Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke fuer all die antworten.

ich denke wattmessung am rad macht wirklich mehr sinn als am heimtrainer. kann das rad ja dann fuers wintertraining auf walze oder rolle fahren.

srm ist definitiv zu teuer fuer mich!

also ergomo oder power tab ...preislich sind die ja sehr aehnlich oder ?

welche kurbel kann ich fuer ergomo verwenden?

Geschrieben
1500 kein vermögen... ist ansichtssache und situationsbedingt. für mich als ein-jahr-noch-student sind 15 hunderter voll und ganz ein vermögen, das ich im moment unmöglich aufbringen könnte, ohne daheim zu betteln oder mich zu verschulden. und für einen ergo ist es mmn doch sehr viel geld, das die wenigsten menschen, die eben mal so in form kommen wollen aufbringen werden und wollen.

nein, übermäßig zufrieden bin ich mit dem daum nicht... das hat auch andere gründe, die ich in diesem forum eh schon angeführt habe. aber auch wenn ich ihn verkaufen würde, würde ich weiterhin meine ehrliche meinung über das gerät schreiben. arbeitest du für daum oder warum scheinst du meine kritik an einem ergo so persönlich zu nehmen? und dass verkaufen für mich im moment mangels alternativen (und im winter abends draußen fahren ist für mich keine ernstzunehmende alternative)

Wenn 1500 ein Vermögen sind, dann würde ich mir aber niemals irgendwelche Gedanken zu Watt-Messern machen, denn die Kosten ebensoviel oder mehr (und damit alleine kannst Du noch nicht radeln...).

Und nein, ich arbeite nicht für Daum. Wir haben lediglich 2 Premium Geräte zu Hause (8i und Laufband) und sind seit 2.5 Jahren sehr zufrieden damit. Beim Laufband ist zwar einmal der Konverter ausgestiegen, aber der wurde unverzüglich und unkompliziert ersetzt. Von daher bin ich auch mit dem Service zufrieden.

Ich möchte nochmals betonen, dass ich Ergo nicht als Ersatz für draussen radeln sehe, sondern als sehr sinnvolle Ergänzung dazu. Somit erübrigen sich auch sämtliche Diskussionen und Kritikpunkte über gleich/ungleich zum richtigen radeln. Wer mit den Eigenheiten des Ergos umgehen kann (wie z.B. Pedalabstand) der soll ihn benutzen, die anderen einfach nicht. Ich benutze aus diversen Gründen viel lieber den Ergo als eine Walze oder Rolle. Aber das ist geschmackssache und wurde schon genügend diskutiert.

Die Kritik nehme ich überhaupt nicht persönlich, jedoch stört es mich sehr wenn jemand wegen Dingen reklamiert die er eigentlich schon vor dem Kauf wusste und ein gutes Gerät so schlecht macht.

Ich glaube es gibt genügend 8i Nutzer die sehr zufrieden mit ihren Ergos sind, und das sind auch keine Deppen oder schlechte Radler.

Geschrieben

Ich glaube es gibt genügend 8i Nutzer die sehr zufrieden mit ihren Ergos sind, und das sind auch keine Deppen oder schlechte Radler.

das habe ich auch mit keinem wort behauptet.

Geschrieben
@Rainer und Burtl: was seit ihr in der Wachau für Wattwerte gefahren?

ZU WEEENNNIIIIIGGGGGG!!!

Um korrekt zu bleiben: Watt wärens eh genug, wenn i damit ned an ganzen Schwertransport über die Berge ziehen müßt :f:

Am Speiberer (ehhh Seiberer) 335 Watt Schnitt.

Bis km 80: 225 Watt Schnitt.

Batterie vergessen aufzuladen. Nach Traunstein wars dann finster am Display.

Geschrieben
ZU WEEENNNIIIIIGGGGGG!!!

Um korrekt zu bleiben: Watt wärens eh genug, wenn i damit ned an ganzen Schwertransport über die Berge ziehen müßt :f:

Am Speiberer (ehhh Seiberer) 335 Watt Schnitt.

Bis km 80: 225 Watt Schnitt.

Batterie vergessen aufzuladen. Nach Traunstein wars dann finster am Display.

Darf ma fragen wie schwer du bist? i hab nur 176W Schnitt.

was is der Seiberer? der letzte Berg?:confused:

• 4 Wochen später...
Geschrieben
ok und welche sind das ? die aktuellen shimano und campa kurbeln haben doch alle aussen liegende lagerschalen oder ? muss man da auf alte modelle zurueck greifen ?
Geschrieben
Bin auch gerade beim überlegen mir ein Wattmessgerät anzuschaffen. SRM find ich aber etwas teuer, bei Ergomo weis man anscheinend nicht genau wie es weitergeht, aber ich finde eigentlich PowerTap als ideales Gerät, da ich ohne großen Aufwand das Hinterrad in alle meine Räder einbauen kann und es dadurch viel besser nutzen kann. (habe 3 Räder wo ich es verwenden möchte). Auserdem bietet Mavic bereits fertige Laufräder mit der PowerTab Narbe an. Was haltet Ihr von Powertap?
Geschrieben

bekommt man dann die daten vom power tab am garmin ?

shit dann brauch ich noch a neues kastl. ich glaub am einfachsten wär ich behalt den cs400 und geb die power tab dazu :-) das display teil von cycleops ist leider echt hässlich !

Gast User#240828
Geschrieben

ich weiss die frage ist unpopulär, aber warum willst du überhaupt wattgesteuert trainieren? ohne das jetzt pauschal unterstellen zu wollen ich kenn viele die ergomo srm powertap haben und kaum einen, der sein training danach gestaltet.

meist hat die ganze spielereri nur schwanzvergleiche zur folge und man verliert bei den ganzen gerätschaften das körpergefühl, bei wettekämpfen besonders schlecht..

zu 90% (nicht einmal jeder echte trainiert mit sowas) ist das geld schlecht investiert..

Geschrieben
ich weiss die frage ist unpopulär, aber warum willst du überhaupt wattgesteuert trainieren? ohne das jetzt pauschal unterstellen zu wollen ich kenn viele die ergomo srm powertap haben und kaum einen, der sein training danach gestaltet.

:toll:

ich fahr im moment nicht mal mehr mit tacho,geschweige denn an pulsmesser,bissl mehr in den körper reinhorchen ist angesagt...

kann mich nur an letzte saison erinnern,wo ich dann ned amal mehr an tr-plan hatte,und trotzdem hatten sich die zeiten

bei diversen rennen(zb dem ötztaler) um einiges verbessert ;)

aber eh jedem seines,wer diese spielereien braucht,soll sichs ruhig leisten.

Geschrieben
Bin auch gerade beim überlegen mir ein Wattmessgerät anzuschaffen. SRM find ich aber etwas teuer, bei Ergomo weis man anscheinend nicht genau wie es weitergeht, aber ich finde eigentlich PowerTap als ideales Gerät, da ich ohne großen Aufwand das Hinterrad in alle meine Räder einbauen kann und es dadurch viel besser nutzen kann. (habe 3 Räder wo ich es verwenden möchte). Auserdem bietet Mavic bereits fertige Laufräder mit der PowerTab Narbe an. Was haltet Ihr von Powertap?

du kannst aber auch den Garmin Edge verwenden und die SRM Kurbel kaufen. Weil bei der neuen Kurbelgeneration ist dies möglich. somit spart man schon viel mehr Geld

Geschrieben
:toll:

ich fahr im moment nicht mal mehr mit tacho,geschweige denn an pulsmesser,bissl mehr in den körper reinhorchen ist angesagt...

kann mich nur an letzte saison erinnern,wo ich dann ned amal mehr an tr-plan hatte,und trotzdem hatten sich die zeiten

bei diversen rennen(zb dem ötztaler) um einiges verbessert ;)

aber eh jedem seines,wer diese spielereien braucht,soll sichs ruhig leisten.

du hast aber auch nie nach deinem trainingsplan trainiert.

;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...