exotec Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 Bei meinem Look 586 ist mir am Wochenende das Schaltauge incl. Befestigung am Rahmen abgerissen --> Rahmen zum wegschmeissen. Ich suche nun Fahrer/Fahrerinnen, welchen bei einem Lookrahmen gleiches passiert ist und deren Erfahrung bzw. das Ergebnis der Garantie-Abwicklung. Gerne das ganze auch über PN oder eMail. Sollte das ganze in einem LOOK zum :k: werden, lasse ich das Thema von einem Admin löschen. Ich bin an einer vernünftigen und akzeptablen Regelung meiner Situation interessiert und eigentlich von der Marke LOOK und dem Rahmen 586 noch immer begeister. Zitieren
Wolfsberger Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 Hallo Hab heuer im Frühjahr das gleiche bei meinen 595 gehabt. Viel Spass ich hof du brauchst das Rad nicht dringend!!! Zitieren
exotec Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Geschrieben 30. Juni 2008 Hallo Hab heuer im Frühjahr das gleiche bei meinen 595 gehabt. Viel Spass ich hof du brauchst das Rad nicht dringend!!! wie ist es bei dir ausgegangen? du hattest dir ja dann ein Pavo gekauft und wirder verkauft. hast den Look Rahmen dann zu welchen Konditionen erhalten? Zitieren
Wolfsberger Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 Hab nur den Rahmen also ohne Gabel Steuerlager Sattelstüze bekommen. Preis 900 Euronen und 7 Wochen Wartezeit! Zitieren
exotec Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Geschrieben 30. Juni 2008 Wer hats Rad aufgebaut? Händler, also Fachmann/frau. Zitieren
Wolfsberger Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 Dann gibs eh kein Problem. Wenn Look keine Garantie drauf gibt dann muss der Grund ein Montagefehler sein. Schaltung falsch eingestellt oder zu kurze Kette. Also wenn Look nicht Zahlt muss der Händler dafür aufkommen. Ausser es war ein Sturz und das kann jemand Nachweißen. Zitieren
exotec Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Geschrieben 30. Juni 2008 ein bisserl off-topic: scheinbar gibts jetzt sowieso keinen 2008 Rahmen in schwarz und M mehr - zumindest nicht in Ö, wies bei Look aussieht erfahre ich morgen. was ich bisher von den 2009 gesehen habe, passt da ja meine schwarze HSC6 Gabel nicht besonders dazu - Schriftzug und Farbe. und das 80iger retro look ist eigetnlich schon ein sondermodel des Jahrgangs 2008 http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1629554&postcount=842 Zitieren
Wolfsberger Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Ja das ist leider ein Problem. Muss nur dazu sagen das mein Fall eigentlich bis auf die lange Wartezeit gut abgewickelt worden ist und ein Verschmerzbarer Preis wars auch. Ich hatte ja leider den Rahmen selbst aufgebaut. Und bin in letzter Zeit viele Rahmen gefahren und muss sagen das der Look der einzige war der Steif ist und zugleich sehr Konvortabel durch die Elastomer in der Sattelstütze. Also ist der Rahmen sicherlich sein Geld wert. Zitieren
hermes Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub, auch der reinhard999 hatte ein look-problem. ein bisserl im tourforum herumstöbern bringt vielleicht auch was auf der suche nach leidensgenossen. Zitieren
exotec Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Geschrieben 2. Juli 2008 zumindest meine neuen laufräder sind eben zuhause angekommen :f: Zitieren
exotec Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Geschrieben 3. Juli 2008 heute mal selbst mit Retra Sport gesprochen. Lt. denen gab es heuer bisher 2 Fälle mit geborchenem Schaltauge - beim 595 vom Wolfsberger und des 586 von mir, wobei das beim Wolfsberger seinem 595 etwas anders abgelaufen sein dürfte lt. Aussage Retra Sport. Was mich zum meinem Händler bringt Der hat beim Importeur das überhaupt nicht in meinem Sinn als Reklamation bzw. Garantieanspruch wegen Rahmenbruch weitergegeben, sonder gleich gemeint: Schaltwerk ist ins Laufrad --> Schaltauge gebrochen :f: weil ja auch eine Speiche abgerissen ist Retra Sport bekommt jetzt den Rahmen, Schaltwerk, Laufrad und Kette und dann schaun wir mal ob die was sagen oder obs weiter nach FR geht. Daneben versucht er mir ein Leihrad zu organisiern. --> Bereitschaft eine Lösung zu finden Importeur , dafür leidet mein bisher bevorzugter Händler etwas in meiner Gunst. Zitieren
exotec Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Geschrieben 7. Juli 2008 hab heute morgen mein Rad bei RetraSport abgeliefert - optisch toller Shop und sehr freundlich. Aussage nach erster Begutachtung: da müssen ordentliche Kräfte gewirkt haben - Käfig vom Schaltwerk gebrochen, Kette verbogen. Sie bauen den Rahmen jetzt ab und senden ihn zu LOOK. Anfang nächster Woche wissen wir dann mehr ob's eine Kulanzregelung wird (mit [oder ohne] fianzieller Beteiligung von mir - nehme ich mal an) oder Gewährleistung/Garantie. Den 595 vom Wolfsberger hat er mir auch gezeigt - der ist bei den Gewindelöchern für die Befestigung des Schaltauges geborchen. Zitieren
exotec Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Geschrieben 8. Juli 2008 mein Händler hat mich heute Mittag angerufen: Leihrad steht bereit Ein weiser IT Bolide mit Dura Ace und einer "Echten Männer" Kurbel :devil: Zitieren
Reinhard9999 Geschrieben 11. Juli 2008 Geschrieben 11. Juli 2008 Ja ich hatte ein Problem mit dem 595 in weiss. War aber ein Rahmen aus der ersten Serie und da kams gelegentlich zu Rissen im Bereich der integrierten Sattelstütze, das ist aber seit 2007 kein Thema mehr. Zur Garantieabwicklung: Ist wirklich perfekt gelaufen. Statt einem alten weissen 595, den ich zum absoluten Sponsoringpreis bekommen hab, ists jetzt ein nagelneuer schwarzer Ultra aus der aktuellen Serie. Die Wartezeit betrug 3 Wochen, aber dass ist bei anderen noch viel schlimmer. Look ist da generell sehr kulant. Sollte bei den Preisen auch selbstverständlich sein. LG. Reinhard Zitieren
exotec Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Geschrieben 17. Juli 2008 wie schon mein Vater immer gesagt hat: wiest in Wald eine schreist, so kummts ausa!! Die Tatschaen von Anfang an auf den Tisch gelegt, meinen Standpunkt dargestellt, immer freundlich, nie gedroht und siehe da: Neuer Rahmen ist unterwegs :toll: Zitieren
schusterharry Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 mein Look ist vor ca 5 Jahren ingesamt 4mal gebrochen, jedesmal waren Wartezeiten von bis zu 1,5 Monaten hinzunehmen... Look ist ein Wahnsinn was Kundenservice angeht... Zitieren
exotec Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Geschrieben 24. Juli 2008 so gestern neuen 586 beim Retrasport in Wolfsberg abgeholt und damit ist das Thema für mich erledigt - positiv, auch wenns etwas gedauert hat. Was sehr positiv war/ist: nachdem klar war, dass ich ein neues Rahmenset bekomme, hätte ich auch jederzeit - mit entsprechender Gutschrift bzw. Aufzahlung - auch ein anderes Rahmenset nehmen können. Zitieren
Wolfsberger Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 Wie lang war jetzt bei dir die Wartezeit? Zitieren
exotec Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Geschrieben 24. Juli 2008 Wie lang war jetzt bei dir die Wartezeit? 17 Tage - wobei sicher in der ersten Phase der Abhandlung Einsparungspotential vorhanden ist. Die Rückmeldung von Look war innerhalb von 10 Tagen da. Dass ich den Rahmen erst seit gestern habe, liegt an mir, da ich ihn selbst abholen wollte, wenn ich wieder zum Projekt in Fürnitz bin/war Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.