zumperl Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 motto: lieber datenschmutz als datenschutz aber für mich fällt folgendes einfach unter logik: will ich anonym sein. gebe ich keine daten an, die auf meine person rückschlüsse zulassen. egal ob nick, namen, adresse, email, postleitzahl, lieblingsstrecke oder büdl vom fahrrad. nicht? Brings auf den Punkt, findest Du´s in Ordnung wenn ein Admin die Identität eines Users im Board preisgibt? Zitieren
revilO Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 ihr wollt ernsthaft rechtfertigen, dass es in Ordnung ist, wenn ein Moderator einen anonymen User aufdeckt? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Brings auf den Punkt, findest Du´s in Ordnung wenn ein Admin die Identität eines Users im Board preisgibt?[/QUOte] Prinzipiell nicht. Gibt aber durchaus Fälle - resultierend aus dem Verhalten des Benutzers - wo ich es als legitim erachte. Trifft hier aber nicht unbedingt zu, da mir der persönliche Zugang fehlt. Kanns aber durchaus nachvollziehen falls sich jemand angepisst fühlen würde. Zitieren
zumperl Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Prinzipiell nicht. Gibt aber durchaus Fälle - resultierend aus dem Verhalten des Benutzers - wo ich es als legitim erachte. Trifft hier aber nicht unbedingt zu, da mir der persönliche Zugang fehlt. Kanns aber durchaus nachvollziehen falls sich jemand angepisst fühlen würde. Stimmt es kann Fälle geben in denen das gerechtfertigt ist, wenn ein Strafbestand erfüllt ist, und auch dann nicht im Board sondern an geeigneter Stelle. Wenn sich wer persönlich angepisst fühlt aber sicher nicht!! Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 gefährliche Eisdecke Zitieren
zumperl Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Ich hätt jetzt eigentlich gern ein statement von der Isa. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Wenn sich wer persönlich angepisst fühlt aber sicher nicht!! ist halt immer die frage ob man die virtualität verlässt und "öffentlich" auf die persönliche ebene abzielt. da darf man sich nicht wundern wenn die selben oder gar unfeinere "waffen" gewählt werden. schlimmer gehts immer. ist zwar nicht die englische art aber passiert. für sowas gibts zwar persönliche nachrichten aber gerade im bikeboard - dem inzestpool des österreichischen radsports - werden permanent persönlichkeiten breitgetreten. zum gaudium des unbeteiligten. ob rachefeldzüge geschaster exfreundinnen, ritterlichkeiten seitens lebensabschnittspartnern von dopern, etc... Zitieren
SirDogder Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Edith: und wenn Du wissen willst ob ich Eier hab kannst ja einen Admin bitten herauszufinden wer ich bin.... Versuchs mal mit Gemütlichkeit. Lies dir mein Posting in Ruhe noch mal durch und sag mir bitte, wo genau ich irgendwas über DEINE Eier gesagt haben soll. Das hab ich nämlich nicht und gemeint hab ich es auch nicht. Eigentlich hast du meistens eh was zu sagen, was durchaus interessant ist. Die Eier von dir ... sind mir eigentlich und überhaupt vollkommen blunzen. Nochmals konkret: Es schneien hier einfach oft mal User rein, die bezeichnenderweise einen einzigen Post haben und der ist reine Anpatze. Warum? Weil sie glauben, dass sie vollkommen anonym sind. Sind sie aber nicht. Das gehört auch mal gesagt. Vielleicht gäbe es so manche Eskalation dann nämlich nicht. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 ..... ist zwar nicht die englische art aber passiert. für sowas gibts zwar persönliche nachrichten aber gerade im bikeboard - dem inzestpool des österreichischen radsports - werden permanent persönlichkeiten breitgetreten. zum gaudium des unbeteiligten. ob rachefeldzüge geschaster exfreundinnen, ritterlichkeiten seitens lebensabschnittspartnern von dopern, etc... na bitte erklär doch mal.... du weiß wieviel Wert ich auf deine studierte, fundierte und höchst qualifizierte Abhandlungen lege. Gehts jetzt wirklich um das? Oder gehts um diese Neugier der eingeschweißten BBler, dass es womöglich jemanden gibt, der es wagt anonym zu bleiben und trotzdem zu posten? Es wird ja gerade in diesem Fred immer wieder auf bestimmte Personen namentlich losgegangen - mi würd es net wundern, wenns dem einen oder anderen aufsteigt und er/sie den Versuch startet "Klartext" zu schreiben. Was hier mit den verwendeten Namenskürzeln abrennt ist auch nicht die feine englische - aber wohl für ein BB total ok, gell? Zitieren
el presidente Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Stimmt es kann Fälle geben in denen das gerechtfertigt ist, wenn ein Strafbestand erfüllt ist, und auch dann nicht im Board sondern an geeigneter Stelle. Wenn sich wer persönlich angepisst fühlt aber sicher nicht!! Was steht dazu eigentlich in den Boardregeln? Geh, das BB steht doch über jedem Gericht. Höchste Instanz überhaupt.:devil: Zitieren
zumperl Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Versuchs mal mit Gemütlichkeit. Lies dir mein Posting in Ruhe noch mal durch und sag mir bitte, wo genau ich irgendwas über DEINE Eier gesagt haben soll. Das hab ich nämlich nicht und gemeint hab ich es auch nicht. Hab´s nochmal gelesen und kann den Wortlaut selbst wenn ich mich bemühe nicht (edith: zweites nicht) auf meine Eier beziehen :-) Nichtsdestotrotz nehm ich´s mal nicht weiter an... Dennoch hab ich grad Schwitzehändchen, weil ich mich masslos aufregen kann darüber, dass hier allenernstes verteidigt wird, dass ein Admin hier die Identität eines Users preisgibt... Ich kann beim besten willen nicht erkennen wie das zu rechtfertigen sein sollte! Für mich lässt das nur den Schluss zu dass hier persönliche Motive, konkret Sympathien gegenüber des betreffenden Admins Eure Kommentare färben... Anders kann ich nicht verstehen warum hier diese Linie vertreten werden sollte. Zitieren
Isa Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Ich hätt jetzt eigentlich gern ein statement von der Isa. mail-adresse. Was jetzt? Will er anonym da herumstänkern? Oder gibt er die mail-adresse an? Bei solchen beiträgen wird man neugierig von wems kommt, sorry. Zitieren
bikeopi Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 .... Edith: ich frag nur, weil ich den angesprochenen ganz gut kenn und ich mir fast nicht vorstellen kann, dass er sich den Zirkus hier im Board gibt... na so gut kennst ihn scheinbar doch nicht... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 na bitte erklär doch mal.... im bikeboard gibt es etablierte boulevard-threads auf die man sich einlassen kann oder nicht... hier niveau und anstand einzuklagen ist ein kampf auf verlorenem terrain. etwas für idealisten mit zuviel zeit aber sinnlos. deswegen kauft man sich keine kronenzeitung oder liest manche threads nicht. ich unterstütze lieber die macher vom bikeboard (und schau mir ganz ehrlich jeden werbebanner an ) und steck dafür den dichand kein geld zu. und wenn sich jemand selbst zur öffentlich person macht (egal ob durch beruf, hobby oder verhalten) darf er/sie sich auch nicht wundern gesprächsstoff zu sein oder gar zu bleiben jedem seien seine 10min gegönnt. aber es ist halt leider nicht jeder so ein sozialer mensch wie ich. Zitieren
zumperl Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 na so gut kennst ihn scheinbar doch nicht... offenbar doch nicht... aber gut genug, dass seine Nummer in meinem Handy eingespeichert ist und sooo viele sind das auch nicht Zitieren
Isa Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Hab´s nochmal gelesen und kann den Wortlaut selbst wenn ich mich bemühe nicht (edith: zweites nicht) auf meine Eier beziehen :-) Nichtsdestotrotz nehm ich´s mal nicht weiter an... Dennoch hab ich grad Schwitzehändchen, weil ich mich masslos aufregen kann darüber, dass hier allenernstes verteidigt wird, dass ein Admin hier die Identität eines Users preisgibt... Ich kann beim besten willen nicht erkennen wie das zu rechtfertigen sein sollte! Für mich lässt das nur den Schluss zu dass hier persönliche Motive, konkret Sympathien gegenüber des betreffenden Admins Eure Kommentare färben... . und wer bist du überhaupt? Ich hätt eh grad geschaut aber aus deiner Mail adresse werd ich ned schlau nix für ungut ich versteh die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht. Angepisst hat sich durch den Beitrag vom Akku niemand richtig gefühlt denke ich. Pfanni hin oder her, keiner wird richtig "angst" haben wenn er wieder wo radlfährt *wuiiii* Und das er 99,999% der Österreichischen Bevölkerung auch noch im hohen Alter herpaniert sei ihm auch vergönnt. War halt nur wieder eine weitere echt zache Wortmeldung... na eh schon wissen.. und wer is jetzt überhaupt diese Edith von der du ständig schreibst? Zitieren
zumperl Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 mail-adresse. Was jetzt? Will er anonym da herumstänkern? Oder gibt er die mail-adresse an? Bei solchen beiträgen wird man neugierig von wems kommt, sorry. Wo bitte hat er irgendwen angestänkert... er hat dem Pfanni vielleicht ein bisserl die Stange gehalten, dazu mag jeder stehen wie er will... ich kenn den Pfanni nicht und freu mich über jeden den´s erwischt... Aber er hat niemanden persönlich beleidigt (nichtmal mit anonymen Nick) und ganz sicher hat er Dich nicht angestänkert! Und auch wenn er hier hereinschneit und schreiben würde Du wärst eine *********** ***** ********* steht es Dir nicht seinen Namen preiszugeben nur weil Du es kannst.... Zitieren
Isa Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Wo bitte hat er irgendwen angestänkert... er hat dem Pfanni vielleicht ein bisserl die Stange gehalten, dazu mag jeder stehen wie er will... ich kenn den Pfanni nicht und freu mich über jeden den´s erwischt... Aber er hat niemanden persönlich beleidigt (nichtmal mit anonymen Nick) und ganz sicher hat er Dich nicht angestänkert! Und auch wenn er hier hereinschneit und schreiben würde Du wärst eine *********** ***** ********* steht es Dir nicht seinen Namen preiszugeben nur weil Du es kannst.... wieso regst du dich eigentlich so auf, um dich gehts doch gar nicht?! Zitieren
zumperl Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 und wer bist du überhaupt? Ich hätt eh grad geschaut aber aus deiner Mail adresse werd ich ned schlau Ich würd sagen mein Userfoto is so persönlich wie´s nur geht, damit wirst Dich schon zufrieden geben müssen Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 wieso regst du dich eigentlich so auf, um dich gehts doch gar nicht?! anscheinend gehts um seinen freund. das wirst ja wohl gecheckt haben da kann man sich schon mal aufregen. Zitieren
Isa Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 anscheinend gehts um seinen freund. das wirst ja wohl gecheckt haben da kann man sich schon mal aufregen. aso o.k Zitieren
zumperl Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 wieso regst du dich eigentlich so auf, um dich gehts doch gar nicht?! Wär mir auch wurscht um wen´s geht. Aber ich meld mich hier als zumperl an und nicht mit meinem vollen Namen und ich schreib hier was ich mir so denke und lauf eh nicht rum und piss Leute an... Manch anderer macht das auch im Guten glauben hier anonym zu sein, und in vielen Foren ist das nun mal Bestandteil des Konzeptes ob das nun einer gut findet oder nicht. Und ich reg mich darüber auf, dass Du als Admin Dich über dieses Konzept hinwegsetzt. Dabei solltest Du dieses Konzept eigentlich stützen, nachdem Du ja Teil davon bist. @eleon: Freund is übertrieben, guter Bekannter trifft´s eher, wir kommen aus der selben Gegend... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Dabei solltest Du dieses Konzept eigentlich stützen, nachdem Du ja Teil davon bist. das konzept des nicks in foren entspringt ja eher dem vorteil eines personalisierten kosenamens als dem der anonymisierung. oberstecher5000 klingt halt für manche besser als detlef unteregger. Zitieren
jpo Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 das konzept des nicks in foren entspringt ja eher dem vorteil eines personalisierten kosenamens als dem der anonymisierung. trotzdem: wenn eine mail-adresse nicht öffentlich ist darf ein admin eines forums nicht einfach, weil ihm/ihr der post nicht passt, den namen öffentlich machen. man kann den user verwarnen/sperren oder sonstwas, aber solang kein rechtsverstoss vorliegt geht eine solche veröffentlichung nicht, wenn es der user nicht will. das ist nicht nur schlechter stil, ich vermute es ist auch rechtswidrig. Zitieren
Isa Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 ok ich entschuldige mich hiermit öffentlich und zensiere den obigen Beitrag Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.