Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*threadausgrab*:D

so ich hab wieder mal gebastelt und diesmal ist es ein bashguard geworden, natürlich für mein eigenbau HT.

es is kein normaler sondern ein integrieter der auf der kettenführung montiert ist.

Material=> POM-C (11mm dick)

Gewicht=> 152g

Kopie von DSCF0541.JPG

Kopie von DSCF0543.JPG

Kopie von DSCF0544.JPG

Geschrieben
Ich ärgere mich gerade dass ich damals in der Schule weder mein Auto- noch mein Fahrradhobby hatte...

Wie man hier perfekt sieht kann man dort eine Menge anfangen.

das einzige was ich in der schule gemacht habe waren die ausfallenden von meinem rahmen, den rest hab ich daheim gemacht.

Geschrieben

Ja sehr fett!!!

Respekt!!!!!:toll:

Hast da irgnda bike als vorlage gehabt-zumindest von den winkeln?

Wie hoch ist das gesamtgewicht? (wenn ichs nicht überlesen habe?)

habs grad glesen, 18kg sind bei der ausstattung eh no ok

Aber echt spitze!!

Geschrieben
Ja sehr fett!!!

Respekt!!!!!:toll:

Hast da irgnda bike als vorlage gehabt-zumindest von den winkeln?

Wie hoch ist das gesamtgewicht? (wenn ichs nicht überlesen habe?)

habs grad glesen, 18kg sind bei der ausstattung eh no ok

Aber echt spitze!!

die geometrie hab ich mir selber überlegt:wink::)

• 5 Monate später...
Geschrieben

da bräucht man ja fast Umfrage mit Wettbank :D :D

Nix gegen das Viech und den jokljokl, ich kenn euch ned, aber ich kenn Fuxl und aufkaut - die sind ziemlich professionell an ihr Pilot-Projekt rangegangen und fehlerlos wars trotzdem nicht.

Wenn da wer eher naiv rangeht stellt sich wahrscheinlich die Frage, ob er ihn überhaupt in einen fahrbaren Zustand bringt bzw. mit welchen Kompromissen und wie lang das Ding hält....;)

Auch ein Hardtail sollt ma ned unterschätzen...

• 2 Monate später...
Geschrieben

wie immer bin ich der langsamste, hab den thread erst jetzt entdeckt...

echt geil das teil, statt dich und deine arbeit weiter zu loben oder dich zu bitten mich auch sowas zu bauen, bitte ich dich um was andres:

mach was aus dem was du kannst und was du weißt...

ich kenn viele leute die würden dafür morden um solch ein handwerkliches wissen und geschick zu bekommen (zB ich)

lg

Geschrieben
wie immer bin ich der langsamste, hab den thread erst jetzt entdeckt...

echt geil das teil, statt dich und deine arbeit weiter zu loben oder dich zu bitten mich auch sowas zu bauen, bitte ich dich um was andres:

mach was aus dem was du kannst und was du weißt...

ich kenn viele leute die würden dafür morden um solch ein handwerkliches wissen und geschick zu bekommen (zB ich)

lg

wär eh geil so rahmen bauen, nur wer kauft einen hardtail rahmen mit 4,8kg

• 3 Monate später...
Geschrieben
wär eh geil so rahmen bauen, nur wer kauft einen hardtail rahmen mit 4,8kg

Zweite Frage: Zu welchem Preis?

Versuch einmal zu kalkulieren, was du verlangen müsstest, damit sichs für dich halbwegs auszahlt - tät mich interessieren.

Geschrieben
Zweite Frage: Zu welchem Preis?

Versuch einmal zu kalkulieren, was du verlangen müsstest, damit sichs für dich halbwegs auszahlt - tät mich interessieren.

das kommt drauf an wie lang ich für den rahmen brauch, aber so ca. 800€ mindestens.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...