Zum Inhalt springen

Wechselkaiser Classic Distanz - wir sinds heute gefahren !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute !

Austrianbiker und ich sind heute die CLASSIC Strecke in Aspang abgefahren.

Wir haben die Tour auf 2 Stückerl aufgeteilt. Wir haben als erstes den Kampstein

bezwungen und dann Kulma und Samberg.

Teil 1: Start ab Kilometer 20 (= Bachdurchquerung bei der B54)

Teil 2: Start ab Bahnhof (als quasi vom Ortszentrum 1km weg) bis

zum Kilometer 20

Für alle HAC4 - Interesse an dem *.TUR File ?

Bitte ein Mail an gzero@sms.at --> ich schick es Euch.

(leider lassen sich diese Files nicht im Bikeboard attachen (ungültiges Format)

Neu ist der Teil ab km 50 und der hat es in sich. Leute das sind ungefähr 230hm die es mächtig in sich haben, der erste Teil sind die Anstiege, anschließend folgen die Downhill-Passagen und darüber sind sich Michi und ich einig, GEIL !!! Leiwande Singletrails

a kleines Stücker auf einer Bundesstraße und dann wieder in der Forrest hinein, dann ein paar Stufen. Es wird scheiße-anstrengend für uns alle aber die Mühe lohnt sich. Fazit nach

den Kamelbucken könnt Ihr noch mächtig fighten (in jeder Hinsicht).

Die Auffahrt zum Kampstein hab ich noch nicht gekannt ist aber bis auf ein paar Schiebepassagen fahrbar, wunderschönes Panorama in der Aspanger Gegend. Der Dowhill

vom Kampstein hat es auch in sich. Ganz obem am Kampstein steht ein Schild mit dem Hinweis "GRATULATION - ab jetzt gehts nur noch abwärts" - sorry Leute das stimmt 1000%ig nicht, es sind bis ins Ziel noch mindestens 300hm dies es in Summe zu bewältigen gibt.

Auch die Fahrer auf der Small (36km) Strecke werden nach den Kamelbuckeln von der Asphaltstraße nach ca. 100m in eine Bachdurchfahrt geleitet, dort teilt sich die Strecke und

wir sind (wie bereits erwähnt) die letzten 230 hm hochgefahren. Es scheint so als wird den Small Fahrern auch noch ein wenig Offroad geboten.

Kulma und Samberg - mördergeil. ABER - die Regenschauer der vergangenen Woche haben der Streck zugesetzt, ausgewaschen etc. aber Ihr werdet schon sehen, da

gibt es einiges an Technik das Ihr auspacken könnt.

Der Wechselkaiser ist mit dem neuem Teil noch besser geworden, darüber sind sich Michi und ich einig. Wir glauben auch das Ihr daran gefallen finden werdet !

Grusss

Scott-Maniac und Austrianbiker

Geschrieben

Wie sind die Streckenbedingungen? Nachdem es heute und in den vergangenen Tagen ordentlich geregnet hat (zumindest bei uns in der SO-Stmk - ist ja nicht weit nach Aspang) würde mich das schon sehr interessieren!

Ist es sehr gatschig?

Ist die Strecke identisch mit jener der Vorjahre? Nur die letzten 10 km sollen anders sein. Stimmt das??

Geschrieben
Original geschrieben von Scott-Maniac

Für alle HAC4 - Interesse an dem *.TUR File ?

Bitte ein Mail an gzero@sms.at --> ich schick es Euch.

(leider lassen sich diese Files nicht im Bikeboard attachen (ungültiges Format)

Mach einfach ein Zip-File draus, dann kannst es hier posten ;)

Geschrieben

hi !

also die 10km sind defintiv anders, ich habe ja die Classic Strecke gestern zum ersten mal gesehen, Austrianbiker hat immer gemeint das kleinere Passagen abgeändert wurden aber im wesentlichen ist alles gleichgeblieben

also die strecke ist im ersten teil des KULMA noch OK, aber es gibt einen großen Teil beim UPHILL wo einige schauen werden, überholen fast unmöglich da eine oder mehrere ausgewaschenen regenrinnen mit bis zu 30-40cm tiefe den weg zugesetzt haben

kulma und samberg: dort werden wieder die geistesgestörten zum überholen ansetzen denn dort gewinnt man 100%ig das rennen ;) :k: - naja, ist ja nix neues dort !!

scott-maniac

Geschrieben

...also wir sind knapp 5h 50min gefahren, ABER ! das ist echt keine richtzeit, wir sind SSEEEEHHR langsam gefahren - wir wollten uns echt net schon vor dem Sonntag "abstechen" !

die strecke ohne stress abzufahren war echt leiwand - im rennen bekommst eh net vü mit - schädl owe und treten wie die sau !

scott-maniac

Geschrieben

Bin gestern gemeinsam mit Jousch.com das neue Stück am Ende der Classic Distanz gefahren. Kann die Aussagen nur bestätigen.

Gebrauch haben wir ab er Straßeneinmündung bis Aspang 38 Minuten. D.h. die Gesamtfahrzeit wird im Rennen gut eine halbe Stunde länger.

lg

Markus

Geschrieben
die abzweigung nach den kamelbuckeln (heißt jetzt "geile wellen") - hat es auch für die SMALL fahrer in sich ! zwar nur abwärts aber angeblich (selber nicht gesehen) schmal und technisch schwierig

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...