Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und hat das schonmal wer nachgemessen in der Praxis? Weil bei meinem letzten Fulcrum Laufradsatz wraens auch reale 1930g statt 1770g:klatsch:

Suchfunktion. Mein Tip "Kaufberatung Enduro". dann weitersuchen ;)

oder. http://www.liteville.de und dann auf my liteville. dort nach grazertourer suchen. habe jetzt keine Zeit

fazit: passt recht gut.

LG

GT

Geschrieben
gewicht ist wie gemessen???? ohne daempfer, ohne Umlenkhebel, ohne lager ohne lackierung in der kleinsten groesse??? weil sonst glaube ich die 2,2kg nicht vom 301er:f:!!

rahmen ohne daempfer (mit hebeln, eloxiert), sorry, hab ich vergessen dazu zu schreiben.

Geschrieben
Holy Moly, wie kann man so ein Bike denn nicht schön finden? Da passt optisch einfach alles. Vor allem passt auch ein Flascherl rein, es lässt sich bestimmt gut tragen und es wirkt sehr robust.

http://www.noxcycles.com/cms/components/com_virtuemart/shop_image/product/2262736452aa70fc251ae559666b9811.jpg

Also ich fang bei dem Anblick zu sabbern an :D

ich muss es auch noch mal wiederholen, das bike ist EIN TRAUM! :love::love:

warum hab ich bloß ned die kohle dafür... :bawling:

Geschrieben
gewicht ed 5.5: 2630g (rahmengroesse?)

(liteville 301 zum vergleich, medium: 2240g, preislich sogar guenstiger?!)

farben bei nox sind gegen aufpreis variabel.

leider sind die geo daten auf der nox hp nicht eindeutig....:devil:

Schön ja, aber offenbar zu schwer und viel zu teuer.

Fazit: Schön alleine ist eben nicht ausreichend. Andere Hersteller bauen auch stabile Rahmen, die ebenfalls ordentlich zur brust genommen werden können.

Geschrieben
schaut echt gut aus...aber: den gedanken hinter dem kurzhubigeren dämpfer bei mehr FW kapier ich (immer noch) nicht. wozu das? :confused:

weil das fahrwerk schon einige jahre am buckel hat, und damals noch höhere übersetzungsverhältnisse "in" waren, vermute ich mal frech.

Geschrieben
weil das fahrwerk schon einige jahre am buckel hat, und damals noch höhere übersetzungsverhältnisse "in" waren, vermute ich mal frech.

schaut ma nach einem 165mm Dämpfer aus mit standard 38,2mm Hub bei 150mm Federweg, ergibt dann 1:3,92

und das is schon hoch, da schmilzts dir die Buchsen weg wahrscheinlich:rofl:

PS: Ich bekomm jetzt nochmal ein letztes neues Norco Fluid LT1 in M von 2008, aber schon mit dem verbesserten 2009er Hinterbau, werd das mal aufbauen und schauen obs ma besser taugt als das L das ich derzeit hab :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben
So, mein 09er Specialized Enduro "Expert" hat mit 36 Fox Talas RC2, XT-Kurbel und Pedale 13,3 kg!

M.f.G

Clemens

sauber!!! :)

was fuer pedale hast du montiert??

und vor allem: wie sind die ersten fahreindruecke?????

Geschrieben
sauber!!! :)

was fuer pedale hast du montiert??

und vor allem: wie sind die ersten fahreindruecke?????

Shimano PDM 424!

Komme erst am Freitag dazu das Bike zu holen.

Das Enduro ist eh schon vor einigen Wochen gekommen.

Aber bis die Gabel da war und die Distanzstücke für die Speci-Nabe.

Eigentlich dürfte sich jetzt die Geometrie auch fast nicht verändert haben.

Am Gabelschaft der 32er Talas war ein Distanzring (1-1,5cm) aufgeschoben(wahrscheinlich um die gleiche Geo wie mit der E150 zu erreichen) der beim Einbau der 36er nicht mehr verbaut wurde.

M.f.G

Clemens

Geschrieben
Genau! und den Weihnachtsmann gibt's auch!;)

Und die bikes hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/Zeigt-her-eure-Enduro-bikes-th94625

und hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=272542&highlight=enduro&page=147

sind deshalb alle 2-3kg schwerer, weil nicht Specialized drauf steht. :)

den weihnachtsmann gibts nicht, aber das christkind...:)

und das bringt mir vielleicht ein fahrrad, wo enduro draufsteht aber ein tourenradl mit reserve drin ist....:D

also ich wuerds in deinem fred nicht posten...das ist eine andere kategorie mmn.

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...