Zum Inhalt springen

Bremsversagen-Disc


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bitte das gibts ja net dass du den schmarrn net bekommst!! ruf doch einfach mal bei der deutschen vertretung von hayes direkt an, das erspart zeit und kosten im endeffekt.

 

was du jedenfalls bekommen solltest inzwischen, ist eine ersatzbremse!!

 

manchmal komme ich mir in oesterreich vor wie im entwicklungsland...kein gscheiter vertrieb, und nix... bitte warum sollte man dann hier ueberhaupt noch was kaufen, boese gesagt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir eine Matura, lass es dir von einem Pfuscher montieren oder am besten gleich selber (da ist nichts geheimnisvolles am Rad) und du hast was anständiges oben. Weiters kann dir ein Shop alles einreden.

 

bitte!!! Net schonwieder:f:

 

erstens ist eine Matura zu erkaufen bei Strafe verboten!! :D

zweitens heisst das es gibt keine Magura mit Probleme? Wo lebst du junger Mann...?:rofl: bitte hoer auf mit deinem ewig gleichen Geschreibe endlich (ich habs auch getan, falls das jetzt wieder kommen sollte...!):toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchen wir hier einmal Nägel mit Köpfen zu machen:

 

Besitze ja keine Hayes Bremse - daher kann ich auch nur Nachschlagen in der Doku von Hayes - leider kann man dort aber keinerlei Dimensionen der einzelnen Ersatzteile erkennen (das machen andere Hersteller teilweise gscheiter).

 

Mein Tipp wäre folgender:

 

Ich gehe davon aus, daß Du den Entlüftungsnippel unten an der Bremszange verloren hast - damit ist auch der 100%-Ausfall Deiner Bremse zu erklären.

 

Wenn das Ding schwer zu besorgen ist, muß man sich um Alternativen umsehen - gibt ja einige Hersteller die so ein Teil verwenden.

 

Hast ein paar Schrauben mit unterschiedlichen Dimensionen daheim liegen - wenn ja dann versuche einmal vorsichtig diese Schrauben der reihe nach in besagtes Gewinde hinein zu schrauben - aber bitte nur von Hand (ohne Werkzeug) und mit Gefühl. Wenn Du eine gefunden hast, dann miß einmal den Durchmesser ab von der passenden Schraube. Dann kannst ja den Durchmesser hier sagen - dann kann man weiter helfen.

 

Hab noch folgende Bilder zusammen gesucht - so sollte das Zeug bei Dir in etwa aussehen:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=88077&stc=1&d=1214989950

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=88078&stc=1&d=1214989950

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=88079&stc=1&d=1214989950

 

Aber eigentlich sollte das Teil recht flott zu erhalten sein, notfalls direkt von Hayes aus D.

 

Hab parallel davon einmal eine der grauen Eminenzen hier im BB kontaktiert wegen Deines Problems - wenn ich was weiß melde ich mich wieder.

 

lg, Supermerlin

Entlüftungsnippel.jpg

Ersatzteilliste.jpg

Teil der Bremszange.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du jedenfalls bekommen solltest inzwischen, ist eine ersatzbremse!!

 

:rofl: :rofl: :rofl:

 

WUNSCHDENKEN! Vom Hersteller ein Ersatzprodukt während einer Reparatur oder gar während eines Garantiefalls? Wo in der Fahrradbranche bitte gibts das? Dafür darfst halt wochenlang auf das mistige Zeug warten. Das ist doch ne tolle Entschädigung, oder? :k:

 

Ich bin 7 Jahre lang ne Hayes gefahren, davon 5 Jahre mit gleicher Bremsflüssigkeit und ich lebe noch immer! Die Bremse ist weder ausgefallen, noch ist sie mir weggerostet. :D

 

Mit der Matura hatte ich bis jetzt allerdings nur Probleme. Bis ich die Matura schaffe, wirds also noch dauern... :( Vielleicht sollte ich mir doch eine Matura in Italien kaufen. :confused:

 

Und dem yellow muss ich nochmals recht geben: Das Entlüftengeschreigebrabel geht mir auch wohin. Die Probleme haben nicht immer nur mit Luft im System zu tun. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim trensport hab ich zb problemlos eine ersatzgabel bekommen als meine AM1 repariert wurde... is nur eine frage wie man mit den leuten redet... mit freundlichkeit und argumentation kommt man sehr weit...

 

... und dort wo ich einkaufe is ein ersatz bei garantiesachen sowieso kein thema... braucht man nur sagen und schon is da! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim trensport hab ich zb problemlos eine ersatzgabel bekommen als meine AM1 repariert wurde... is nur eine frage wie man mit den leuten redet... mit freundlichkeit und argumentation kommt man sehr weit...

 

Kann ich z.B. nicht bestätigen - und ich hab da auch schon ein bißchen Erfahrung sammeln können - vor allem mit dem ..endsport - noch besser hat bei mir immer Messer an Kehle funktioniert :)

(Aber immer mit sinnvoller und schlüssiger Argumentation)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hubschraufer

 

so rein aus interesse, sind die füllstutzen M5 oder M6 gewinde?

 

lg

 

stef

 

 

@ supermerlin:

rundschreiben ist angekommen :wink:

 

...füllstutzen und staubkappen von hayes sind lagernd.

allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die

bremsbeläge nicht mit DOT benetzt wurden. die sollte man auch tauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...