Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Morgen -

Die Anlage am Schiltenberg hab ich bereits beim Laufen entdeckt, als Neolinzer noch eine Frage zum Schiltenberg:

Kann ich dort überall mit dem MTB oder dem Crosser fahren, ohne dass mich irgendwelche wildgewordenen Förster verfolgen oder ständig Anzeigen ins Haus flattern?? Zum Intervalltraining gäbs ja ein paar nette Schupfen auf dem Hausberg.

Für Infos wäre ich Dankbar.

wenn du auf den vorhandenen Wegen bleibst, dann seh ich kein Problem. Ich wurde zumindest noch nie angehalten, nachgeschrieen oder sonst was. :)

Hinten bei den ehem. Eisenbahnschinen (Pichlinger Seite) gibts eine sehr schöne und steile Rampe die es insich hat. :)

Geschrieben

eigentlich darst dort nicht offiziell fahren im Wald,

aber im Grunde wird es toleriert

Beim Fahrtechnik Training sollten wir eine spur gemütlicher anfangen, also Kurventechnik mit Bremsen, ev. kleine Drops ,...

Geschrieben

nochwas!

Der Förster (ich nehme es zumindest an!) geht öfters mal durch den Wald, den darfst bitte nicht überfahren. :D

Also der hät wirkli schon des öfteren die Möglichkeit mich auf zu halten, tat es aber bis jetzt nie. :)

Geschrieben
wenn du auf den vorhandenen Wegen bleibst, dann seh ich kein Problem. Ich wurde zumindest noch nie angehalten, nachgeschrieen oder sonst was. :)

Hinten bei den ehem. Eisenbahnschinen (Pichlinger Seite) gibts eine sehr schöne und steile Rampe die es insich hat. :)

Thanks, den Berg kenn ich mitlerweile sehr gut vom Laufen, nur haben mich bis dato die Schilder vom Radeln abgehalten. Aber wenns offensichtlich kein Problem gibt, dann kann ich den Hügel ja auch fürs Radtraining (natürlich auf den Wegen) nutzen.

Geschrieben
[..] ev. geht sich nächste woche ein termin aus (je nach wetter)

kleine bitte: könntest du dann den termin in's 1. post in den fred stellen weil dann findet man's leichter wann's jetzt wirklich sein soll.

Geschrieben

am schiltenberg gibt es eine offizielle mtb strecke, ein teil unserer strecke befindet sich auch auf ihr

mit dem förster hatten wir schon ein gespräch, er hat nichts dagegen und hat uns eine mündliche erlaubnis erteilt

mit der motocross bitte nicht durch den wald heizen (mag der förster nicht, die andren leute im wald auch nicht, der wald auch nicht und die strecke auch nicht)

alle die die woche noch freiwillig auf die strecke wollen können sich alleridngs schon mal bei mir melden

Geschrieben

bzgl. Fahrtechnik training am Schiltenberg schauts zurzeit eher schlecht aus, da diejenigen die dort am meisten fahren und bauen, eher gegen solch eine Aktion sind und mich darauf hingewiesen haben, dass sie das nicht möchten (da ich nicht mehr so oft in Linz, und fast nicht mehr zum mitbauen komme, muss ich mich dieser Meinung mehr oder weniger beugen). Ich finde es zwar schade, behalte mir aber vor dieses Vorgehen nicht zu kommentieren

Vielleicht kennt ja wer von euch einen anderen Sport wo so etwas möchglich wäre (am besten mit ein paar natürlichen Anliegern, usw.)

Ich würd mich auf jeden Fall freuen, wenn dieses Fahrtechnikseminar noch zustande kommen würde.

:U:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...