Babs Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 Natürlich haben wir auch keine besseren Ideen. Aber du wirst verstehen, dass man als Verlierer in diesem Anmelde-Spiel nicht gerade glücklich über den Modus ist. Keiner bestreitet, dass der Bewerb extrem geil ist - aber es wird Neulingen einfach sehr, sehr schwer gemacht daran teilzunehmen. Für etablierte Ironmen ist die Anmeldung (vielleicht zurecht, vielleicht nicht zurecht) doch deutlich einfacher. Aber es hilft eh nix, ich werd mir nächstes Jahr so wies ausschaut Zürich geben - da ist die Hawaii-Quali ohnehin leichter einen wirklich gerechten modus bei so vielen interessenten und zu wenig plätzen wirds nie geben ... fühlt sich immer wer benachteiligt naja ... wennst vorort warst, wars gleich schwer ... auch als neuling ... gehör ja auch zu dazu Zitieren
trinatic Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 beside the topic @shamrock: gratuliere zur neuen bestzeit !!!:toll: Zitieren
tfstone Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 wenn der modus nicht fair ist was dann? dass die athleten die das event absolviert haben einen code bekommen geht wohl ok. niemand muss in st. pölten starten. nach dem run im letzten jahr war ja wohl klar, dass es heuer noch schneller ausverkauft ist. jeder der wollte hat sich nur in klagenfurt gestern anmelden müssen. mehr als 1000 leute haben es schliesslich auch gemacht. Zitieren
josinger Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 Sehts doch mal die positive Seite: Natürlich ists schade für jeden, der keinen Platz mehr erwischt hat, aber wenn sämtliche Rennen schon wenige Stunden nach Öffnung der Anmeldung ausgebucht sind, heißt das, dass der Sport immer populärer wird und sich immer mehr Leute dafür begeistern! Natürlich hat das auch nicht nur Vorteile, manchen ist das vielleicht sogar unrecht, aber die Chancen stehen dadurch gut, dass es zukünftig mehrere, hoffentlich genauso gute Bewerbe geben wird! Zitieren
matb Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 roth ist zu ... SHIT!!!!!! mannometer, was mach ich jetzt, will weder in podersdorf noch beim viennaman starten ... zuerich auch eher nicht ... hat wer leistbare alternativvorschlaege? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 ich find das anmeldeprozedere voll in ordnung. lieber stammgäste bevorzugen u. touristen die der region mehr kohle bringen. unkenrufe zufolge sind momentan ca 1300 anmeldungen im system. der rest geht zu reiseveranstaltern u. einiges ist noch an 70.3 codes da. werden ende der woche sicher noch 500 plätze frei werden. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 triangle versucht ihre Kunden mit fragwürdigen Mitteln an ihr ohnehin überteuertes Angebot zu binden und den Profit zu maximieren, nothing more, nothing less. Und es gelingt ihnen auch, gut....auch nix neues. :f: triangle ist ein unternehmen u. nicht die charitas. nur weil ein paar leut ein realitätsfremdes preis/leistungsverständnis haben werdens sicher nicht so ein toporganisiertes event um einen bettel verschenken. und wenn ich überleg wie andere langdistanzen/ironmans organisiert sind find ich klagenfurt gerade zu billig. in zürich hast z.b. nicht mal eine streckensicherung. kommst ins medical tent kriegst ein monat später eine arztrechnung usw usw addierts einfach mal zusammen was ihr im jahr für u. rund um triathlon ausgebts und lassts dann bitte die sudderei über das bisserl startgeld. ist ja echt peinlich so ein weinerlicher grundtenor. Zitieren
cucu Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 bei top-sportlern kann ich es ja noch verstehen ... ich glaube allerdings, dass der Clerici auch noch am Tag vorher antanzen koennte :-) Btw, weiss jemand, was mit seinem Chip war? Ich finde nur seine Laufzeit und die Gesamtzeit, tracken konnte man ihn auch nicht. Hab Christian Clerici heuer öfters gesehen. Ist top trainiert und hat eine tolle Leistung gebracht. Der Triathlonsport braucht mehr solche Typen, und für solche Typen sollten immer Plätze frei sein .... Zitieren
mischmasch Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 :f: triangle ist ein unternehmen u. nicht die charitas....blablabla danke für die Zusammenfassung : Stehst Du auf deren Gehaltsliste??? :devil: meiner zwanghaft minderwertigen Wahrnehmung nach und dem scheinbar mangelnden, betriebswirtschaftlichen Verständnis zufolge finde ich eben diese Tendenzen zum :k: Schön es gibt schlechtere Veranstaltungen.... ich habe nicht gesagt, dass der Event schlecht ist, mir taugt er, bin nächstes Jahr wieder dabei. So what? Aber die Veranstalter sind sicherlich froh über jeden "Athleten", der ihre Strategie unterstützt p.s. nicht von sich selbst auf andere schließen Zitieren
steve4u Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 Ich hätt auch so einen Code vom 70.3 er in St. Pölten gehabt, mist, hab den Zettel vor einer Woche weggeschmissen - hätte mir vielleicht einen Urlaub finanziert! CC: finde auch nur seinen Laufsplit, gabs da leicht auch Staffeln?? Zitieren
radhaeschen Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 kann man seinen St.Pölten-Code weitergeben, oder nicht????? Zitieren
trinatic Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 kann man seinen St.Pölten-Code weitergeben, oder nicht????? laut den vorhergehenden wortmeldungen ja, wurde in vorherigen comments bereits bestätigt das das funktioniert haben soll. Zitieren
radhaeschen Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 naja, so klar ist das nicht: Wird kontrolliert, doch nicht, streng, wurscht.......? soweit die Zusammenfassung der bisherigen Postings! Zitieren
erwin0815 Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 Meine Verschläge zur Anmeldung: Anmeldung erst im Dezember oder Jänner öffnen. Machen andere Veranstalltungen auch. Manche melden sich ja nur an weil sie vielleicht grad beim IMA waren und das flair so super ist, usw... Später stellte sich heraus das der eine oder andere doch nicht starten will oder kann, weil er irgendwelche Probleme hat. Bis im Dezember vergeht mal ein halbes Jahr, und man hat genug Zeit zum überlegen ob man WIRKLICH starten will. Weiters sollten für IM Rookies vorab mal startplätze Zurückgehalten werden. Rookies sollte man leicht erkennen können, schließlich wird es ja eine Datenbank mit allen IM Finishern Weltweit geben. Somit hätte man das Problem für Neulinge auch gelöst. Wo steht eigentlich das in einem Land nur ein IM stattfinden darf? Gibt es da eine Regel? Wenn nein, warum wird dann nicht ein 2ter in Österreich organisiert? Zitieren
rookie2006 Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 meiner zwanghaft minderwertigen Wahrnehmung nach und dem scheinbar mangelnden, betriebswirtschaftlichen Verständnis zufolge finde ich eben diese Tendenzen zum :k: dann geh doch bitte nach kuba! da sudern die, die keinen platz bekommen haben ;-) ich bin auch dafür, dass jeder vor einen IM einen HIM machen MUSS - und dieser darf ruhig aus der 70.3 serie sein. Wer nicht will, kann zur Challenge gehen oder PoDo bzw. Donauinsel machen. Aber das passt ja nicht - obwohl billig - aber es wird halt keine Show, Streckensicherung geboten ... hier das gleiche bild: alle wollen dabei sein, aber das gratis ... (in neufeld aber sudern, dass nichts gesichert war ...) zum :k: Zitieren
gesys Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 danke für die Zusammenfassung : Stehst Du auf deren Gehaltsliste??? :devil: meiner zwanghaft minderwertigen Wahrnehmung nach und dem scheinbar mangelnden, betriebswirtschaftlichen Verständnis zufolge finde ich eben diese Tendenzen zum :k: Schön es gibt schlechtere Veranstaltungen.... ich habe nicht gesagt, dass der Event schlecht ist, mir taugt er, bin nächstes Jahr wieder dabei. So what? Aber die Veranstalter sind sicherlich froh über jeden "Athleten", der ihre Strategie unterstützt p.s. nicht von sich selbst auf andere schließen willkommen in der realen welt! bwl ist ganz einfach angebot klein nachfrage groß -> hoher preis und beim startgeld dürfte die 1.ableitung noch lange nicht 0 sein! gold wirst auch nie billig kriegen, weils einfach so wenig davon gibt und solange ironman trendy ist wird's immer teurer werden! der veranstalter wär doch blöd, wenn er nicht die hand aufhält, oder? Zitieren
Shamrock Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 Meine Verschläge zur Anmeldung: Anmeldung erst im Dezember oder Jänner öffnen. Machen andere Veranstalltungen auch. Manche melden sich ja nur an weil sie vielleicht grad beim IMA waren und das flair so super ist, usw... Später stellte sich heraus das der eine oder andere doch nicht starten will oder kann, weil er irgendwelche Probleme hat. Bis im Dezember vergeht mal ein halbes Jahr, und man hat genug Zeit zum überlegen ob man WIRKLICH starten will. Weiters sollten für IM Rookies vorab mal startplätze Zurückgehalten werden. Rookies sollte man leicht erkennen können, schließlich wird es ja eine Datenbank mit allen IM Finishern Weltweit geben. Somit hätte man das Problem für Neulinge auch gelöst. wenn die anmeldungen erst im jänner geöffnet werden trainiere ich also nov/dez ins blaue hinein, ohne zu wissen ob ich einen platz in kärnten bekomme? und jetzt nicht sagen dann kann ich ja donauinsel oder podersdorf machen. das wäre wie ein date mit nina niemand statt mit gisele bündchen und interessiert mich null. Zitieren
erwin0815 Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 wenn die anmeldungen erst im jänner geöffnet werden trainiere ich also nov/dez ins blaue hinein, ohne zu wissen ob ich einen platz in kärnten bekomme? und jetzt nicht sagen dann kann ich ja donauinsel oder podersdorf machen. das wäre wie ein date mit nina niemand statt mit gisele bündchen und interessiert mich null. Tja, da ist halt die frage warum mache in Kärnten mit? Nur weil es geil is, oder steht doch der sportliche Aspekt im Vordergrund. Wenn es wegem dem sportlichen wäre, dann ist es wirklich wurscht wo ich starte, ob Podo oder Kärnten. Klar in Podo weniger Zuseher, etc. Alle wollen nach Hawai, da hast auch keine Leute auf der Strecke ausser in der Wechselzone. Im endeffekt sollte es ja um die Körperliche herausforderung gehen. Zitieren
mischmasch Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 dann geh doch bitte nach kuba! da sudern die, die keinen platz bekommen haben ;-) ich hab einen zuerst lesen, dann meutern...... @so manchen BB'ler Leutln, einige unter uns verwechseln "Meinung vertreten" mit "Leute anpinkeln". Auch wenn jeder vorm Blechtrottel sitzt und in die Tasten haut, a bissl a Niveau in der Verbalakrobatik darf's denk ich schon sein. In diesem Sinne. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 danke für die Zusammenfassung : Stehst Du auf deren Gehaltsliste??? :devil: schön wärs :love: aber was ich von den kollegen weiss würd ich da ein eck weniger verdienen u. mehr hackeln müssen als momentan. und für 70.3 würd ich das startgeld nie blechen. aber beim main-event sollte alles so reibungslos wie möglich ablaufen. da würd man an der falschen stelle sparen. Zitieren
Shamrock Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 Im endeffekt sollte es ja um die Körperliche herausforderung gehen. wenns so wäre, brauch ich bei keinem wettkampf starten sondern mach für mich alleine die strecken hintereinander und hab auch die sportliche herausforderung... für mich gehts in erster linie um die stimmung und die hast in österreich sicher nirgends so wie in kärnten. Zitieren
matb Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 Hab Christian Clerici heuer öfters gesehen. Ist top trainiert und hat eine tolle Leistung gebracht. Der Triathlonsport braucht mehr solche Typen, und für solche Typen sollten immer Plätze frei sein .... Ich mag den Clerici auch, sympathischer Kerl. Bin gespannt, ob er dem Triathlonsport treu bleibt. Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 naaa würd gern nächstes jahr erstmals starten... shit, dass der so schnell ausgebucht ist... also no chance auf einen startplatz für kärnten 09? gibts da noch möglichkeiten, kennt jemand wen der...? :f: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.