Zum Inhalt springen

Erfahrungen Aerozine Kurbelsets ???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Entweder man kauft ein paar Stück gemeinsam um Versandkosten zu sparen oder man verkauft eben ein paar Stück mehr und bewirbt das ganze ein wenig verkaufsfördernd, dann muss man die Kritik halt wegstecken können.

warum werde ich eigentlich persoenlich mit Aerozine Kurbeln identifiziert hier immer wieder? und warum sollte die Kritik an Aerozine Kurbeln dann mich betreffen? Das erklaer mir jetzt mal... :mad:

es gibt hier einen ganz bekannten Onlineshop in A, der die offiziell verkauft, und von dem habe ich hier noch keine Wortmeldung gesehen diesbezueglich!! Derjenige muss ja auch diese Garantie und oder Kulanzfaelle bearbeiten eigentlich, und auch derjenige sein der hier Tipps gibt und Ratschlaege!!:devil:

Warum werde dann ich dauernd fuer gutgemeinte Tipps und Ratschlaege hier persoenlich kritisiert und darf nicht das schreiben was ich selbst erlebe mit Aerozine?

Nochmal: Ich hab mit Aerozine nix zu tun, bin nur User!:wink:

und glaubt mir, wenn die Aerozines wirklich so schlecht waeren wie manche hier sagen, warum dann, wenn ich eh so gute Konnections habe, verkaufe ich sie dann nicht still und heimlich?

:zzzz:

Fazit: Bitte lasst also ab nun an alle persoenlichen Angrifffe und Identifizierungen einiger Produkte mit meiner Person... jeder hat seine Vorlieben und Marken die er gerne anderen anratet, wer dahinter einen nicht vorhandenen Verkaufsschmaeh sieht, dem kann ich nicht helfen:zzzz:

Geschrieben

Warum du mit Aerozine identifiziert wirst? Weil du hier die User dieses Forums per PN anschreibst und ihnen deine Kurbeln anbietest vielleicht? Diese User dann auch noch als Trotteln hinstellst wenn sie öffentlich sagen das die Lager und Co ein Schaaß sind.

:confused:

Du bist nur User - ja klar!!:D Musst du das hier so schreiben um von der Steuer keine drüber zu bekommen?:devil:

Und eine 300 Euro Kurbel als billig zu bezeichnen ist pervers! Ich hab mir gerade eine XTR beim Bike Components um 260 Euro bestellt. Die funktioniert auch.;) Zudem hat nie wer nach einer billigen Kurbel geschrien - ich hätte auch 400 für das Teil bezahlt, hauptsache 30gramm gespart.

Geschrieben

also 300€ hat die kurbel eigentlich niergendwo gekostet.

und um wolfgangs finanzen/steuern musst du dir keine sorgen machen, da geht schon alles mit rechten dingen zu...;)

steuerhinterziehung zu unterstellen, tststs...

Geschrieben

Ich unterstelle ihm gar nichts - aber wenn mir wer was verkauft ohne Rechnung denke ich mir halt meinen Teil.

Die X12 SL Ti kostet übrigens 339,90 bei Bike Avenue, gut hab ich bei ihm 250 bezahlt ca. - eh wurscht weil man ein XTR lager ja auch noch braucht dazu.:D

Fazit: Bitte lasst also ab nun an alle persoenlichen Angrifffe und Identifizierungen einiger Produkte mit meiner Person... jeder hat seine Vorlieben und Marken die er gerne anderen anratet, wer dahinter einen nicht vorhandenen Verkaufsschmaeh sieht, dem kann ich nicht helfen:zzzz:

Das geht doch ganz einfach lieber zet1: Halt dich einfach raus hier! ;) Der User raven hatte eine Frage - wir haben geantwortet ohne dich auch nur mit einer Silbe zu erwähnen - dann kommst sofort wieder du daher und fängst deine üblichen Postings an was wir nicht alle für Idioten sind und warum wir auf dir herumhacken.

Kein Mensch hat dich erwähnt - du bringst dich jedesmal selbst ins Spiel. ;)

Geschrieben
..

...

...

...

Und eine 300 Euro Kurbel als billig zu bezeichnen ist pervers! Ich hab mir gerade eine XTR beim Bike Components um 260 Euro bestellt. Die funktioniert auch.;) Zudem hat nie wer nach einer billigen Kurbel geschrien - ich hätte auch 400 für das Teil bezahlt, hauptsache 30gramm gespart.

280€ oder ...

?

Geschrieben
warum werde ich eigentlich persoenlich mit Aerozine Kurbeln identifiziert hier immer wieder?

1. Identifizieren tust du dich schon selbst.

2. der Matthias war nun einmal nicht derjenige, der hier im Thread groß erzählt hat wie super nicht alles funktioniert (z.B. Antwort auf Haltbarkeit: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1844521&postcount=70)

3. du lehnst dich hier mit deinen begeisterten Empfehlungen nun einmal recht oft weit aus dem Fenster (witzigerweise keineswegs nur Teile, die du selbst verkaufst). Wenn dann genau die Empfehlung eher eine Enttäuschung war musst du das bisschen Kritik auch einstecken können.

Geschrieben

@weight weenie:

1) angeschrieben habe nicht ich dich per PN

2) wieviel du wirklich dafuer bezahlt hast weisst du selbst auch, jedenfalls waren es bei weitem keine 250 EUR!!

3) Unterstellen tust nur du hier jemandem was, und noch dazu in einer deutlichen und direkten Art dass ich mir definitiv nun ueberlegen werde dagegen Schritte zu unternehmen

4) als trottel hab ich dich nicht hingestellt, nur gesagt allgemein, dass man bei leichtbauteilen eben mit Hirn arbeiten sollte...

5) und allein die tatsache dass man schon lange etwas macht und nochimmer einen fehler machen kann trotzdem, sagt nicht aus ueber die guete seiner arbeit und seines wissens

6) du hast nicht nach einer Rechnung gefragt, sonst haettest du eine bekommen ganz offiziell, kein problem

7) du hast als erstes gegen mich indirekt geschrieben als bei dir was nicht in ordnung war, anstatt mich zu informieren direkt vorab, wir haetten garantiert eine loesung gefunden. So ist es halt, sorry, ein wenig schuelerhaft dumm deinerseits angelaufen

8) wenn jemand was kauft sollte er sich selbst seine meinung bilden und entscheiden ob das richtig oder falsch ist/war, und nicht den verkaeufer anzuprangern oeffentlich grundlos

9) beim zernudelten lager warst definitiv du selber schuld beim einbau, die anderen dinge kann ich nicht beurteilen, ist anscheinden wirklich pech... aber du kannst ja immer noch gerne reklamieren und auf Kulanzgarantie pochen

...

@fullspeedahead:

1) ich glaube du liest deine eigenen postings nicht genau, oder fasse ich sie ganz anders auf als du zwischen den zeilen meinst? Du hast definitiv mich angeschrieben mit kritik einstecken, siehe mein zitat, dafuer darf man sich wohl noch rechtfertigen

2) ich stecke gern kritik ein wenn sie gerechtfertigt ist, da ich aber bei meinen eigenen Aerozines zb, um beim thema hier zu bleiben und nicht generalisiert ueber jemanden zu urteilen, keine Probleme habe, getraue ich mich zu sagen und auch zu schreiben, dass ich diese Aerozines immer noch fuer ein schnaeppchen halte, nichts destotrotz! Das ist gottseidank noch nicht verboten und dafuer braucht man sich auch nicht zu rechtfertigen! Ich stehe wenigstens zu meiner Meinung

3) dein wissen und ueberheblichkeit anscheinend, sorry, aber werde ich wohl nie erreichen, tut mir leid also fuer meine derart unprofihaften aussagen also hier im forum, fuer jetzt, fuer alle zeit, in ewigkeit Amen. Du magst mich nicht anscheinend, hab ich bemerkt inzwischen, ist ok, so geht es mehreren hier, damit kann man gut leben...

@generell:

allein die tatsache, dass man gegen ein paar Aussagen einiger User hier seine Meinung auessert und deutlich Stellung bezieht, scheint manchen nicht zu passen.. da mir das recht tuttl ist, werd ichs auch weiterhin tun, mit aller vehemenz.. und ich hoffe viele hier werdens mir noch danken, so wie sie es schon lange tun... und die anderen sind ma wirklich wurscht

...

Geschrieben
1. ...

...

...

2. der Matthias war nun einmal nicht derjenige, der hier im Thread groß erzählt hat wie super nicht alles funktioniert (z.B. Antwort auf Haltbarkeit: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1844521&postcount=70)

3. ...

... ...

->

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1831212&postcount=66

was wurde eigentlich aus:

Ich hab heute jemandem mein Aerozine SKF Lager gezeigt.

Der Mann arbeitet seit seiner Lehrzeit bei SKF Österreich in der Produktion und inzwischen im erweiterten Vorstand.

Er war schockiert über den Zustand des Lagers und garantierte mir dass es sich um eine Fälschung handelt. Sogar das Logo ist nicht so wie es von SKF vorgeschrieben wird. Mal schaun wies weiter geht.

Mich würde interessieren wie so ein Lager kommt wenn mans im Fachhandel kauft!?

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1928585&postcount=232

Geschrieben
@weight weenie:

1) angeschrieben habe nicht ich dich per PN

1.) Du hast mir am 6.2.09 um 7.30 folgendes geschrieben:

wenn du Interesse hats an Aerozine Kurbeln, dann meld dich einfach, ich hab noch ein paar Stueck zuhause, SL und Sl-Ti und FX Versionen in rot, schwarz, titansilber und Pink... Preis duerfte so ziemlich mit Abstand der beste sein weltweit

Blöd dass man PMs speichern kann - gell?

2.) Beim Preis hast recht: 209 Euro hab ich bezahlt.

3.) Dein Posting trägt hoffentlich dazu bei dass vielen die Augen aufgehen und bei einem renommierten Händler kaufen. Ich bin es nicht gewöhnt bei jedem Händler um eine Rechnung zu fragen, das ist selbstverständlich.

4.) Ich habe das Lager nie reklamiert weil ichs auch nie reklamieren wollte - XTR gekauft und gut ists. ;)

5.) Fällt dir eigentlich auf dass wir alle deine Argumente mit echten Beweisen wiederlegen können? Ich finde das lustig :D Vielleicht bist doch du ein wenig schülerhaft dumm und nicht wir. ;)

Geschrieben

So, jetzt mal eine Frage von mir. Zahlt es sich aus, so eine Kurbel zu kaufen, aufgrund einiger Aussagen bin ich schon sehr skeptisch geworden. Andererseits der Link zu light-weights, wo doch einige aus dem BB herumtümmeln und dort viel schreiben und sich die Kurbel dort als "Empfehlenswert" herausstellt, ist´s echt schwer. Haben hier alle eine "Montagskurbel" erwischt, oder ist das Produkt echt so schlecht.

Preis wäre sehr fein und über´s Gewicht kann man auch nichts sagen.

Also, nehmen, oder nicht.

Geschrieben

@Zet1: Ich werde meine Kommentare trotzdem nihct ändern oder löschen.

Du brauchst mir auch keine PMs mehr senden dass du mir deinen Anwalt schickst wegen Rufschädigung!!!

Alles was du mir schicken kannst ist eine Rechnung für meine Aerozine damit ich meine Garantieforderungen gegen dich durchsetzen kann!

Als seriöser Händler, der du ja zu schein seinst, sollte dies kein Problem darstellen, oder?

Und um das ganze abzurunden möchte ich mich hiermit in aller Form bei dir entschuldigen und alle User hier auffordern nur noch bei dir zu kaufen! ;):)

Geschrieben

@Zet1: Ich werde meine Kommentare trotzdem nihct ändern oder löschen.

Du brauchst mir auch keine PMs mehr senden dass du mir deinen Anwalt schickst wegen Rufschädigung!!!

Alles was du mir schicken kannst ist eine Rechnung für meine Aerozine damit ich meine Garantieforderungen gegen dich durchsetzen kann!

Als seriöser Händler, der du ja zu schein seinst, sollte dies kein Problem darstellen, oder?

Und um das ganze abzurunden möchte ich mich hiermit in aller Form bei dir entschuldigen und alle User hier auffordern nur noch bei dir zu kaufen! ;):)

• 6 Monate später...
Geschrieben
Meine Empfehlung wäre:

Nur die mit Titanachse - auf keinen fall die Aulachse

unbedingt ein XTR Lager verbauen und keinesfalls das Originale

Die Befestigungsschraube mit Loctite sicherm

dann sollte Ruhe sein

Heute mal die Schraube rausgedreht - das Gewinde von der Titanachse ist gleich mitrausgegangen. Dabei habe ich den Bolzen nicht mal mit Loctite gesichert sondern nur den Abzieher den ich vorher schon mal verloren habe.

Sollte ich jemals eine Kaufempfehlung für die Kurbel abgegeben haben - sorry passiert niemals nie nicht wieder :f::f::f:

Aber na ja knapp ein Jahr und 2 x umbauen hats ja ausgehalten.

In Zukunft fahre ich wieder XTR und der Leichtbaudreck kommt in die Tonne.

Geschrieben
ui, dann werd i wohl meine mit der stahlachse doch net runter nehmen zum putzen, solangs so noch funktioniert :f:

Scheißdreck deppata - bin froh dass ich beim Aerozine weitwerfen keinen erschlagen habe.

Werde morgen mal auf die Suche gehen, sind ja noch die Pedale drauf, hab ich im Blutrausch ganz vergessen:f:.

Geschrieben
Scheißdreck deppata - bin froh dass ich beim Aerozine weitwerfen keinen erschlagen habe.

Werde morgen mal auf die Suche gehen, sind ja noch die Pedale drauf, hab ich im Blutrausch ganz vergessen:f:.

meine hält NOCH....

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...