Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor allem weil das einen jeden passieren kann, wenn man bedenkt was wir schon Glück bei unseren Touren hatten, die Stürze zwar in erster Linie immer schlimmer aussehen als sie eigentlich sind...

Aber es reicht schon oft ein blöder Baumstumpf der im Gras/Unterholz versteckt liegt das er dich niederstreckt...

Supermerlin kann euch auch a Gschichtl davon dazähln...

Wirkli tragisch...

Geschrieben

So was geht schnell. 1x kurz was übersehn ,oder zu spät, Korrektur und es lupft di aus .

Tja und wenn dann so a Bamerl a no im Weg steht http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g030.gif , dann kannst nur mehr auf dein Schutzengel hoffen, daßt die Staudn irgendwie "günstig" dawischt ,oder am Besten glei gar ned, weil der geht sicher ned auf die Seiten :D

Mein Engerl hat mi zumindest so weit dran vorbeibracht ,daß nur die Schulter detoniert ist. Abschürfungen und ein kurzer Schmerz (glei schiff i mi an, tuat des weh ) warn da a Pubsi im Vergleich zu dem, wie so was ausgehn kann.

*Auf Holzklopf* http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g050.gif und Danke an meine Engerl ( I hab sicher mehrere ) :D Einer allein dablast des sicher ned :D

Geschrieben

na wahnsinn!

jetzt bräucht ma das ganze nur noch im österreichweiten orf-forum und dann hätt ma schon wieder so kommentare à la "na das habens davon, die mtb'ler" oder "... zerstören selbst da noch den wald" drunter stehen :rolleyes:

Geschrieben
gibt ein abbsbach im bezirk baden. ist laut amap ein winziges kaff in der nähe vom hocheck bei weissenbach a.d. triesting

jaja, aber es steht im bericht eindeutig aggsbach. und das ist eindeutig nicht im bezirk baden. hat der unfall dann überhaupt stattgefunden :confused:

Geschrieben
jaja, aber es steht im bericht eindeutig aggsbach. und das ist eindeutig nicht im bezirk baden. hat der unfall dann überhaupt stattgefunden :confused:

Aggsbach gibt's, wie schon weiter oben erwähnt, in der Nähe von Weissenbach. Und ja, den Unfall hat's leider gegeben

Geschrieben

Ein Bekannter von mir.....ein wirklich begnadeter Techniker,

fährt bergab gleiches Tempo wie unsre oagen Bikeprofis.

15 Jahre lang sämtliche XC´s und sonstige Rennen ohne

Verletzungen. Dann, bei irgendeinen 0815 Marathon fährt

er beim Wechsel von Straße auf Forstweg durch knöchel-

hohes Gras, kommt in eine darunterliegende Furche.....

..Platschhhhh - und Schlüsselbein gebrochen.

Wurscht wie gut das du bist, erwischen kanns JEDEN !

Und der Grad zwischen kleiner Prellung+Abschürfung und

einem gebrochenen Genick kann oft sehr sehr schmal sein.

Geschrieben

vor einer Stunde. Salzburg Stadt. Gaisberg bei Zistelalm. Für, die die es nicht wissen. da kommst mit rund 65-70 runter. Beim Rauffahren kommt mir ein besonders lässiger entgegen. Sonnenbrille. T-Shirt, Hose. kein Helm, keine Anschuhe.

Wenns den zaubert, ist die halbe Birn weg

Geschrieben
vor einer Stunde. Salzburg Stadt. Gaisberg bei Zistelalm. Für, die die es nicht wissen. da kommst mit rund 65-70 runter. Beim Rauffahren kommt mir ein besonders lässiger entgegen. Sonnenbrille. T-Shirt, Hose. kein Helm, keine Anschuhe.

Wenns den zaubert, ist die halbe Birn weg

solche findest aber sogar auf Motorrädern wieder aber keine kleinen Mopeds sondern auch ab 100PS. haben dann zwar Helm auf aber kurze Hose oder Jeans - egal. Durchgschruppt is so a Fetzn gleich.

Geschrieben

Und der Grad zwischen kleiner Prellung+Abschürfung und

einem gebrochenen Genick kann oft sehr sehr schmal sein.

so hab ichs auch noch ned gsehn!:f: Grad heut hats mich wieder reingsternt! Renner - 3xTürck - Schotter - Blut

Geschrieben
Aggsbach gibt's, wie schon weiter oben erwähnt, in der Nähe von Weissenbach. Und ja, den Unfall hat's leider gegeben

schon klar. wollte nur auf die qualität der berichterstattung hinweisen :rolleyes:

Geschrieben
so hab ichs auch noch ned gsehn!:f: Grad heut hats mich wieder reingsternt! Renner - 3xTürck - Schotter - Blut

Türken gibts im Wald nicht - da bin ich mitn MTB davor sicher.

Tragischer Unfall. Die Aussage im Bericht, dass MTB noch gefährlicher sei als Strassenrennsport, kann ich nicht ganz glauben. MTBs gibts halt momentan mehr. Denk ich mir.

Geschrieben

Wirklich tragisch, dieser Unfall.

Für seine Kollegen, die mit waren, muss das muss ein Horrorszenario gewesen sein.

Hin und wieder denke ich mir, wenn man überlegt, wie groß das eingegangene Risiko teilweise ist, wenn man sich einfach mal "wo runterhaut", passiert relativ gesehen eigentlich eh wenig. Umso tragischer ist es, wenn dann bei den "kleinen Hindernissen" die größten Schäden an Mensch und Gerät passieren.

[Ausgenommen sind jetzt mal diejenigen, die sich permanent selbst überschätzen - hier ist wohl ein gewisser "nat. Auslese"-Faktor dabei...]

Eine Sache noch zu Sleipnirs post:

Gibt leider auch Leute die fahren wie die Downhiller, aber glauben auf die entsprechende Ausrüstung verzichten zu können. Wenn ich das sehe, dreht's mir immer den Magen um.

Um ehrlich zu sein, ich glaube, dass viele dieser Leute sich der Gefahr garnicht mal so wirklich bewusst sind. Die kaufen sich beim Eybl ein Rad jenseits der 1k€ Grenze und meinen, ab jetzt gelte der "no limits" Grundsatz. Wer sich mit der Materie nicht beschäftigt, kommt mMn garnicht auf die Idee, dass es für jeweils andere Einsatzgebiete spezielles Gerät gibt.

Mag sein, dass ich mich irre - allerdings zähle ich mich (leider) teilweise auch noch zu diesen "Selbstüberschätzern" - in kleinem Maße zwar, aber dennoch.

Die Gründe für soetwas sind dann sicherlich vielfältig. Faktum ist für mich aber, dass es vorkommt.

Geschrieben

ich kenn einen dreifachen familienvater, der grad mal mit dem mtb wo rauf pedaliert. aber beim runterfahren kennt er keine gnade. er ist dann auch richtig stolz, andere abzuhängen. überlegungen, wonach er bei dem tempo vor hindernissen (auto, personen, tiere, usw) gar nicht mehr stehen bleiben könne, wischt er mit einem lässigen "ah" beiseite.

liebe mtber - tobt´s euch bergan aus. aber fahrts vorsichtig und kontrolliert ab. hilft euch. und dem rest der zivilisierten mtb gruppe.

Geschrieben
ich kenn einen dreifachen familienvater, der grad mal mit dem mtb wo rauf pedaliert. aber beim runterfahren kennt er keine gnade. er ist dann auch richtig stolz, andere abzuhängen. überlegungen, wonach er bei dem tempo vor hindernissen (auto, personen, tiere, usw) gar nicht mehr stehen bleiben könne, wischt er mit einem lässigen "ah" beiseite.

liebe mtber - tobt´s euch bergan aus. aber fahrts vorsichtig und kontrolliert ab. hilft euch. und dem rest der zivilisierten mtb gruppe.

und es trägt dazu bei am leben zu bleiben:toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...