Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!!!

War letztes Jahr beim 24h Downhill leider nicht dabei uns wollte deshalb

fragen ob mir einer von euch sagen ob auf der Strecke Boxen angebracht sind, damit auch die Fahrer Musik hören können, oder muss ich ma da einen MP3-Player mitnehmen? :bike:

Geschrieben
Hi Leute!!!

War letztes Jahr beim 24h Downhill leider nicht dabei uns wollte deshalb

fragen ob mir einer von euch sagen ob auf der Strecke Boxen angebracht sind, damit auch die Fahrer Musik hören können, oder muss ich ma da einen MP3-Player mitnehmen? :bike:

hab auch schon gfragt, und es is wohl musik auf da strecke (enzianhütte-slopestylepark-logischerweise im ziel unten...) ABA du hörst die musik halt net bei jeder passage!

hab ah scho überlegt wie i mach, aba i denk, da ipod wird mit dabei sein! is besser... :)

Ich bin zwar kein Daunhilla aber wozu braucht man beim runterfahren Musik? Sollte man sich da ned auf andere Sachen konzentrieren?

naja, i fahr ah mit musik runter!!! da fahr iu grundsätzlich immer besser als wie wenn i ohne musik fahr!

da is ja jeder anders in der hinsicht!!

gehen die meinungen grundsätzlich auseinander!

aba musik kann einem halt ziemli pushen!!

Geschrieben

bei so einem rennen is sicher geil wenn ma auf der strecke verteilt musik hört! .. das pusht!! :jump:

obwohl i beim training a immer mit musik fahr, würd i des bei einem rennen nie. i hätt immer die angst das i jemanden ned hör der mich überholen will. könnt grad beim downhillen sehr böse enden.

Geschrieben
Das mein i ja, sowas könnt auch dazu führen das man über seine Verhältnisse hinaus fährt,...

wie genau willst dich sonst weiterentwickeln wennst immer am selben level fährst :confused:

es gehört einfach dazu jedesmal aufs neue sein limit zu suchen und seine grenzen zu erweitern...und musik is ideal um sich selbst in die richtige stimmung zu bringen!

beim rennen muass ma hald aufpassen- ob mit oder ohne musi.

cheers

Geschrieben

naja, i fahr ah mit musik runter!!! da fahr iu grundsätzlich immer besser als wie wenn i ohne musik fahr!

Witzig - also ich verlier komplett das Gefühl fürs Radl, wenn ich mit Musik fahre. Keine Ahnung, aber mein ganzes Timing geht dann flöten, is voll schräg :spineyes::D

Von der Überhol-Problematik ganz abgesehen...

Geschrieben
Witzig - also ich verlier komplett das Gefühl fürs Radl, wenn ich mit Musik fahre. Keine Ahnung, aber mein ganzes Timing geht dann flöten, is voll schräg :spineyes::D

ja aber nur wenn ich stöpseln im ohr hätt...wenn es aus boxe kommt, ist es egal...

so unterschiedlich sind wir alle :D

Geschrieben
ja aber nur wenn ich stöpseln im ohr hätt...wenn es aus boxe kommt, ist es egal...

so unterschiedlich sind wir alle :D

na wenn ma alle gleich wären, dann wärs ja ah schu wieder laaaaaangweilig!!!!

und nur mit am stöpsel im ohr?? heast, DAS würd mi z.b. komplett nervös machen!!

Geschrieben

Geht mir genauso. Hab das sogar gemerkt als ich vom Remedy auf einen MX Helm umgestiegen bin. Hab bei den ersten Abfahrten absolut kein Gefühl fürs Radl gehabt weil er viel leiser is. Hätt ich mir vorher nie gedacht. Und wennst wirklich auf Druck fährst will ich sowieso nix haben was irgendwie ablenkt oder "Stimmung" macht. Entweder hab ich an freien Kopf oder net.

Geschrieben

.....und nur mit am stöpsel im ohr?? heast, DAS würd mi z.b. komplett nervös machen!!

Wiaklich?? Na also mich pusht das fast mehr weil ich echt auch was von da Umgebung mitgrieg und.....ja....ja..

Da gibts glaub ich wirklich di verschiedensten Meinungen!!:s:

Geschrieben
Wiaklich?? Na also mich pusht das fast mehr weil ich echt auch was von da Umgebung mitgrieg und.....ja....ja..

ja mit meine jungen ohrwaschel krieg i sogar no die umgebung mit ah wenn i 2 ohrstöpsel drinnen hab...! :D

Geschrieben
ja mit meine jungen ohrwaschel krieg i sogar no die umgebung mit ah wenn i 2 ohrstöpsel drinnen hab...! :D

jaja... drum hört man von dir ja auch immer nur: "Wos host gsogt???" :D

Zum Thema: Aufm DHler fahr ich immer ohne Musik und wenn ich mitn Street Radl unterwegs bin grundsätzlich mit Musik.

Beim DH fahr ich ohne, weil ich eigentlich immer mit Freunden unterwegs bin und mit denen plaudert man eh bei jeder Gelegenheit (manchal sogar während n fahren^^).

Beim Rennen würd ich auf jeden fall ohne Musik fahren, weils mich viel zu viel pusht. Das würd (bei mir) schnell ins Auge gehen.

Geschrieben

Beim Rennen würd ich auf jeden fall ohne Musik fahren, weils mich viel zu viel pusht.

Ja aber beim 24h Downhill wäre es vielleicht doch gut wen man sich mit Musik pusht. :toll:

Wenst um 5 Uhr früh die Strecke runterbrettlst freust dich wenn dich wenigstens irgendwas pusht.

Sonnst pennst wahrscheinlich schon untern Sprung weg. :zwinker:

Geschrieben
jaja... drum hört man von dir ja auch immer nur: "Wos host gsogt???" :D

einspruch... also des is eigentli nur, WEIL ihr entweder scho zum reden anfangts bevor i überhaupt erst da bin, ODER i hör nix weil i no so im rausch der "geschwindigkeit" bin und dann no voll neben mir steh, da hab i ja ka zeit euch zuzuhören, also bitte... :p

Wenst um 5 Uhr früh die Strecke runterbrettlst freust dich wenn dich wenigstens irgendwas pusht.

Sonnst pennst wahrscheinlich schon untern Sprung weg. :zwinker:

i setz da ja voll auf dei ganzen "groupies" rund um die strecke die i ma anschaffen werd und di mi anfeuern!!! koste es was es wolle!!! :D

Geschrieben

i setz da ja voll auf dei ganzen "groupies" rund um die strecke die i ma anschaffen werd und di mi anfeuern!!! koste es was es wolle!!! :D

glaubst ja net das irgendwer, ausser uns, so deppart is und um 5 in der Früh herum steht! ;):rofl:

Geschrieben

Ha geile Idee :toll:

Wenn ich im Lotto gewinne kauf ich ma auch ein paar.

Oder willst mit mir zusammenlegen und wir teilen uns die groupies??? :D

Geschrieben
Ha geile Idee :toll:

Wenn ich im Lotto gewinne kauf ich ma auch ein paar.

Oder willst mit mir zusammenlegen und wir teilen uns die groupies??? :D

hmmmm... ja wär a überlegung wert, denn je mehr ma zammen legen desto mehr verrückte groupies die uns vorspielen das ma die besten san!!!

ja ok, geht klar!!!

aba wehe die jubeln dir mehr zu, dann bist raus aus dem deal!!!

Geschrieben
Geht mir genauso. Hab das sogar gemerkt als ich vom Remedy auf einen MX Helm umgestiegen bin. Hab bei den ersten Abfahrten absolut kein Gefühl fürs Radl gehabt weil er viel leiser is. Hätt ich mir vorher nie gedacht. Und wennst wirklich auf Druck fährst will ich sowieso nix haben was irgendwie ablenkt oder "Stimmung" macht. Entweder hab ich an freien Kopf oder net.

Meine Red. Und sogar den Remedy-MX-Umstieg hab ich ähnlich erlebt, nur dass ich auf den Remedy umgestiegen bin. :toll:

Musik aus Boxen ist eh ok, aber Musik aus Ohrstöpseln und mich zahts 100% auf. Grad bei Sprüngen eine totale Katastrophe.

Hab auch mal so einen Carbon-Kettenstrebenschutz am Radl gehabt und nach ein paar Tagen weggeschmissen und durch einen aus Neopren ersetzt - die Kettengeräusche nerven mich schon.

Aber zumindest schein ich nicht der einzige zu sein, der Hill hat sein Bike komplett silenced: http://www.madcatzracing.com/media_pdf/dirt-DT70_PRObikeHILL.pdf

Kovarik detto.

Geschrieben
Kovarik war am Semmering mehr als silent unterwegs. Nur die verdrängte Luft bzw. der Sog hinter ihm war zu hören :D. Mich faszinieren absolut lautlose Bikes, man hat in vielen Gebieten einen großen Vorteil wenn der Freilauf nicht bis zu jedem Jägerstand im Tal rattert ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...