Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer das tut, ist höchstgradig leichtsinnig und riskiert damit gleich einmal eine Rufschädigungsklage! Das Forum garanitert keine Anonymität. Besser ist es, seinen Verdacht/sein Wissen direkt bei den zuständigen Behörden zu melden. Ich hoffe, es kommt jetzt endlich was ins Rollen.

 

wissen!!!

nicht glauben.

 

schau wenn du etwas weißt, das hier preisgibst, dann kann der ja klagen, da kannst du dann gleich an der richtigen stelle den beweis antreten.

wer dreck am stecken hat, wird da sehr vorsichtig sein.

und wenn es dann noch zu drohungen oder gar taten kommt, wird man dem erst recht nachgehen.

 

wie man ja gesehen hat.

 

des es immer noch vereine gibt, die trotz wissen über die vorgangsweise ihrer athleten, ihnen ihr gewand zur verfügung stellen find ich höchst bedenklich.

 

auch hier ist handlungsbedarf!

 

niemand braucht glauben, daß in 7 wochen alles vergessen ist.

es gibt eine ,nein mehrere listen wo eine vielzahl von sportlern und solche die es sein möchten stehen.

 

solche listen werden mit sicherheit nicht ungenutzt von den zuständigen behörten im mistkübel landen.

 

alle lizenznehmer die auf so einer liste stehen, stehen unter beobachtung.

die werden früher oder später kontrolliert.

man darf auch nicht vergessen,daß zu einem handel immer zwei gehören.und auch die weitergabe ist strafbar.

 

bestraft gehören auch die, die glauben die ehrlichen sportler weiterverarschen zu können.

nämlich mit verachtung von diesen selbst.

 

weiß ist die farbe der unschuld.

weiß steht für sauberkeit.

 

jede braut in weiß ist nicht unschuldig.

 

karls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin immer vehement gegen Doping aufgetreten, aber solche Artikel wie der im Kurier führen mir vor Augen, dass der vollkommen falsche Weg eingeschlagen wurde

 

und ich muss sagen, dass es mir bei weitem lieber wäre, meine Tochter ginge mit einem Doper aus, als mit Leuten, die einen solchen Artikel gut finden

 

revilO, du hast den Artikel überhaupt nicht verstanden.

Allgemein habe ich bei deinen Beiträgen in diesem Thread den Eindruck, auch wenn du es immer wieder dementierst, dass du ein gewisses Verständnis für das Dopen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn einer von euch den mut aufbringt,

einen von dem ihr wisst, daß er was schluckt, spritzt( nicht sexuell)

hier namentlich zu nennen, dürft ihr weiter schei.. schreiben!

Ich kenn keinen. Bin anscheinend nicht der Typ, dem man sowas erzählt. :p

 

Warum mich das interessiert? Weil die Kinnpartie so auffällig ist und sie von Wachstumshormonen spricht. Jetzt geht sie wohl als optisch abschreckendes Beispiel eher nicht durch, wenn man aber die Veränderung sieht, können sich andere schon mal was vorstellen.

 

http://nyx.at/2radchaoten/_uploads//_fotos/2634.jpg

 

Am besten Lucky Luke lesen ... :p

 

http://www.espaceshado.com/photos/lucky_avrel.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver, du hast den Artikel überhaupt nicht verstanden.

Allgemein habe ich bei deinen Beiträgen in diesem Thread den Eindruck, auch wenn du es immer wieder dementierst, dass du ein gewisses Verständnis für das Dopen hast.

 

der versteht einiges nicht!

 

auf malle hatten er und ein exrennfahrer eine diskussion ob eine frau nur durch penetradion zum höhepunkt kommen kann.

 

sehr interessant wie sich unser oller oli da geäußert hat.

aber mit welcher bestimmtheit er davon ausgegangen ist, daß das nicht möglich ist.

arme freundin.

 

da wollte er von viagra auch nichts wissen.

(übrigens wurde auch gefunden)

 

karls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

http://nyx.at/2radchaoten/_uploads//_fotos/2634.jpg

 

Am besten Lucky Luke lesen ... :p

 

 

@erwin

 

Klog eahrm den Hund!

So gehts nicht...versucht dich da mit reinzuziehen:s:

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dass es zu diesem thema immer so ellenlange treads gibt.

 

wie der hype in d war dachte ich, wir österreicher sind nur einfach realistischer als die deutschen. bei uns weiß einfach jeder dass man im spitzensport da oder dort nachhilft. die deutschen sind halt naiv, dachte ich, sie glauben dass man mit wasser und müsli die tdf gewinnen kann.

wie hab ich mich getäuscht! auch wir österreicher bazis glauben das! wir sind doch tatsächlich enttäuscht vom b.k. und konsorten.

Ihr enttäuschts mich!

doper sind scheißer! einfach betrüger! aber es gibt diese überall! nicht nur bei den radlern, ...

rennen anschaun is leiwand aber nehmts Euch doch nicht die zu vorbilder.

ich radl wenns mir spass macht, ja sogar mal wenns regnet aber nur wenn ich auch will. die armen hund müssen immer fahren wenns die mannschaftsleitung verlangt! und dann mußt Dir halt auch mal erleichterung verschaffen.

ich kann mir nichtmal vorstellen drei wochen jeden tag eine stunde am ergo zu verbringen. dann erst solche rennkalender.

oder stellts Euch mal die handballer vor. was es da für blessuren gibt. schifahrer beim training, da möcht ich nicht ins schrankerl schauen, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach Jahren der Abstinenz in diesem Forum melde ich mich auch wiedereinmal zu Wort. Meine letzte Wortmeldung war in der Dopingdiskussion mit ID vor 1 1/2 Jahren....

 

http://www.train-perfect.at/index.php?cmd=s1&id=65&parent=1

 

DANKE LISA HÜTTHALER!!!!!! Das ist der richtige Weg um in diesem Sumpf endlich aufzuräumen.

 

Sauberer Spitzensport ist möglich!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...du meinst doch weiße Beinlinge odrrr?

 

und wie ist das mit früheren Lizenznehmern?

 

bei weiß muß ich immer an klopapier denken,

oder an alte unterhosen.

eine denkbar ungünstige farbe.

innseitig möchte ich nicht immer wissen was in so einem beinling steckt....

 

es geht nicht wirklich um die vergangenheit, sondern um die zukunft.

 

es ist auch sicher, daß irgendwo ein paar schlaumaier sitzen und sich neue methoden ausdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der deutschen Sprache mächtig muss man sagen, dass dieser Satz jene (wenigen) Bräute beleidigt, die es sehr wohl sind.

 

Ich nehme an, Du wolltest schreiben: "Nicht jede Braut in weiß ist unschuldig."

 

was ist mit meinem deutsch?:eek:

nein ich wollt das schon so schreiben.

 

also ,die mehrheit der in weiß heiratenden ist mit garantie nicht unschuldig!

ich schließe nicht aus das es auch unschuldige bräute gibt.

aber ehrlich möchtest du so eine braut?:love:

 

karls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber auch ihre einzige chance ihren ruf wieder aufzbessern und die sperre evt. zu verkürzen !

wenn man nix mehr zu verlieren hat - kann man dann ja alles ausprobieren und versuchen -

verliern kannst da e nix mehr !

 

Aber viele andere packen trotzdem nicht aus. Verschwiegenheit über alles. Siehe Bernhard Kohl.

 

Ich persönlich finde, es ist tatsächlich eine sehr bemerkenswerte Aktion von Lisa H. ! Hut ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist mit meinem deutsch?:eek:

nein ich wollt das schon so schreiben.

 

also ,die mehrheit der in weiß heiratenden ist mit garantie nicht unschuldig!

ich schließe nicht aus das es auch unschuldige bräute gibt.

aber ehrlich möchtest du so eine braut?:love:

 

karls

 

Du hast aber geschrieben, dass es keine einzige unschuldige Braut gibt. Und das ist falsch. Irgendwo sind sie.

Und irgendwo gibt's Männer, die das auch wollen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist es mir ja egal, ob sich jemand zuknallt oder nicht; im Bereich des Spitzensports (international) kann man das ja unter Berufsrisiko subsumieren und zum Teil geht dort ja auch die Kosten- Nutzen (Geld) Rechnung auf.

Bei genauerer Betrachtung der österreichischen Radszene wird man recht schnell erkennen, dass diejenigen, die glauben, irgendwann einmal Weltmeister zu werden, oft von der Hand im Mund leben und unter Umständen Ihr letztes Geld für Doping ausgeben und dann manchmal noch von Dealern über den Tisch gezogen werden und sich Placebos reinhauen.

 

Form aus Koffer ergibt Vollkoffer!

 

Die Frage die sich im Ziel stellt ist nur die, ob alle vor einem sauber sind und wie die eigene Leistung zu bewerten ist.

 

Ad Kontrollen: Ich bin seit 1992 noch nie kontrolliert worden, obwohl ich auch bei Staatsmeisterschaften schon unter den Top 5 war.

Argument der Veranstalter ist immer die Kostenproblematik.

Vorschlag: Jeder Lizenzfahrer legt bei Lösung einer Lizenz € 500,-- als Kaution auf den Tisch, die bei einem positiven Test verfallen.

Durch eine Erhöhung der Kontrollen (Bluttests) bleiben sicher mehr Fische im Netz hängen. Im Erstfall 2 Jahre Sperre + € 5000 Strafe, deren Begleichung Grundvoraussetzung für eine neuerliche Lizenzlösung nach Ablauf der Sperre ist.

Alles natürlich zweckgebunden für Kontrollen.

Ebenso kein Preisgeld für nichtlizenzierte Fahrer, da sich diese dem Reglement ja nicht unterwerfen (wollen).

Für Continentalteams bzw Pro- Tour Teams dasselbe, nur mit höheren Beträgen.

 

Abgesehen davon wundert es mich, dass der ÖRV nicht von der Leistungsteigerung und Optik her auffällige Fahrer genauer unter die Lupe nimmt.

zB wenn der Athlet durch sein vorstehendes Kinn den Lenker nicht mehr sehen kann.

Bis letztes Jahr wurden die gesperrten Fahrer nicht einmal veröffenlicht (Datenschutz und blabla).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist es mir ja egal, ob sich jemand zuknallt oder nicht; im Bereich des Spitzensports (international) kann man das ja unter Berufsrisiko subsumieren und zum Teil geht dort ja auch die Kosten- Nutzen (Geld) Rechnung auf.

Bei genauerer Betrachtung der österreichischen Radszene wird man recht schnell erkennen, dass diejenigen, die glauben, irgendwann einmal Weltmeister zu werden, oft von der Hand im Mund leben und unter Umständen Ihr letztes Geld für Doping ausgeben und dann manchmal noch von Dealern über den Tisch gezogen werden und sich Placebos reinhauen.

 

Form aus Koffer ergibt Vollkoffer!

 

Die Frage die sich im Ziel stellt ist nur die, ob alle vor einem sauber sind und wie die eigene Leistung zu bewerten ist.

 

Ad Kontrollen: Ich bin seit 1992 noch nie kontrolliert worden, obwohl ich auch bei Staatsmeisterschaften schon unter den Top 5 war.

Argument der Veranstalter ist immer die Kostenproblematik.

Vorschlag: Jeder Lizenzfahrer legt bei Lösung einer Lizenz € 500,-- als Kaution auf den Tisch, die bei einem positiven Test verfallen.

Durch eine Erhöhung der Kontrollen (Bluttests) bleiben sicher mehr Fische im Netz hängen. Im Erstfall 2 Jahre Sperre + € 5000 Strafe, deren Begleichung Grundvoraussetzung für eine neuerliche Lizenzlösung nach Ablauf der Sperre ist.

Alles natürlich zweckgebunden für Kontrollen.

Ebenso kein Preisgeld für nichtlizenzierte Fahrer, da sich diese dem Reglement ja nicht unterwerfen (wollen).

Für Continentalteams bzw Pro- Tour Teams dasselbe, nur mit höheren Beträgen.

 

Abgesehen davon wundert es mich, dass der ÖRV nicht von der Leistungsteigerung und Optik her auffällige Fahrer genauer unter die Lupe nimmt.

zB wenn der Athlet durch sein vorstehendes Kinn den Lenker nicht mehr sehen kann.

Bis letztes Jahr wurden die gesperrten Fahrer nicht einmal veröffenlicht (Datenschutz und blabla).

 

bin mir nicht sicher ob das den örv wirklich interesssiert.

und das eine oder andere mal sogar mittäter war.

 

karls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach Jahren der Abstinenz in diesem Forum melde ich mich auch wiedereinmal zu Wort. Meine letzte Wortmeldung war in der Dopingdiskussion mit ID vor 1 1/2 Jahren....

 

http://www.train-perfect.at/index.php?cmd=s1&id=65&parent=1

 

DANKE LISA HÜTTHALER!!!!!! Das ist der richtige Weg um in diesem Sumpf endlich aufzuräumen.

 

Sauberer Spitzensport ist möglich!!!!!!!!!!!!!!!

 

sehe ich genauso, auch wenns der einzige weg für sie ist, ihren ruf wieder aufzubessern!

 

der softcock von rauchfangkehrer hätte das auch so machen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...