Zum Inhalt springen

Unbelehrbar,die wiener bevölkerung


JIMMY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin seit heute auch mit dem Stadtradl unterwegs - einfach nur genial :cool: - die Autos überholst spätestens an der nächsten Kreuzung und dann schauens wieder blöd aus der Wäsche .... einzig die Abbieger sind mehr als gefährlich - Radwege kennen die nur aus Erzählungen :rolleyes:

 

Als Stadtradler muß man jederzeit für ALLE mitdenken und auch bei langjähriger Routine aufpassen wie a Haftlmacher - trotzdem ist es im Großen und Ganzen als Stadtverkehrsmittel einfach nicht zu schlagen.

 

Viel Spaß :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

dann halt immer

°die unmotiviert aufgehenden autotüren.

°autofahrer die die radlergeschwindigkeit nicht abschätzen können und daher den vorrang nehmen.

°telefonierende autofahrer (obwohl-auch die telefonierenden radler könnt ich zum mond schießen!).

°navigationsiritierte autofahrer.

°typen die glauben bei einer roten ampel noch schnell vorzufahren und dann ganz am rechten rand zu fahren, damit ja kein radler mehr daneben passt.

°...

amsterdam oder kopenhagen, freiburg. alles beispiele wies auch gehen könnt. na ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut' war das in die fa rollen ( wien 14 hütteldorf 7:30-wien 1020 7:59) wieder ein besonderes erfolgserlebnis :rofl: :rofl: :rofl:

stau auf der äusseren mariahü vom technischen museum bis ring :bounce: uaaaar leinwand - i mog a auto fahrn in der stadt zur rush hour :toll::D

 

..und jede/r hockt alleine im kübel. :f:

 

park&ride für nicht-wiener warat auch eine möglichkeit, kostet 3 eur für den ganzen tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann halt immer

°die unmotiviert aufgehenden autotüren.

°autofahrer die die radlergeschwindigkeit nicht abschätzen können und daher den vorrang nehmen.

°telefonierende autofahrer (obwohl-auch die telefonierenden radler könnt ich zum mond schießen!).

°navigationsiritierte autofahrer.

°typen die glauben bei einer roten ampel noch schnell vorzufahren und dann ganz am rechten rand zu fahren, damit ja kein radler mehr daneben passt.

°...

amsterdam oder kopenhagen, freiburg. alles beispiele wies auch gehen könnt. na ja.

servus martin :wink: schon lang nyx mehr von dir gehört :(

 

ja die dinge die du ansprichst sind halt gegenwärtig in einer "großstadt" :D

 

sind mir aber großteils egal,weil auf meiner festplatte gespeichert-

fahr zwar flott durch die stadt,aber für alle vollschwammerl mitdenkend,und irgendwie nach 25 jahren einspurig unterwegs,

a relative routine :D :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

.....heut mal etwas später die verkehrslage wien 1140 wien ==> 1020 getestet (8:30)

 

echt lustig und entspannend an sämtlichen kolonnen gemütlich vorbeizurollen :D :D :D

25 minuten fahrzeit über penzinger strasse (stau)-äussere mariahilfer-innere mariahilfer(stau)-ring (stau) :D :D :D

und dann noch wenig radlfahrer wg wetter-wie schön kann wien sein :bounce:

 

 

schroeder,wars bei dir a so leinwand :wink: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut' war das in die fa rollen ( wien 14 hütteldorf 7:30-wien 1020 7:59) wieder ein besonderes erfolgserlebnis :rofl: :rofl: :rofl:

stau auf der äusseren mariahü vom technischen museum bis ring :bounce: uaaaar leinwand - i mog a auto fahrn in der stadt zur rush hour :toll::D

 

dass die mariahilfer (v.a. die innere) IMMER verstopft ist (außer am Wochenende und in den Nachtstunden), ist mir ein Rätsel - mir würd nicht im Traum einfallen, dort mit dem Auto zu fahren. Im Grunde sollte man die Straße für den motorisierten Verkehr komplett sperren - von mir aus ausgenommen den Zulieferern.

 

Aber mit dem Rad kämpfe ich mich jeden Tag erfolgreich durch die dort stehenden Blechwülste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber mit dem Rad kämpfe ich mich jeden Tag erfolgreich durch die dort stehenden Blechwülste :D

kämpfen ? braucht man ja eh nur die linke spur benützen ;) wenn ggverkehr,einfach wieder brav einordnen.....

 

stau find ich eigentlich voll schön-kann dich keiner zammscheiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...