Zum Inhalt springen

Hempel: Bester Österreicher wird Hannes Hempel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bin allerdings kein triathlet und werde dann hoffentlich auch nicht kritisiert:D

!

du willst ja nur bewundert werden! :D

Geschrieben
du willst ja nur bewundert werden! :D

na sowieso, darum gilt gir in graz auch bei jedem training (auch wenns nur ein ausroller ist) das ungeschriebene gesetz: "eingeölte haxen im breitensport"

Geschrieben
weil ein guter radler ka 5tsdeuroaufwärtsradl braucht, er wird mitm 12hdteurobike ned wesentlich langsamer sein - ich red hier ned von der profiklasse.

was ich ned brauch, is also ned notwendig, is also ned bedingung zur teilnahme, du kannst an ironman genauso mit an billigstradl oder einem fesch erhaltenen 30 jahr alten brückenglander fahrn, vor 30 jahr sinds damit ja auch gfahrn, und gute radler warn mitm damaligen matrial auch schneller unterwegs als der durchschnittsamateur heute.

Mein hoffentlich letzter Beitrag zu diesem Thema:

Natürlich geht's auch mit billigen Rädern. Hab meine beiden Ironman auch mit billigen Rädern absolviert und bin letztes jahr in 5:10 gefahren. Jetzt hab ich zwar ein 6000€ Radl, aber soll ich mich jetzt schlecht fühlen, nur weil Leute wie du das nicht haben? Jedesmal wenn ich mich draufsetze ist's EINFACH NUR GENIAL - hatte noch nie ein so gutes Gefühl am Radl. Und es schaut einfach super aus. Sollte ich heuer auch nur 1 oder 2 Wettkämpfe bestreiten (morgen wir erst mein erster - hat sich gesundheitlich so ergeben) und eventuell nie mehr einen IM machen, würde ich es nicht bereuen, es mir zugelegt zu haben. Jemand der einen Ferrari kauft, kauft sich den auch nicht, weil er Rennen gewinnen will, sondern weil er entweder das Auto liebt, Spass hat damit zu fahren, oder vielleicht aus Prestigegründen oder weil er angeben will. In meinem Fall treffen definitiv 1 und 2 zu und ich glaube für die meisten anderen auch.

Daher nochmal meine Frage: Was hat das mit Bedingung zu tun?

Bevor du dir also anmaßt, solche abwertende Beiträge zu schreiben, fährst am besten mal selbst eine g'scheite Zeit mit deinem Radl und dann red ma weiter. Und wenn du dann noch postest, dass du während des Rennens 'a Tschick' geschnorrt hast...:spinnst?:

Übrigens könnte ich auch hergehen und dein zusammengeflicktes Radl als 'Verkehrsrisiko' bezeichnen, was wahrscheinlich auch überzogen wäre, da es sicher allen verkehrstechnischen Anforderungen entspricht.

Daher meine Antwort zur Bedingungs Frage: Die einzige Bedingung ist, dass es sicher ist, egal of es nun 500€ kostet oder 10.000€.

Also dann, viel Spass beim :bike:

Geschrieben
Mein hoffentlich letzter Beitrag zu diesem Thema:

Natürlich geht's auch mit billigen Rädern. Hab meine beiden Ironman auch mit billigen Rädern absolviert und bin letztes jahr in 5:10 gefahren. Jetzt hab ich zwar ein 6000€ Radl, aber soll ich mich jetzt schlecht fühlen, nur weil Leute wie du das nicht haben? Jedesmal wenn ich mich draufsetze ist's EINFACH NUR GENIAL - hatte noch nie ein so gutes Gefühl am Radl. Und es schaut einfach super aus. Sollte ich heuer auch nur 1 oder 2 Wettkämpfe bestreiten (morgen wir erst mein erster - hat sich gesundheitlich so ergeben) und eventuell nie mehr einen IM machen, würde ich es nicht bereuen, es mir zugelegt zu haben. Jemand der einen Ferrari kauft, kauft sich den auch nicht, weil er Rennen gewinnen will, sondern weil er entweder das Auto liebt, Spass hat damit zu fahren, oder vielleicht aus Prestigegründen oder weil er angeben will. In meinem Fall treffen definitiv 1 und 2 zu und ich glaube für die meisten anderen auch.

Daher nochmal meine Frage: Was hat das mit Bedingung zu tun?

Bevor du dir also anmaßt, solche abwertende Beiträge zu schreiben, fährst am besten mal selbst eine g'scheite Zeit mit deinem Radl und dann red ma weiter. Und wenn du dann noch postest, dass du während des Rennens 'a Tschick' geschnorrt hast...:spinnst?:

Übrigens könnte ich auch hergehen und dein zusammengeflicktes Radl als 'Verkehrsrisiko' bezeichnen, was wahrscheinlich auch überzogen wäre, da es sicher allen verkehrstechnischen Anforderungen entspricht.

Daher meine Antwort zur Bedingungs Frage: Die einzige Bedingung ist, dass es sicher ist, egal of es nun 500€ kostet oder 10.000€.

Also dann, viel Spass beim :bike:

ich glaub du liest meine posts ned, oder verstehst sie ned.

alles was ich sag is, dass es nicht bedingung ist ein teures rad zu fahren, um an ironman zu überstehn.

das is weder anmaßend noch abwertend sondern ganz wertfrei.

ich schreib weder dir noch irgendwem anders vor wofür er sein geld auszugeben hat, genauso wie ich mir ned vorschreiben lass wo meine prioriäten beim geldausgeben zu liegen haben.

du darfst also dich und dein rad als nicht persönlich angegriffen oder kritisiert betrachten, und dich wieder beruhigen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...