Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ohne auch nur einen vorwurf zu erheben lehrt uns doch die vergangenheit das solche anschuldigungen leider sogut wie nie unbegründet sind, oder kann irgendwer gegenbeispiele liefern!?

 

Und mittlerweile sinds mind. 3 verschiedene Personen die dieses "Gerücht" via TV/Printmedien bekräftigen.

 

Uns lehrt die Vergangenheit, dass Rufmord viel, viel schneller passiert als tatsächlicher Schuldnachweis.

 

Mutmaßungen sind in diesem Fall eigentlich überflüssig, die Gerichte werden denn Fall ohnehin klären.

 

Ciao

Paolo | gegen Vorverurteilung und unterschwellige Beschuldigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie gibt es jetzt nur Aussagen, die gegen ID sprechen.(Mit enormen medialen Aufwand)

Vor 2 Jahren gabs den Normann Stadler der sowas sofort gemeldet hat, warum wurde damals nichts weiter untersucht? Warum wird jetzt so ein tam tam gemacht weil ein unbekannter sowas sagt, und vor 2 Jahren sagts der Ironman Weltmeister und nix wird weiter verfolgt ? (oder wars einfach nur nicht in den Medien?, oder ist da eh was geschehen !? bin noch nicht so lang dabei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie gibt es jetzt nur Aussagen, die gegen ID sprechen.(Mit enormen medialen Aufwand)

Vor 2 Jahren gabs den Normann Stadler der sowas sofort gemeldet hat, warum wurde damals nichts weiter untersucht? Warum wird jetzt so ein tam tam gemacht weil ein unbekannter sowas sagt, und vor 2 Jahren sagts der Ironman Weltmeister und nix wird weiter verfolgt ? (oder wars einfach nur nicht in den Medien?, oder ist da eh was geschehen !? bin noch nicht so lang dabei)

 

 

ohne medien kann man sowas nicht teasen..und jetzt hat sich wer gefunden...in der krone hab ich noch nix gelesen....und der skandal um kohl macht die sache jetzt interessant..

 

wenn alle "nur" sagen, er hat mir das angeboten..gekauft hab ich nix..naja..

 

was konkretes muss bei sowas schon auf den tisch..sonst wird es schnell ruhig um die sache und nur einer hat den scherm auf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jetzt das ganze mal simpel gesehen ...

 

 

das ganze mal aus der sicht eines bauern(:qualm:) :

 

is ja eine aussage gegen aussage sache, so wie ich das bis jetzt sehe

 

ein arzt darf mit sowas ja nicht "dealen"

 

jetzt sagen (Hausnummer) 5 leute meinetwegen eidestaatlich (oder was weiß ich wie ^^)

 

und nur einer (ID) er hat nie was angeboten ...

 

wenn die 5 da untereinander nicht befangen und sonst irgendwie verheiratet oder was auch immer sind und einer davon sogar 2facher IM Weltmeister war, hat der eine (ID) ja eh schon keine Chance mehr, egal was dabei rauskommt, weil ob ers verkauft hat oder nicht, er hat vermutlich VERSUCHT (edit^^) zu "dealen" was er ja nicht darf

 

 

oder wie is das jetzt wirklich !?

kann das wer (reini!?) mal kurz und unkompliziert erklären

 

(ich geh daweil laufen ^.^ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Er kam zu mir und fragte mich, ob ich ihn kenne. Er sei Arzt und könne mir helfen"

 

Da fällt mir was ein: (Gedächtnisprotokoll & Hörensagen zugegeben)

Genau die Geschichte hat mir jemand (wer hab ich vergessen, war aber sicher einn BBer) ein paar Monate nach dem Wettkampf auch erzählt, nur mit einem ganz anderen O-Ton!

 

Nämlich: der ID hätte sich recht wichtigtuerisch vor dem Stadler aufgebaut, ihm erklärt wer er sei und dass er in AUT so ziemlich jeden kenne und vieles ermöglichen können... also im Prinzip das oben gesagte....

 

Ich bezweifle stark, dass dieser Satz Doping-mässig zu interpretieren ist (vor allem wenn es stimmt dass das ganze prominent vor Publikum stattgefunden hat) weil

 

a) da kann ich mir seine wichtigtuerische ;) Art gut vorstellen

b) so dumm kann man eigentlich nicht sein :s:

 

lg

werner

PS.:

- Ja ich bin strikt gegen jede Form des Dopings

- Nein ich stehe in keinem Naheverhältnis zum ID

....aber je mehr man beobachtet und liest - auch so manche neue User hier die irgendwas "erzwingen" wollen.... desto mehr bekomme ich den Eindruck diese könnte konstruiert sein - ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jetzt das ganze mal simpel gesehen ...

 

 

das ganze mal aus der sicht eines bauern(:qualm:) :

 

is ja eine aussage gegen aussage sache, so wie ich das bis jetzt sehe

 

ein arzt darf mit sowas ja nicht "dealen"

 

jetzt sagen (Hausnummer) 5 leute meinetwegen eidestaatlich (oder was weiß ich wie ^^)

 

und nur einer (ID) er hat nie was angeboten ...

 

wenn die 5 da untereinander nicht befangen und sonst irgendwie verheiratet oder was auch immer sind und einer davon sogar 2facher IM Weltmeister war, hat der eine (ID) ja eh schon keine Chance mehr, egal was dabei rauskommt, weil ob ers verkauft hat oder nicht, er hat vermutlich "gedealt" was er ja nicht darf

 

 

oder wie is das jetzt wirklich !?

kann der wer (reini!?) mal kurz und unkompliziert erklären

 

(ich geh daweil laufen ^.^ )

 

 

naja, für eine strafrechtliche verurteilung würde das anbieten wohl nicht reichen..wie die nada das sieht, kann ich dir nicht sagen..hier reichen vermutlich indizienketten aus..

 

einem norman stadler so mir nix dir nix epo zum kauf anzubieten, als unbekannter, halt ich persönlich sogar für einen untauglichen versuch..(wäre straffrei, weil der erfolg der tat nicht oder nur sehr unwahrscheinlich eintreten würde..der erfolg wäre die tatausführung)

 

es entzieht sich auch meiner kenntnis, wie eine ärzteschaft/kammer das sieht...

 

im öffentlichen dienst z.b. macht man im normalfall den ausgang eines disziplinarverfahrens..(folgt einer dienstverfehlung) vom ausgang des strafverfahrens abhängig..dann erst fällt die kommision ein urteil..

 

je weniger ihm also bewiesen werden kann, desto mehr muss man davon ausgehen, dass er unschuldig ist...indizien allein..wären wohl zu wenig..eidestattliche erklärungen..gelten mmn als zeugenaussagen, ergo auch als ein beweis..

 

beweise sind überzeugender als indizien, denn indizien gelten als beweisanzeichen, und sind weniger überzeugend..im zweifel dann für den angeklagten..

 

massgeblich wird also sein, wie glaubhaft die zeugen ihre version darlegen können..vereinfacht gesagt..oder wie glaubhaft ID belegen kann, dass die aussagen ein gesteuerter racheakt sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sich alle hinter sogenannten "Trainingsangeboten" verstecken und nicht Klartext vor Gericht reden bleibt da nicht viel (nyx) übrig. Nur aufgrund von verdächtigen Geschichten und ohne Beweise werden Menschen in Ö. Gottseidank nicht verurteilt (zumindest hoff und glaub ich das), sondern "nur" oft genug (und medial) vorverurteilt. Der Rufschaden wird aber wohl bleiben...

 

Wenn ich jedes Angebot und jeden Tipp eines Trainers als Dopingangebot ausmache, sagt das MM mehr über Paranoia meinerselbst aus, als alles andere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6. 2006 einen Tag nach dem 2.Waldviertler Eisenmann kam Normann Stadler zu mir um sich zu verabschieden.

Wir hatten die letzten Tage Zeit diesen Weltklassesportler als sympathischen, natürlichen Menschen kennen zu lernen. Auch der ID welcher in derselben Hotelanlage wohnte hat keine Chance ausgelassen mit dem Normann in Kontakt zu treten. Gemeinsame Siegesfeier inklusive. (Davon gibt es sicherlich etwas im Archiv der 99ers zu lesen.)

 

Er kam also auf mich zu und war sehr erbost.

Der ID hat ihm angeboten: „Er könne ihn mit Doping schneller machen“. „Er könne das er habe auch schon andere Athleten in Betreuung“.

 

Der Vorfall war mir mehr als Peinlich und wir haben uns geeinigt dass ich dieses Ereignis melden werde.

Ich habe in den folgenden Tagen den Generalsekretär des ÖTRV Herwig Grabner und die Österreichische Anti Doping Agentur telefonisch von der Anbiederung des ID Berichtet.

 

Uns wurde mitgeteilt um die Nachforschungen nicht zu gefährden von dem Vorfall nicht zu berichten. Was wir bis Heute taten.

 

Wie viele Zeugen sich jetzt noch melden und die Zivilcourage an den Tag legen werden um die Sache zu restlos zu klären ist nicht unwichtig.

Zwar ist an der Reputation eines Normann Stadlers nicht zu zweifeln, und der 3 Zeuge in der ZIB ist ein weiterer Puzzlestein im dem Projekt für eine fairen dopingfreien Sport.

Trotzdem glaube ich das alle die den Versuchungen und Anbiederungen widerstanden haben eine guten Grund haben sich an der Aufklärung dieses Falles zu beteiligen

 

Alexander Kolar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer mich kennt weiss was ich vom doping halte, nix.:k:

Wenn das alles ist was die Leute zu bieten habe dann müssen sich meiner Meinung nach etliche Leute beim ID entschuldigen.

Alle Bücher z.B. des Herrn Dr. Strunz gehören verboten oder auch z.B. Hermann Aschwer schreibt in seinen Büchern mit Trainingslehren und Methoden zu besseren Zeiten zu kommen...:)

 

Bin schon gespannt ob das irgenwann in der Zeitung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterschied ob jemand sagt:

 

Der ID hat ihm angeboten: „Er könne ihn mit Doping schneller machen“. „Er könne das er habe auch schon andere Athleten in Betreuung“.

oder

Die Stimme hat gemeint das sie ein Angebot von ID erhielt, das er sie über die Mitteldistanz locker 10min schneller machen könnte......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterschied ob jemand sagt:

 

Der ID hat ihm angeboten: „Er könne ihn mit Doping schneller machen“. „Er könne das er habe auch schon andere Athleten in Betreuung“.

oder

Die Stimme hat gemeint das sie ein Angebot von ID erhielt, das er sie über die Mitteldistanz locker 10min schneller machen könnte......

 

"Die Stimme" hat gesagt, ihm wäre angeboten worden, binnen einer Woche vor dem Wettkampf um 10 min schneller zu werden. Gutes Tapering :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6. 2006 einen Tag nach dem 2.Waldviertler Eisenmann kam Normann Stadler zu mir um sich zu verabschieden.

Wir hatten die letzten Tage Zeit diesen Weltklassesportler als sympathischen, natürlichen Menschen kennen zu lernen. Auch der ID welcher in derselben Hotelanlage wohnte hat keine Chance ausgelassen mit dem Normann in Kontakt zu treten. Gemeinsame Siegesfeier inklusive. (Davon gibt es sicherlich etwas im Archiv der 99ers zu lesen.)

 

Er kam also auf mich zu und war sehr erbost.

Der ID hat ihm angeboten: „Er könne ihn mit Doping schneller machen“. „Er könne das er habe auch schon andere Athleten in Betreuung“.

 

Der Vorfall war mir mehr als Peinlich und wir haben uns geeinigt dass ich dieses Ereignis melden werde.

Ich habe in den folgenden Tagen den Generalsekretär des ÖTRV Herwig Grabner und die Österreichische Anti Doping Agentur telefonisch von der Anbiederung des ID Berichtet.

 

Uns wurde mitgeteilt um die Nachforschungen nicht zu gefährden von dem Vorfall nicht zu berichten. Was wir bis Heute taten.

 

Wie viele Zeugen sich jetzt noch melden und die Zivilcourage an den Tag legen werden um die Sache zu restlos zu klären ist nicht unwichtig.

Zwar ist an der Reputation eines Normann Stadlers nicht zu zweifeln, und der 3 Zeuge in der ZIB ist ein weiterer Puzzlestein im dem Projekt für eine fairen dopingfreien Sport.

Trotzdem glaube ich das alle die den Versuchungen und Anbiederungen widerstanden haben eine guten Grund haben sich an der Aufklärung dieses Falles zu beteiligen

 

Alexander Kolar.

 

 

respekt für deinen post...endlich einmal keine vermutung, gerücht oder anonymität..:toll::toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...