Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:D bzw könnte es dir auch zu denken geben wenn dir eine frau kernlose weintrauben anbietet :rofl:

...und was hätt das für einen Sinn ? Schnackseln wills ,aber ka Kind ? Paßt eh :rofl:

Hat noch kein Mädl gmacht und wenn, wärs ma a wurscht.

Will mi eh ned fortpflanzen :sm:

Geschrieben
...und was hätt das für einen Sinn ? Schnackseln wills ,aber ka Kind ? Paßt eh :rofl:

Hat noch kein Mädl gmacht und wenn, wärs ma a wurscht.

Will mi eh ned fortpflanzen :sm:

Hab ich erwähnt, dass mit Potenz auch das "Steh"vermögen gemeint ist? :rofl:

Geschrieben
zum thema tricks und machenschaften der lebensmittelindustrie kann ich "die suppe lügt" von hans-ulrich grimm http://www.amazon.de/Die-Suppe-l%C3%BCgt-sch%C3%B6ne-Essens/dp/3426780763/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1217792414&sr=8-1 empfehlen. war für mich ein ziemlicher augenöffner. hat das ganze packerl- und fertigzeugs so ziemlich ganz von meinem teller verbannt.

lg

Gutes Buch! Das von mir erwähnte ist der Nachfolger von Deinem Tipp, der aber weniger auf die Inhalte der verkauften Produkte eingeht, sondern eher auf die internationalen Zusammenhänge und dem "warum".

Fertiggerichte gibt es zur Not auch in Bioläden. Die sind echt gut, können leicht aufgewertet werden durch frische Zutaten, und sind allemal besser als das Knorr-Nestle-Maggi-Klumpert.

Geschrieben
du kuken beitrag nr 34

den hab ich gelesen, da steht, aber kein genauer grund warum weintrauben (generell weintrauben) und kernlose weintrauben!

wäre nochmal über deine detailiertere antwort dankbar!

i mag nämlich weintrauben xD

Geschrieben

Ich denke dass das Eiweiß nicht wirklich ideal am Abnd ist...

Ansonsten GA1 trainieren zur Fettverbrennung.

Für Abnhemen: WEniger Essen als Verbrennst:D;)

Spaß beiseite abnehmen kenn ich mich nicht aus, meine 3 Kilo die ich im Winter zunehm bau ich im Training immer wieder ab..

mfG Chricke

Geschrieben

Bam. Wenn ich die Zeit, die ich investieren musste um alles zu lesen, in Training investiert hätte, hätt ich 100x mehr provitiert als von jedem natürlichen/syntetischen Nahrungsmittel + Ernährungsweisheiten hier!

Essts wos schmeckt (ausgewogen und gesund) und trainierts lieber was!

Geschrieben
Das ist wie mit dem Geld: manchmal hat man mehr davon einen Tag lang darüber nachzudenken, als 1 Jahr dafür zu arbeiten.

lg, Martin

he, i bin da fuer an jeden hinweis dankbar ,bei einem geldueberschuss gehn 10% an dich :toll::toll:

abgmacht ??

Geschrieben

hab heute was interessantes in konkret gesehen zum Thema künstlich gehärtete Pflanzenfette (auch Transfette genannt).

Transfette sind künstlich gehärtete Fette, die der Körper nicht verarbeiten kann. Zahlreiche Untersuchungen haben belegt, dass Transfettsäuren Entzündungsreaktionen im Körper fördern, Übergewicht verstärken, die Cholesterinwerte verschlechtern und damit das Risiko für Herzinfarkte und Schlaganfälle erhöhen. Transfette werden zur Herstellung von Lebensmitteln wie Margarine, Gebäck, Kartoffelchips sowie bei Fast-Food-Produkten eingesetzt. Sie sind billiger als andere Fette und verleihen den Produkten eine längere Haltbarkeit.

Eine tägliche Einnahme von fünf Gramm der Transfettsäuren steigert das Risiko der koronaren Herzerkrankung um 25 %.

In New York City (USA) ist durch ein Gesetz die Verwendung von Transfetten für die Zubereitung von Speisen in Restaurants, Imbissstuben, Lokalen, Cafés und Konditoreien seit Mitte 2008 vollständig verboten. In Kalifornien werden Transfette ab 2010 in Restaurants verboten sein. Ab 2011 dürfen die Fette dann auch nicht mehr in Produkten enthalten sein, die im Einzelhandel angeboten werden.

Was haltet ihr davon? Sollte man wirklich gar nichts mehr zu sich nehmen, das Transfette beinhaltet oder hat man einfach wieder was neues gefunden das man für alles verantwortlich machen kann?

Geschrieben
Nachdem es sich um künstliche und nicht natürliche Fette/Öle handelt würd ich sie zumindest nicht all zu oft konsumieren ;)

das Problem is nur, dann darfst nichts vorpaniertes essen, keine Krapfen, Croissants, Topfengolatschen, Pommes, Streuselkuchen uswusf.

Da is nämlich überall künstlich gehärtetes Pflanzenfett drin :(

Geschrieben

Ich kann mich noch ganz dunkel daran erinnern, dass vor einigen Jahren schon heftig über Transfette und deren Deklarierung gesprochen wurde. Getan hat sich seither nichts, außer dass nun wieder darüber diskutiert wird.

Wo viel geredet wird, wird aber auch bekanntlich nichts gearbeitet. Angesichts der totalen Verfettung der Bevölkerung (weil die anscheinend nicht weiß, dass man vom Fressen fett wird) scheint man nun doch etwas dagen tun zu wollen..............

Einfacher wär aber auf jedes Nahrungsmittel entweger einen grünen Daumen hoch, oder einen roten Daumen nach unten zu machen, denn lesen ist anscheinend nicht Jedermann/frau stärke. Wie viel da noch in den Regalen stehen würde ist ein andere Frage.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...