Gast eleon Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Zu Beginn des Themas hat du ja noch klar und unmissverständlich Stellung für den ID bezogen. Davon ist jetzt keine Schreibe mehr... Bei mir fällt sowas unter das Thema Opportunismus... die einzige stellung die ich bezogen haben war zu dem stil u. der methodik. und dass für mich sämtliche anschuldigen keine beweise sind um mir eine "offizielle" und endgültige position zu erlauben. was ich weiss ist dass ich mit einigen anderen hier (z.b input) ungewollt mehr einblick in die szenarie u. die angelegenheit habe als der grossteil der poster (zumindest die ich kenne). deswegen wissen auch die zuständigen stellen was ich glaube, gehört habe und mir vorstelle. und da ich mir selbst ob dieses einblickes kein urteil erlauben (glauben tu ich natürlich was aber das hat keine relevanz) kann wundert es mich dass bestimmte leut mit einzelnen fragmenten eines fragilen ganzen kein problem haben sich die sicherheit rauszunehmen und über die klinge springen. also zeig mir nochmal wo ich ein urteil über eine schuld oder unschuld fälle. dann schlag noch mal unter opportunismus nach. aber das brauchst du ja nicht. denn dank deiner recherchekunst weisst du ja sogar meinen trainingsumfang u. meinem tagesablauf. wundert mich dass sich das einer schreiben traut der mitten in der nacht vorm kastl sitzt u. postings mit eigenartigster interpretation ablässt die auf keinen fall von einer einsicht dieses threads zeugen. ich nehm mal an du hast den thread nicht genau gelesen sonst müsst ich dir entweder pure ignoranz, debilität oder realitätsverlust unterstellen. :love: :love: Zitieren
Gast Flo Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 http://www.Bikeboard.at als Quelle Heute im Sportteil der Oberösterreichischen Nachrichten ist ein Atikel zum Thema.... "...........Im Forum der Internet-Seite http://www.bikebaord.at fiel Z., der dort unter dem Spitznahmen "Iron Doc" fungiert, etwa bereits am 17 August 2007 mit bemerkenswerten Aussagen auf. Damals plädierte unter anderem für die Freigabe von Doping bei Profis.........." Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 http://www.Bikeboard.at als Quelle .Wenn, dann erfahrst es ja nur hier Wenn die Medien hier reinschaun ,daß Layout begutachten und dann noch die neuen Leiberl sehen, dann hams uns am Popsch :devil: Zitieren
JIMMY Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 übrigens: bei den Trias wird nicht gedopt. Wisst ihr was ich auch gemein finde? Dass mich jetzt schon die Leute in der Arbeit anquatschen dass sie da einen Arzt erwischt haben der uns Radfahrer mit Stoff versorgt. Ich mein - was haben Trias mit Radfahrern zu tun??? ..der thread is ja gestern noch lustig geworden Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 ...., dann hams uns am Popsch :devil: Geht scho.....wer ohne Schuld ist,werfe die erste Nadel:D http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=94621&stc=1&d=1227075902 Zitieren
Gast eleon Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 ..der thread is ja gestern noch lustig geworden ...aber nur wennst nutten und drogen mitnimmst... fällt das eigentlich auch unter anbahnung Zitieren
Gast eleon Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 weiter gehts im kurier http://www.kurier.at/sportundmotor/269190.php leider wieder mit kalt/warm wieso kann man die aussagen nicht aussagen lassen? wieso so manipulativ? hat man doch nicht genug im petto!?! liest man den artikel schnell durch oder überfliegt vielleicht nur headline u. teaser kommt man in den eindruck dass sich der kurier mit norman stadler getroffen hätte! das wäre ein grosser schritt vorwärts gewesen. und es wird auch ganz klar auf diesen eindruck abgezielt. doch wieder nur die verweise auf hören/sagen, selbst das nachfragen überlässt man einem dritt-medium. und selbst stadler macht klar dass er subjektiv interpretiert. ist man an seriösem journalismus nimmer interessiert oder kann man diesen heutzutag nimmer verkaufen!? dass nervt tierisch wenn man der wahrheit nicht wirklich näher kommt. aber vielleicht rüttelt man diesmal solange am baum bis der apfel doch noch vom baum fällt. Zitieren
creibl Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 @eleon: Sag, schläfst du auch irgendwann einmal? Letztes Post (in diesem Thread) um nach 2 Uhr früh, nächstes dann um kurz vor 6. Seriöser Journalisums verkauft sich in einer Welt wie heute, wo es sich nur um Sensationen, neue Rekorde, neue Enthüllungen etc. dreht, nicht mehr gut. Das ist imho auch der Grund warum es immer wieder Doping geben wird. Wen von uns interessiert ein 100m Sprint mit einer 11er Zeit? Keine S.. Immer neue Rekorde müssen her, immer mehr Höhenmeter müssen (bei der TdF) gemacht werden etc. Wie oft wurden früher Rekorde gebrochen? Man braucht nur die Schwimmbewerbe in Peking hernehmen. Hier war man ja fast enttäuscht, wenn es mal keinen Rekord gab. Okay, war jetzt etwas OT passt aber irgendwie dazu... Zitieren
creibl Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 @Jimmy: Naja, aber umgekehrt wurde der TRISport von den gedopten Radsportlern in verruf gebracht. Aber mit einem hast du recht: Die Anfragen bezgl Doping auch im Amateurbereich werden mehr. Ist mir erst gestern abend so ergangen. Da sitzt man gemütlich mit einigen Freunden und -innen in einem Cafe und plötzlich muss man fragen beantworten ob man selbst auch etwas nehme (was?) weil Radsport, Triathlon, Kohl, Epo-Arzt etc. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 @eleon: Sag, schläfst du auch irgendwann einmal? Letztes Post (in diesem Thread) um nach 2 Uhr früh, nächstes dann um kurz vor 6. ... dazwischen hab ich trainiert u. war in der happy-hour. bin ja in einer anderen zeitzone. und wenn ich nicht arbeite häng ich sicher nicht im bikeboard. u. da jetzt schluss ist mit arbeit weil abend wirds bis zum meinem nächsten beitrag wieder ein bisserl dauern. Zitieren
creibl Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Okay, das mit der Zeitzone erklärt einiges ... Zitieren
Jedrix82 Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 weiter gehts im kurier http://www.kurier.at/sportundmotor/269190.php leider wieder mit kalt/warm wieso kann man die aussagen nicht aussagen lassen? wieso so manipulativ? hat man doch nicht genug im petto!?! Hab getern Abend kurz nach Erscheinen dieses Artikels noch einen Leserbrief an den Kurier verfasst, in dem ich mich einerseits klar für die Verfolgung von Dopingvergehen aussprach, aber andererseits auch die Art und Weise wie hier im Kurier vorgegangen wird, stark kritisiert habe. (leider hat man nur 1000 Zeichen zur Verfügung) Die Inhalte der Artikel sind höchst manipulativ, da Wortphrasen (wie bereits von einigen hier erwähnt - "copy and paste Methode" wie man sie eben grad braucht) in einer Form verwendet werden, die für einen neutralen Beobachter ein ganz anderes Bild darstellen als für jemanden, der sich in der Szene, hier im Forum (ältere Beiträge, und warum was wann geschrieben wurde - ZUSAMMENHANG) sowie mit dem Sport per se auskennt. Ich hoffe jedenfalls, dass sich diese Sache so schnell als möglich und (wenn auch recht unwahrscheinlich) vollständig aufklärt, und jene zur Rechenschaft gezogen werden, die "Dreck am Stecken" haben, nur sollten Aussagen, Zitate etc. so verwendet werden, wie sie ursprünglich gemeint waren und nicht so, wie sich die Zeitung am besten verkaufen läst. Zitieren
Matthias Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Wie blind will die Fraktion der Bagatellisierer noch sein? Wie viele Zeugen aus allen Richtungen sollen sich zu diesem Thema noch melden? Glaubt wirklich wer der Typ im Fernsehen hat von einen Trainingsplan gesprochen?Ja wie viele haben sich denn schon gemeldet? Wenn ich richtig zähle, sind es 2. Eine Eidesstattliche Erklärung und nun dein Statement. Oder gibt es noch weitere Zeugen? Was wurde da im TV berichtet? Zitieren
TomCool Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 und wenn ich nicht arbeite häng ich sicher nicht im bikeboard. d.h. bikeboard = arbeit :D:D:D Ja, wenn nur alle das bb so ernst nehmen würden. Zur Causa hab ich ja nix zu sagen, aber ein kleines Detail an der Berichterstattung möchte ich hier schon noch los werden. Direkt im Anhang an den Standardartikel folgende Google-Annonce: Triathlon-Trainingspläne Holen Sie sich ihren individuellen Trainingsplan für maximalen Erfolg www.triathlontrainer.info @truth Ich versteh Dich irgendwie. @reini Dich versteh ich nicht. Also in Bezug auf Willka. Aber das ist total off topic. Nur so viel: Du kannst nicht behaupten, dass Du nie auf sie losgehst, aber regelmäßig schreiben, dass Du sie ignorierst. Als früherer Veranstalter eines beliebten Events fällst Du in die Kategorie Opinion-Leader. Die Mitteilung wen Du ignorierst, fällt für mich unter Mobbing. Sie zu ignorieren ist Dein gutes Recht, aber behalte das bitte für Dich. Zitieren
TomCool Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 (leider hat man nur 1000 Zeichen zur Verfügung) rainer.fleckl@kurier.at erich.vogl@kurier.at Da kannst Du zeichen setzen, so viele Du willst. Zitieren
Jedrix82 Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 rainer.fleckl@kurier.at erich.vogl@kurier.at Da kannst Du zeichen setzen, so viele Du willst. Dann kommen sie mit dem lesen nicht mehr nach Eventuell komm ich mal drauf zurück. Immerhin hab ich es aber in dem Fall geschafft, den Text "kurz und knackig" zu fomulieren (wie's so schön heißt), auch wenn ich 20x umschichten musste :s: Zitieren
Hafu Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Hab getern Abend kurz nach Erscheinen dieses Artikels noch einen Leserbrief an den Kurier verfasst, in dem ich mich einerseits klar für die Verfolgung von Dopingvergehen aussprach, aber andererseits auch die Art und Weise wie hier im Kurier vorgegangen wird, stark kritisiert habe. (leider hat man nur 1000 Zeichen zur Verfügung). Ihr solltet dem Kurier dankbar sein, dass er die jetzige Affäre ins Rollen gebracht hat. Verband und österreichische Anti-Doping-Komission (mittlerweile NADA) wussten seit 2 Jahren vom Treiben Zoubeks und wollten oder konnten dieses nicht beenden. Letzten Endes weist dies auch auf die insuffiziente Gesetzeslage im Zusammenhang mit der Strafbarkeit von Dopingvergehen hin sowie die chronische Unterfinanzierung offizieller Doping-Bekämpungsinstutionen hin. Der Umgang der Verbände und Ermittlungsbehörden mit Walter Mayer hat doch für jeden, der nicht restlos blind ist, deutlich demonstriert, wie zahnlos die Verbandsgerichtsbarkeit ist und wie gering der Wille des Gesetzgebers und eben auch der Verbände ist, Dopingbetrügern das Handwerk zu legen. Obgleich vom IOC lebenslang gesperrt durfte Mayer bei den Winterspielen in Turin weiter die österreichischen Biathleten betreuen und durfte auch seine Lebenspartnerin Gradwohl zu den Olympischen Sommer-Spielen nach Peking "betreuen". Ich hoffe jedenfalls, dass sich diese Sache so schnell als möglich und (wenn auch recht unwahrscheinlich) vollständig aufklärt, und jene zur Rechenschaft gezogen werden, die "Dreck am Stecken" haben, nur sollten Aussagen, Zitate etc. so verwendet werden, wie sie ursprünglich gemeint waren und nicht so, wie sich die Zeitung am besten verkaufen läst. Deine Hoffnung, dass sich die Sache baldmöglichst aufklären wird, ist zwar ein frommer Wunsch, wird sich aber, das haben die Affären der Vergangenheit gezeigt, kaum erfüllen. Da, wo staatliche Ermittlungsgremien versagen und Verbände den Kopf in den Sand stecken, ist die Presse, sind investigative Journalisten gefragt, an der Wahrheitsfindung mit zu helfen. In Deutschland hatten wir einen Skandal von ähnlicher Dimension mit der Fuentes-Affäre sowie dem Treiben der Ärzte Heinrich und schmidt an der Freiburger Uni-Klinik. Auch hier waren die eigentlichen Ermittler nicht Verbände oder staatliche Stellen, sondern Insider, die ausgepackt haben und sich an die Presse gewandt haben (z. B. der ehemalige Masseur von Team Telekom willi Voet) sowie Medien und Journalisten die davon ausgehend Fragen gestellt haben, Artikel über den Skandal verfasst haben und auch eigene Ermittlungen angestellt haben. Übrigens Jan Ullrich ist bis heute nicht aufgrund seines eigentlich für jeden klar denkenden Menschen längst erwiesenen Dopings gesperrt und es gibt auch ein Radsportforum in Deutschland, in dem viele Teilnehmer bis heute an seine Unschuld und das Vorhandensein einer großen gemeinen Intrige gegen ihn glauben, sehr ähnlich so wie viele hier nach wie vor an die Unschuld von Dr. Zoubek glauben. Zitieren
creibl Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Obgleich vom IOC lebenslang gesperrt durfte Mayer bei den Winterspielen in Turin weiter die österreichischen Biathleten betreuen und durfte auch seine Lebenspartnerin Gradwohl zu den Olympischen Sommer-Spielen nach Peking "betreuen". Wie willst du verhindern, dass jemand seine Lebensgefährtin betreut? Zitieren
Hafu Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Wie willst du verhindern, dass jemand seine Lebensgefährtin betreut? In Turin hat er nicht seine Lebensgefährtin betreut;) Seit Salt Lake City 2002 ist bekannt, wes Geistes Herr Mayer ist. Zitieren
creibl Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 In Turin nicht, aber du sprachst ja auch davon, dass er seine Lebenspartnerin Gradwohl zu den Olympischen Sommer-Spielen nach Peking betreut hat. Daher nochmals meine Frage: Wie willst du soetwas verhindern? Des geht net! Selbst wenn er im Häfn (für nördlich der Weiß-wurscht Grenze beheimateten: Gefängnis) sitzt kannst du es nicht unterbinden. Zitieren
NoFlash Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Unterbinden kann man es vielleicht nicht, aber man kann sich vorstellen wie sauber dann die erbrachten Leistungen sind Zitieren
creibl Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Oder auch nicht! Ich bezweifle stark, dass es anders aussehen würde, wenn er sitzen würde. Die Kontakte hat er ja dennoch. Zitieren
triqueen Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Sorry, wenn ich so blöd frage, aber im Fall von Frau Gradwohl: läuft die nicht ins offene Messer, weil sie eben mit dem Mayer verbandelt ist. Ich mein, das ist ja fast aufgelegt für Dopingfahnder, oder? Ist man dann einfach nur vorsichtig, oder immer noch so doof wie früher? Ich kenn mich da ja nicht aus. Zitieren
troja332 Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 wird jetz da IRON DOC zum EPO DOC?:rofl: Zitieren
Peter D. Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Sorry, wenn ich so blöd frage, aber im Fall von Frau Gradwohl: läuft die nicht ins offene Messer, weil sie eben mit dem Mayer verbandelt ist. Ich mein, das ist ja fast aufgelegt für Dopingfahnder, oder? Ist man dann einfach nur vorsichtig, oder immer noch so doof wie früher? Ich kenn mich da ja nicht aus. ääh, gibt die Familie vom ID auch EPO Produkte weiter ??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.