Zum Inhalt springen

LOOK Carbon Rahmen - Bruch von Schaltauge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meinem Look 586 ist mir am Wochenende das Schaltauge incl. Befestigung am Rahmen abgerissen --> Rahmen zum wegschmeissen.

Ich suche nun Fahrer/Fahrerinnen, welchen bei einem Lookrahmen gleiches passiert ist und deren Erfahrung bzw. das Ergebnis der Garantie-Abwicklung.

Gerne das ganze auch über PN oder eMail.

Sollte das ganze in einem LOOK zum :k: werden, lasse ich das Thema von einem Admin löschen.

Ich bin an einer vernünftigen und akzeptablen Regelung meiner Situation interessiert und eigentlich von der Marke LOOK und dem Rahmen 586 noch immer begeister.

Geschrieben
Hallo

Hab heuer im Frühjahr das gleiche bei meinen 595 gehabt.

Viel Spass ich hof du brauchst das Rad nicht dringend!!!

wie ist es bei dir ausgegangen? du hattest dir ja dann ein Pavo gekauft und wirder verkauft.

hast den Look Rahmen dann zu welchen Konditionen erhalten?

Geschrieben

Dann gibs eh kein Problem.

Wenn Look keine Garantie drauf gibt dann muss der Grund ein Montagefehler sein. Schaltung falsch eingestellt oder zu kurze Kette. Also wenn Look nicht Zahlt muss der Händler dafür aufkommen. Ausser es war ein Sturz und das kann jemand Nachweißen.

Geschrieben

ein bisserl off-topic: scheinbar gibts jetzt sowieso keinen 2008 Rahmen in schwarz und M mehr - zumindest nicht in Ö, wies bei Look aussieht erfahre ich morgen.

was ich bisher von den 2009 gesehen habe, passt da ja meine schwarze HSC6 Gabel nicht besonders dazu - Schriftzug und Farbe.

und das 80iger retro look ist eigetnlich schon ein sondermodel des Jahrgangs 2008

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1629554&postcount=842

Geschrieben

Ja das ist leider ein Problem.

Muss nur dazu sagen das mein Fall eigentlich bis auf die lange Wartezeit gut abgewickelt worden ist und ein Verschmerzbarer Preis wars auch. Ich hatte ja leider den Rahmen selbst aufgebaut.

Und bin in letzter Zeit viele Rahmen gefahren und muss sagen das der Look der einzige war der Steif ist und zugleich sehr Konvortabel durch die Elastomer in der Sattelstütze. Also ist der Rahmen sicherlich sein Geld wert.

Geschrieben

bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub, auch der reinhard999 hatte ein look-problem.

ein bisserl im tourforum herumstöbern bringt vielleicht auch was auf der suche nach leidensgenossen.

Geschrieben

heute mal selbst mit Retra Sport gesprochen. Lt. denen gab es heuer bisher 2 Fälle mit geborchenem Schaltauge - beim 595 vom Wolfsberger und des 586 von mir, wobei das beim Wolfsberger seinem 595 etwas anders abgelaufen sein dürfte lt. Aussage Retra Sport.

Was mich zum meinem Händler bringt :mad: Der hat beim Importeur das überhaupt nicht in meinem Sinn als Reklamation bzw. Garantieanspruch wegen Rahmenbruch weitergegeben, sonder gleich gemeint: Schaltwerk ist ins Laufrad --> Schaltauge gebrochen :f: weil ja auch eine Speiche abgerissen ist :confused:

Retra Sport bekommt jetzt den Rahmen, Schaltwerk, Laufrad und Kette und dann schaun wir mal ob die was sagen oder obs weiter nach FR geht.

Daneben versucht er mir ein Leihrad zu organisiern.

--> Bereitschaft eine Lösung zu finden Importeur :toll:, dafür leidet mein bisher bevorzugter Händler etwas in meiner Gunst.

Geschrieben

hab heute morgen mein Rad bei RetraSport abgeliefert - optisch toller Shop und sehr freundlich.

Aussage nach erster Begutachtung: da müssen ordentliche Kräfte gewirkt haben - Käfig vom Schaltwerk gebrochen, Kette verbogen.

Sie bauen den Rahmen jetzt ab und senden ihn zu LOOK. Anfang nächster Woche wissen wir dann mehr ob's eine Kulanzregelung wird (mit [oder ohne] fianzieller Beteiligung von mir - nehme ich mal an) oder Gewährleistung/Garantie.

Den 595 vom Wolfsberger hat er mir auch gezeigt - der ist bei den Gewindelöchern für die Befestigung des Schaltauges geborchen.

Geschrieben

Ja ich hatte ein Problem mit dem 595 in weiss. War aber ein Rahmen aus der ersten Serie und da kams gelegentlich zu Rissen im Bereich der integrierten Sattelstütze, das ist aber seit 2007 kein Thema mehr.

Zur Garantieabwicklung: Ist wirklich perfekt gelaufen. Statt einem alten weissen 595, den ich zum absoluten Sponsoringpreis bekommen hab, ists jetzt ein nagelneuer schwarzer Ultra aus der aktuellen Serie. Die Wartezeit betrug 3 Wochen, aber dass ist bei anderen noch viel schlimmer.

Look ist da generell sehr kulant. Sollte bei den Preisen auch selbstverständlich sein.

LG. Reinhard

Geschrieben

wie schon mein Vater immer gesagt hat: wiest in Wald eine schreist, so kummts ausa!!

Die Tatschaen von Anfang an auf den Tisch gelegt, meinen Standpunkt dargestellt, immer freundlich, nie gedroht und siehe da:

Neuer Rahmen ist unterwegs :toll::toll:

Geschrieben

so gestern neuen 586 beim Retrasport in Wolfsberg abgeholt und damit ist das Thema für mich erledigt - positiv, auch wenns etwas gedauert hat.

Was sehr positiv war/ist: nachdem klar war, dass ich ein neues Rahmenset bekomme, hätte ich auch jederzeit - mit entsprechender Gutschrift bzw. Aufzahlung - auch ein anderes Rahmenset nehmen können.

Geschrieben
Wie lang war jetzt bei dir die Wartezeit?

17 Tage - wobei sicher in der ersten Phase der Abhandlung Einsparungspotential vorhanden ist. Die Rückmeldung von Look war innerhalb von 10 Tagen da.

Dass ich den Rahmen erst seit gestern habe, liegt an mir, da ich ihn selbst abholen wollte, wenn ich wieder zum Projekt in Fürnitz bin/war

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...