Gast Nordsau Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Fünf Uhr Zwanzig. Die ersten Sonnenstrahlen berühren den noch kalten Asphalt vor uns und tauchen die Landschaft in goldenes Licht. Langsam werden die Muskeln warm, und frisches Blut spült die Erschöpfung des gestrigen Tages aus den Beinen. Der Wind rauscht im Helm und durchbricht das monotone Surren der Kette auf dem großen Blatt. Noch geht es bergab, aber über dreieinhalbtausend Höhenmeter werden wir heute noch hinter uns bringen. Berninapass, Großglockner oder Stilfser Joch - heute soll es der Sustenpass, Grimselpass und der Simplonpass sein... 45.000 Höhenmeter 2.500 Kilometer in 2 Wochen Die Seite zu unserer Tour: www.alpine-extrem.de Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Hallo und willkommen erstmal, meine oma hat immer gesagt: "bevor man über etwas redet, sollte man es tun". bei euch scheint sich das ja umgekehrt darzustellen. viel spaß beim über- und durchqueren der alpen! Zitieren
Gast Nordsau Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Danke! Deine Oma ist da ja ganz schön weise... Na ja, jetzt haben wir uns mit der Vorarbeit so viel Mühe gegeben, und wir denken das wir wohl etwas mitteilungsbedürftig sind. Allerdings zweifel ich auch nicht daran das die Tour von uns ab dem 20. gefahren wird. Ich habe lange darauf trainiert. Wir berichten aber gerne... Wenn die Möglichkeit besteht, auch von unterwegs... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 Alles Gute! Die Runde Grimsel, Susten, Furka steht heuer bei mir an Programm. Zitieren
peterba Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 Alles Gute! Die Runde Grimsel, Susten, Furka steht heuer bei mir an Programm. Kannst dich bereits darauf freuen - wir haben es letztes Jahr gemacht! Hatten mit dem Wetter riesen Glück, erwischten die heisseste Woche des Jahres. Bilder unter Bericht unter: http://http://www.roman.ausseer.at/Bilderseiten/Archiv_07/RR%20Ausfahrt%2007/ Haben es quasi zum Ausfahren nach Bad Goisern genutzt! Roman vom 200er, Gotthard und ich vom 100er!! Zitieren
Gast Nordsau Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 @chriz Danke:) ...bei uns geht´s am Sonntag zum Glockner! @peterba Vor dem Wetter habe ich bei den bevorstehenden 14 Tagen am meisten Respekt... Zitieren
Gast Nordsau Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 Es ist soweit, wir starten am Freitag, den 20.06.2008 um 6:00 in München und werden hier direkt von unseren Grenzerfahrungen berichten. Denn Grenzen werden wir nicht nur geografisch überschreiten. Das selbst gesetzte Ziel zu erreichen, wird uns dann doch sicher einiges abverlangen. Wenn Ihr also miterleben wollt, wie zwei Rennfahrer sich jeden Tag etwa zwölf Stunden lang die schönsten Pässe raufschrauben, schwitzen, leiden, frieren, genießen und sich im Endorphinrausch in's nächste Tal stürzen, dann seid Ihr hier goldrichtig. ---> LIVEBERICHT Wir werden versuchen, so oft wie möglich zu berichten. Wie gesagt, sind wir mit leichtestem Gepäck unterwegs. Die Infos und Bilder zwischendurch werden daher recht kurz und einfach ausfallen müssen -da per Handy übermittelt. Die mitgesendeten Bilder werden eher dokumentarischen Charakter haben. Aber ich werde meine kleine g9 dabei haben und unterwegs versuche die Höhepunkte der Tour einzufangen. Nach unserer Rückkehr vom Alpine-Extrem-Cross, wird aber ein großes Album mit einigen schönen Foto´s auf Rennrad-News und unserer Webseite zusehen sein Damit Ihr auch wisst, wo es in etwa langgehen soll, hier das geplante Roadbook mit fast allen schönen Pässen die uns über den Weg laufen: http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/2/1/2/1/5/_/large/Routebersicht.JPG München – Kematen – Kühtai – Ötz – Kauns im Kaunertal – Pfunds – Reschenpass – Malles – Ofenpass – Zernez – Flüelapass – Davos – Albulapass – St. Moritz – Julierpass – Thusis – Splügen – Passo San Bernhardino – Arbedo – Lukmanierpass – Disentis – Oberalppass – Andermatt – Furkapass – Gletsch – Grimselpass – Brienz – Spiez – Gstaad – Col Du Pillon – Col de La Croix – Martigny – Col de La Forclaz – Col de Montes – Chamonix – Cormet de Roselent – Bourg de St. Maurice – Col de L'Iseran N-S – Col de L'Iseran S-N – Col de Pt. St. Bernard – Aosta – Gd. St. Bernard – Martigny – Glis (durchs Wallis) – Simplonpass – Varzo – Ascona, Lago Maggiore – Lugano – Menagio, Comer See – Malojapass – St. Moritz – Berninapass – Forcola di Livigno – S. Florinio – Passo del Eira – Valdidentro – Bormio – Stilfser Joch – Prad – Meran – Jenesien (NW von Bozen) – Karer Pass (SO von Bozen) – Canazei – Sellajoch – Grödner Joch – Paso di Campologno – Andraz – Passo di Falzarego – Cortina – Paso Tre Croci – Toblach – Sillian – Kötschach – Karnische Dolomitenstraße – Winklern – Großglockner Hochalpenstraße – Bruck – Mittersill – Gerlospass – Strass, Zillertal – Achensee – Achenpass – Tegernsee – München Verrückt? Ja, ein bisschen schon... Wir hoffen ihr drückt uns die Daumen:toll: und seit bei der Liveberichterstattung dabei! Zitieren
riffer Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 Das schaut alles sehr fein aus, ich würde mich auch gern mal auf so wunderschöne Pässe hochkurbeln... *träum* Aber dort ist es dann eh Essig mit romantischer Sichtweise, oder??? Zitieren
Gast Nordsau Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 Das würde ich nicht unbedingt sagen, kommt auf den Tag an Zitieren
hermes Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 schaut verrückt aus - gefällt mir. alles gute, das wetter passt ja in den nächsten tagen ganz gut. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.