für mich ist es trend ;)

schmonzes, seit der entdeckung des tattoos lassen sich auch oberschicht und adlige stechen, nur hat mas früher ned offen zeigt, des is alles.

der einzige unterschied ist, wie du sagst, nun is es salonfähig

Geschrieben
schmonzes, seit der entdeckung des tattoos lassen sich auch oberschicht und adlige stechen, nur hat mas früher ned offen zeigt, des is alles.

aha, das wußte ich nicht, man lernt nie aus:toll:

mir war nur bekannt das adelige deswegen blaublütig genannt wurden weil es als nobel galt blaß zu sein, weswegen die adern dann natürlich blau waren auf der weissen haut.

braun war sozusagen nur der arbeiter (böbl ):mad:

das könnte der grund sein warum mir das mit den tatoos bei adeligen fremd war, weil die ja sozusagen nie nackte haut zeigen und mir es auch bei dokumentationen daher nie aufgefallen ist ;)

aber egal, man weiß glaube ich trotzdem was ich meine mit trend:)

Geschrieben
aha, das wußte ich nicht, man lernt nie aus:toll:

mir war nur bekannt das adelige deswegen blaublütig genannt wurden weil es als nobel galt blaß zu sein, weswegen die adern dann natürlich blau waren auf der weissen haut.

braun war sozusagen nur der arbeiter (böbl ):mad:

das könnte der grund sein warum mir das mit den tatoos bei adeligen fremd war, weil die ja sozusagen nie nackte haut zeigen und mir es auch bei dokumentationen daher nie aufgefallen ist ;)

aber egal, man weiß glaube ich trotzdem was ich meine mit trend:)

so is das, wir tättowierten sind natürlich jetz angschmiert, weil jedes lulu traut sich plötzlich...

andrerseits, sonst folgens ja auch jedem modetrend, ob schuhe, rad, frisur, sonstwas, also warum ned auch dem...

Geschrieben

Tätowieren ist schon ein bissl mehr als ein Trend, eine richtige

Trendwende! Das ist nicht nur so eine Mode, die wieder vorbei

geht, das wird so bleiben und sich weiterentwickeln. Unlängst war

im Fernsehen ein Bericht von einer Tätowiermesse, auf der man sich

um einen Euro ein Peckerl hat machen lassen können. Man hat

allerdings vorher nicht gewusst, was für ein Motiv!

Für mich völlig unvorstellbar. Aber ich halts sowieso mehr mit Adolf

Loos, ich bin gegen jede Art von Körperverunzierung.

Geschrieben
Trendsetter?

http://www.yafa.com/images/delta/maori/maori_image.jpg

:D;)

Laaaaangweilig!

Tattoos sind bald wieder aus der Mode, dann kommen die wahren Trendsetter aus Papua Neuguinea!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6f/Shrink_head_misthaus.jpg/180px-Shrink_head_misthaus.jpg

Schrumpfköpfe FTW!

Geschrieben

Völlig richtig, selbst Kaiserin Elisabeth (Sissi) hatte ein Tatoo --> einen Anker, und das in Habsburg!!;)

Geschrieben
Völlig richtig, selbst Kaiserin Elisabeth (Sissi) hatte ein Tatoo --> einen Anker, und das in Habsburg!!;)

bitte, damals hatt' ma ja der welt 7-größte und weis gott schlagkräftige marine, da war a anker scho legitim...

Geschrieben

Adlige?

waren die net a bissl degeneriert? :D

Geschrieben
so is das, wir tättowierten sind natürlich jetz angschmiert, weil jedes lulu traut sich plötzlich...

andrerseits, sonst folgens ja auch jedem modetrend, ob schuhe, rad, frisur, sonstwas, also warum ned auch dem...

und genau das finde ich schade, ich weiß nicht wie es richtig ausdrücken soll, aber irgndwie will jeder alles konsumieren und dadurch bleibt die individualität und persönlichkeit komplett auf der strecke, der unterschied zwischen denn sogenannten typen und den trendis verschwimmt immer mehr :mad:

vor 20 jahren haben mir tatoos auch noch gefallen, wollte selber eines:)

damals war es in unseren breiten noch irgendwie was verbotenes besonderes, was genau den reiz ausgemacht hat:D

heute bin ich froh das der typ damals keine zeit hatte mir das ohne voranmeldung zu machen.

vor 20 jahren hat mir zb. auch eine harley davidson noch voll getaugt, heute fährt jeder wochenendrocker der geld hat und dem alltag entfliehen will eine harley und macht einen auf coolen rocker:D

auf der einen seite ist es schön das wir uns heute alles leisten können, auf der anderen seite bin ich ein typ der auf gewisse traditionen steht und leute mag die dinge aus voller überzeugung machen und nicht um der gesellschaft zu gefallen, oder von der selben bewundert zu werden und deswegen jedem trend hinterher läuft;)

ajo, radl fahre ich natürlich alu, weil carbon is nur was für trendis:rofl:

eigentlich müßte man zu jedem tatoo ein carbon radl dazu bekommen:D

so und nun könnts mich steinigen:s::D

Geschrieben

für mich ist es trend ;)

schau doch mal die anderen bevölkerungen an!!!!! manche haben es schon seit jahrtausenden....ist das auch TREND???? oder einfach nur körperschmuck???:f:

Geschrieben
schau doch mal die anderen bevölkerungen an!!!!! manche haben es schon seit jahrtausenden....ist das auch TREND???? oder einfach nur körperschmuck???:f:

Wir sind aber keine Maori, und bei uns ist das halt relativ neu.

Von Tradition kann man daher nicht reden => Trend.

Geschrieben
und genau das finde ich schade, ich weiß nicht wie es richtig ausdrücken soll, aber irgndwie will jeder alles konsumieren und dadurch bleibt die individualität und persönlichkeit komplett auf der strecke, der unterschied zwischen denn sogenannten typen und den trendis verschwimmt immer mehr :mad:

vor 20 jahren haben mir tatoos auch noch gefallen, wollte selber eines:)

damals war es in unseren breiten noch irgendwie was verbotenes besonderes, was genau den reiz ausgemacht hat:D

heute bin ich froh das der typ damals keine zeit hatte mir das ohne voranmeldung zu machen.

vor 20 jahren hat mir zb. auch eine harley davidson noch voll getaugt, heute fährt jeder wochenendrocker der geld hat und dem alltag entfliehen will eine harley und macht einen auf coolen rocker:D

auf der einen seite ist es schön das wir uns heute alles leisten können, auf der anderen seite bin ich ein typ der auf gewisse traditionen steht und leute mag die dinge aus voller überzeugung machen und nicht um der gesellschaft zu gefallen, oder von der selben bewundert zu werden und deswegen jedem trend hinterher läuft;)

ajo, radl fahre ich natürlich alu, weil carbon is nur was für trendis:rofl:

eigentlich müßte man zu jedem tatoo ein carbon radl dazu bekommen:D

so und nun könnts mich steinigen:s::D

ich bin nonkonformist, tättowiert und 12kg-stahrenner ;o)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...