Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bin seit heute auch mit dem Stadtradl unterwegs - einfach nur genial :cool: - die Autos überholst spätestens an der nächsten Kreuzung und dann schauens wieder blöd aus der Wäsche .... einzig die Abbieger sind mehr als gefährlich - Radwege kennen die nur aus Erzählungen :rolleyes:
Geschrieben
Bin seit heute auch mit dem Stadtradl unterwegs - einfach nur genial :cool: - die Autos überholst spätestens an der nächsten Kreuzung und dann schauens wieder blöd aus der Wäsche .... einzig die Abbieger sind mehr als gefährlich - Radwege kennen die nur aus Erzählungen :rolleyes:

Als Stadtradler muß man jederzeit für ALLE mitdenken und auch bei langjähriger Routine aufpassen wie a Haftlmacher - trotzdem ist es im Großen und Ganzen als Stadtverkehrsmittel einfach nicht zu schlagen.

Viel Spaß :jump:

• 1 Jahr später...
Geschrieben

heut' war das in die fa rollen ( wien 14 hütteldorf 7:30-wien 1020 7:59) wieder ein besonderes erfolgserlebnis :rofl: :rofl: :rofl:

stau auf der äusseren mariahü vom technischen museum bis ring :bounce: uaaaar leinwand - i mog a auto fahrn in der stadt zur rush hour :toll::D

Geschrieben

dann halt immer

°die unmotiviert aufgehenden autotüren.

°autofahrer die die radlergeschwindigkeit nicht abschätzen können und daher den vorrang nehmen.

°telefonierende autofahrer (obwohl-auch die telefonierenden radler könnt ich zum mond schießen!).

°navigationsiritierte autofahrer.

°typen die glauben bei einer roten ampel noch schnell vorzufahren und dann ganz am rechten rand zu fahren, damit ja kein radler mehr daneben passt.

°...

amsterdam oder kopenhagen, freiburg. alles beispiele wies auch gehen könnt. na ja.

Geschrieben
heut' war das in die fa rollen ( wien 14 hütteldorf 7:30-wien 1020 7:59) wieder ein besonderes erfolgserlebnis :rofl: :rofl: :rofl:

stau auf der äusseren mariahü vom technischen museum bis ring :bounce: uaaaar leinwand - i mog a auto fahrn in der stadt zur rush hour :toll::D

..und jede/r hockt alleine im kübel. :f:

park&ride für nicht-wiener warat auch eine möglichkeit, kostet 3 eur für den ganzen tag.

Geschrieben
dann halt immer

°die unmotiviert aufgehenden autotüren.

°autofahrer die die radlergeschwindigkeit nicht abschätzen können und daher den vorrang nehmen.

°telefonierende autofahrer (obwohl-auch die telefonierenden radler könnt ich zum mond schießen!).

°navigationsiritierte autofahrer.

°typen die glauben bei einer roten ampel noch schnell vorzufahren und dann ganz am rechten rand zu fahren, damit ja kein radler mehr daneben passt.

°...

amsterdam oder kopenhagen, freiburg. alles beispiele wies auch gehen könnt. na ja.

servus martin :wink: schon lang nyx mehr von dir gehört :(

ja die dinge die du ansprichst sind halt gegenwärtig in einer "großstadt" :D

sind mir aber großteils egal,weil auf meiner festplatte gespeichert-

fahr zwar flott durch die stadt,aber für alle vollschwammerl mitdenkend,und irgendwie nach 25 jahren einspurig unterwegs,

a relative routine :D :bounce:

• 1 Monat später...
Geschrieben

.....heut mal etwas später die verkehrslage wien 1140 wien ==> 1020 getestet (8:30)

echt lustig und entspannend an sämtlichen kolonnen gemütlich vorbeizurollen :D :D :D

25 minuten fahrzeit über penzinger strasse (stau)-äussere mariahilfer-innere mariahilfer(stau)-ring (stau) :D :D :D

und dann noch wenig radlfahrer wg wetter-wie schön kann wien sein :bounce:

schroeder,wars bei dir a so leinwand :wink: ?

Geschrieben

dass die mariahilfer (v.a. die innere) IMMER verstopft ist (außer am Wochenende und in den Nachtstunden), ist mir ein Rätsel - mir würd nicht im Traum einfallen, dort mit dem Auto zu fahren. Im Grunde sollte man die Straße für den motorisierten Verkehr komplett sperren - von mir aus ausgenommen den Zulieferern.

Aber mit dem Rad kämpfe ich mich jeden Tag erfolgreich durch die dort stehenden Blechwülste :D

Geschrieben

Aber mit dem Rad kämpfe ich mich jeden Tag erfolgreich durch die dort stehenden Blechwülste :D

kämpfen ? braucht man ja eh nur die linke spur benützen ;) wenn ggverkehr,einfach wieder brav einordnen.....

stau find ich eigentlich voll schön-kann dich keiner zammscheiben :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...