Zum Inhalt springen

canyon vs stevens vs cube

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bin ein möglicher Neueinsteiger in das RR Geschehen und hätte dazu ein wenig Hilfe benötigt!

Habe mir 3 Räder in der Preisklasse bis € 1.500,-- angeschaut und hätte gerne Eure Meinung dazu gehört - bzw. eine Kaufempfehlung :)

Canyon Ultimate AL 7.0

Stevens Aspin

Cube Agree

Bitte / Danke

LG

Temi

Geschrieben

Ausstattungsmäßig ist das Canyon der klare Sieger deiner Aufstellung. Alleine schon der Alurahmen ist ein Hammer!

Halt mit allen Vor- und Nachteilen eines Versenderrades.

Das Cube hätte ich auf Niveau des Canyon gesehen. Die geben sich nicht viel, zumal auch die Anbauteile Top sind.

Das Stevens steht mMn dem Canyon lediglich puncto Laufräder etwas nach. Der Rest (Anbauteile) ist sowieso inflationär; und bei den 1400 Listenpreis geht sicher no a weng was.

Geschrieben

Danke für die Info!

Frage: Wie entscheidend ist für mich als Einsteiger tatsächlich das Gewicht?

Das Canyon wird mit 7,6kg angegeben - die anderen Beiden etwa 1kg mehr!

Geschrieben

ich denke als einsteiger ist für dich vorallem ein ansprechpartner bei tech. problemen wichtig.

da hast beim versender ein problem.

ich habe vor 5 monaten ein canyon mtb gekauft. die qualität passt sehr gut, jedoch außer telefonhotline lt. faq scheiss brauchst dir bei schneller hilfe nix erwarten.

dasselbe gilt auch fürs rr.

qualitativ sind die canyons aber super!

Geschrieben
Hallo!

Bin ein möglicher Neueinsteiger in das RR Geschehen und hätte dazu ein wenig Hilfe benötigt!

Habe mir 3 Räder in der Preisklasse bis € 1.500,-- angeschaut und hätte gerne Eure Meinung dazu gehört - bzw. eine Kaufempfehlung :)

Canyon Ultimate AL 7.0

Stevens Aspin

Cube Agree

Bitte / Danke

LG

Temi

bezüglich canyon würd ich einmal den liefertermin abchecken, bevor du weiter rätselt.

hab mich vor kurzem nach langer überlegung für ein roadlite entschieden, dann wollt ich noch kurz den liefertermin abchecken - das ding ist ausverkauft für heuer in meiner größe - also könnte sein, dass deine entscheidung womöglich leichter fällt.

bin dann zum fachhändler, weil ich noch heuer einen neuen renner wollte - ist ein trek 1.7 geworden.

wennst freundlich bist, kriegst sicher einen guten preis und auch ein rennradl.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...