Birki Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 an alle: strychnin ist total leistungsfördernd. wirklich. hab ich letztens gelesen. 300mg bringen 20min auf der langdistanz! hallo! hier sei auch auf die altebekannte stimulierende wirkung der Fowler'schen Lösung (Kaliumarsenik) hingewiesen, und das vor allem im 19. Jahrhundert in Deutschösterreichischen Alpengebieten sehr beliebte Brauchtum des Lutschens von Arsenik. Leider ist Arsenik als Ratzengift recht unpopulär geworden, weshalb man versuchen sollte, die alten, natürlichen Methoden wie das Abkletzeln weisslichen Pulvers in Schornsteinen wieder neu zu entdecken! lg birki Zitieren
steve4u Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 hallo! hier sei auch auf die altebekannte stimulierende wirkung der Fowler'schen Lösung (Kaliumarsenik) hingewiesen, und das vor allem im 19. Jahrhundert in Deutschösterreichischen Alpengebieten sehr beliebte Brauchtum des Lutschens von Arsenik. Leider ist Arsenik als Ratzengift recht unpopulär geworden, weshalb man versuchen sollte, die alten, natürlichen Methoden wie das Abkletzeln weisslichen Pulvers in Schornsteinen wieder neu zu entdecken! lg birki Ahja, der "Hüttrauch" gell?? Hat auch so machnches Erb- und Ahnlproblem lösen geholfen! Zitieren
ducatus Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 der darabosch schaut net nur aus wie a (korr. ohrfeigennund) - der is a ane soll leiber einmal seinen gw dienst nachholen - der verteitigungsmininster ! erschreckend das solche leit was zum sagen haben - wahrscheinlich foid er nach 30min laufen um de korr: weiches obst !! Zitieren
Gast eleon Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 der darabosch schaut net nur aus wie a wtschn pappm - der is a ane soll leiber einmal seinen gw dienst nachholen - der verteitigungsmininster ! erschreckend das solche leit was zum sagen haben - wahrscheinlich foid er nach 30min laufen um de weich birne !! taskpfurz parapopsch praktisch! Zitieren
KarlS Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 der darabosch schaut net nur aus wie a wtschn pappm - der is a ane soll leiber einmal seinen gw dienst nachholen - der verteitigungsmininster ! erschreckend das solche leit was zum sagen haben - wahrscheinlich foid er nach 30min laufen um de weich birne !! sind die stiegen schon aufgewaschen? im hof schauts aus,etc ich würde bei beleidigungen einer öffentlichen person etwas vorsichtiger sein. also z.b. ohrfeigenmund karls Zitieren
ducatus Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 immer fleissig wie a biene !! in welchen hof , im wüstenrot hof is alles sauber ? und du a scho alles erledigt ? 2. danke für die info aber seine meinung darf man ja in AUT noch bekannt geben - und wenn das meine optische geschmacks - bzw ansichtsache ist wie jemand für mich aussieht und ist - derf ma des glaub ich ,und ist nicht strafrechtlich verfolgbar !! :) Zitieren
Hawaii Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 http://www.tuerlings.de/index.html?/marathon_42195km.html Zitieren
KarlS Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 immer fleissig wie a biene !! in welchen hof , im wüstenrot hof is alles sauber ? und du a scho alles erledigt ? 2. danke für die info aber seine meinung darf man ja in AUT noch bekannt geben - und wenn das meine optische geschmacks - bzw ansichtsache ist wie jemand für mich aussieht und ist - derf ma des glaub ich ,und ist nicht strafrechtlich verfolgbar !! :) eher im raiffeisen sektor, aber am 32.dez is es zu spät. ich mein den platz wo das wellblech heruntergefallen is. das mit der meinungsfreiheit ist die eine sache ,beleidigen die andere. ich hab hier im board unlängst geschrieben: zulange = überreif. auch das wurde als beleidigung aufgefasst und ich verwarnt:eek: karls Zitieren
Extravaganza Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 das mit der meinungsfreiheit ist die eine sache ,beleidigen die andere. ich hab hier im board unlängst geschrieben: zulange = überreif. auch das wurde als beleidigung aufgefasst und ich verwarnt:eek: karls das Wort, das Du meintest heißt auch "überfällig", wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf? Zitieren
KarlS Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 das Wort, das Du meintest heißt auch "überfällig", wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf? käse ist überreif., wie obst, dann kippt er und z.b. brie zerrinnt. und wenn der käselieferant den käse wie vereinbart nicht um 12 uhr liefert, ist er überfällig. karls Zitieren
SirDogder Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 eher im raiffeisen sektor, aber am 32.dez is es zu spät. ich mein den platz wo das wellblech heruntergefallen is. das mit der meinungsfreiheit ist die eine sache ,beleidigen die andere. ich hab hier im board unlängst geschrieben: zulange = überreif. auch das wurde als beleidigung aufgefasst und ich verwarnt:eek: karls @KarlS: Nachdem man dir keine PMs schicken darf, meine frage: Was meinst du mit Raiffeisen sektor? Ich versteh das ganze Hin und Her nicht. Zitieren
geradl Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 ... Schade nur, dass manche sportarten als schwarzes Schaf beim Thema Doping herhalten müssen. Ich bin überzeugt, daß leistungssteigernden Mittel im Berufsleben genauso Verwendung finden wie beim Profi oder Amateursportler. Egal wo, eines bringt Doping aber immer mit sich: offiziell wird es am besten totgeschwiegen. Und bringt es jemand in die Presse wird er schnell zu Nestbeschmutzer. Am besten wir schwören uns gleich alle darauf ein das Thema nicht mehr anzusprechen: Aus dem VCM Manifest Clean Running: Weiters verwehren wir uns gegen Aussagen, wonach ein großer Teil der Hobbyläufer bei Laufveranstaltungen durch Einnahme von Medikamenten gedopt seien. Ich glaube das einzige Antimittel gegen Doping ist das Thema (so wie es hier im Forum auch passiert) auch zu diskutieren. Ziel wäre, dass wir uns bewusst sind, dass wir Sport zwar mit Leistungsgedanken betreiben, aber der Gegner den es zu schlagen gilt immer nur ich selbst bin. Daher ist es egal ob ich als 1.,100. oder letzter ins Ziel komme. Wenn ich "by fair means" eine gute Leistung erbracht habe, sollte ich zufrieden sein. Und wenn der 1. im Ziel auch dem Letztplatzierten noch Respekt zollt, dann ist das auch machbar. Der Reiz beim Triathlon ist auch, dass dieser Gedanke hier durchaus zählt. Mehr werden wir nicht erreichen. Aber das ist schon sehr viel. Doping wird es immer geben. In manchen Sportarten wird es diskutiert, in anderen will man davon nichts hören. Da werden Doper eher noch zu TV-Moderatoren, als das hier jemand medial verurteilt wird. Leider wird Doping im Triathlon immer mehr zum Standard. Und irgendwie häuft es sich in letzer Zeit, dass no-names über Nacht zu Stars avancieren. Nur Zufall? Wollt halt auch meine Meinung sagen. Sorry, wenn es zu Schulmeisterisch klingt . Finde den Thread sehr gut... Zitieren
texx Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Ziel wäre, dass wir uns bewusst sind, daß wir Sport zwar mit Leistungsgedanken betreiben, aber der Gegener den es zu schlagen gilt immer nur ich selbst bin. Daher ist es egal ob ich als 1.,100. oder letzter ins Ziel komme. auf grund dieser theorie müsste man leistungs-, vor allem aber spitzensport abschaffen. nur wenn man sich mit jemandem um die besten plätze matcht, muss man ja nicht gleich zu verbotenen mitteln greifen. damit schiebt man nur verantwortung ab und gesteht (indirekt) eigene charakterliche schwächen ein. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 eigene charakterliche schwächen ein. du meinst mich?!?! :eek: Zitieren
geradl Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 auf grund dieser theorie müsste man leistungs-, vor allem aber spitzensport abschaffen. nur wenn man sich mit jemandem um die besten plätze matcht, muss man ja nicht gleich zu verbotenen mitteln greifen. damit schiebt man nur verantwortung ab und gesteht (indirekt) eigene charakterliche schwächen ein. Hab ich so nicht gemeint. Ich bin schon für den Leistunggedanken. Und natürlich orientiere ich mich nach vorne. Wenns die vor mir nicht gäbe, warum sollt ich mich noch anstrengen. Aber wenn's unter den gegebenen Umständen nicht besser geht muss ich halt zufrieden sein. Hab auch nicht gesagt, dass alle an der Spitze Dopen müssen. Kenne genug die viel weniger als ich trainieren und deutlich stärker sind als ich. Ist OK so (und meistens trainieren die besseren schon mehr oder qulaifizierter). Ist schon klar, dass die an der Spitze auch wenn sie nix einwerfen würden oder auch tatsächlich sauber sind vor mir im Ziel ankommen. Weit vor mir :f: Zitieren
queicheng Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 du meinst mich?!?! :eek: du meinst du bist andis charakterliche schwäche? :devil: Zitieren
geradl Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: glaube schon das darüber hinaus Spitzensportler sicher nicht nur körperlich top sondern auch was das psychische betrifft enorm stark sind. Ich gestehe ihnen daher (direkt) auch charakterliche Stärke zu. (Ausser wenn Sie dopen...) Zitieren
ducatus Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 eher im raiffeisen sektor, aber am 32.dez is es zu spät. ich mein den platz wo das wellblech heruntergefallen is. das mit der meinungsfreiheit ist die eine sache ,beleidigen die andere. ich hab hier im board unlängst geschrieben: zulange = überreif. auch das wurde als beleidigung aufgefasst und ich verwarnt:eek: karls den hof meinst - na ja zum glück nicht mein bereich kollega (einem hauswart) gehört der - ich war nur zur bericht ertstattung und dokumentation vor ort weils sich kollega hw dabei verletzt hat !! wohnst du dort ? wisso du wissen das ich dort in der nähe tätig bin ? beleidigen tut mich auch der herr , sportler einsperren wenns fehler machen und selbst für nix zur verantwortung gezogen werden und für nix haft und strafbar sein find ich zum :k: und die komiker machen mehr und schwer wiegendere fehler die 1000sende schädigen - (nicht nur ihm und sein umfeld selbst) und einen minister das amt zu geben , der selbst kein spolter ist/war find ich auch sehr lächerlich ! ansonsten geht das thema doping an mir zum glück nahtlos als hobbysportler vorüber ! Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 du meinst du bist andis charakterliche schwäche? :devil: *gg* du hast gedanken! Zitieren
texx Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 du meinst du bist andis charakterliche schwäche? :devil: wenn der herr sboardx mich zum biertrinken in die eishalle verzaht, stimmt das sogar. Zitieren
feristelli Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Vielleicht sollte man die Dopingfrage gar nicht so ernst nehmen. Wenn einer gedopt gewinnt, zeigt er ja, dass er NICHT gewonnen hat und auch selber gar nicht an einen möglichen Sieg geglaubt hat. Dann sagt man halt "buh" und "bäh" und zeigt ihm den Stinkefinger und er wird als Spielverderber disqualifiziert. Soll er sich den Spaß machen, seine Gesundheit zu riskieren und als erster über die Ziellinie zu laufen oder zu fahren - als Sieger gilt er dann halt nicht. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 wenn der herr sboardx mich zum biertrinken in die eishalle verzaht, stimmt das sogar. btw - 26.12 - gemma schaun?! Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Leute STOP!!!! Beflegeln könnts Euch mit Schneebällen, aber net hier. Der Fred war bislang ok und relativ sachlich ohne persönlichen Untergriffen..... könnten wir das so lassen? Mir ist schon klar, dass jeder wieder irgendwas weiß oder gehört hat und wie schon oben erwähnt ich glaub nicht daran, dass ein ÖRV 100% an der Aufklärung der Dopingszene interessiert ist ....is aber nur eine Annahme Zitieren
ducatus Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 hab i was übersehen ? wer beflegelt sich ? Zitieren
motzinho73 Geschrieben 5. Dezember 2008 Geschrieben 5. Dezember 2008 Österreichs nach eigenen Angaben größter Triathlonverein hat beschlossen, bei seinen Veranstaltungen keine Athleten mehr zuzulassen, die einmal des Doping überführt worden sind. TriRun Linz richtet den Linz-Triathlon, den Linzer Silvesterlauf und den Pöstlingberglauf aus. "Schluss mit der Weichspülerei", wird Obmann Wilhelm Holzleitner in einer Aussendung zitiert. Der Schmusekurs rund um Dopingsünder Bernhard Kohl sei nicht mehr zu ertragen: "Mitgefühl ist fehl am Platz. Wir fordern endlich kompromisslose Härte gegen diese 'Vorbilder'". Außerdem gab TriRun Linz bekannt, sich mit Klagen wegen Betrugs und Rufschädigung gegen jene Sportler zu wehren, die bei einem Event des Vereines einen positiven Dopingtest abgeben. Zudem ruft der Verein alle anderen Lauf- und Triathlonveranstalter in Österreich auf, sich u. a dem Startverbot für überführte Dopingsünder anzuschließen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.