MalcolmX Geschrieben 12. November 2008 Geschrieben 12. November 2008 beim grazer tourer hats ziemlich genau gepasst soweit ich mich erinnern kann, und der frazo hat wahrscheinlich auch nachgewogen... Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 12. November 2008 Geschrieben 12. November 2008 301 Gewichte. Allerdings steht nicht dabei mit welchem Dämpfer sie es gewogen haben. Außerdem ist es für ein AM, Enduro Radl imho sowas von wurscht ob das jetzt 238,456g mehr oder weniger hat. Halten muss es. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. November 2008 Geschrieben 12. November 2008 und hat das schonmal wer nachgemessen in der Praxis? Weil bei meinem letzten Fulcrum Laufradsatz wraens auch reale 1930g statt 1770g:klatsch: Suchfunktion. Mein Tip "Kaufberatung Enduro". dann weitersuchen oder. http://www.liteville.de und dann auf my liteville. dort nach grazertourer suchen. habe jetzt keine Zeit fazit: passt recht gut. LG GT Zitieren
bikeopi Geschrieben 12. November 2008 Autor Geschrieben 12. November 2008 gewicht ist wie gemessen???? ohne daempfer, ohne Umlenkhebel, ohne lager ohne lackierung in der kleinsten groesse??? weil sonst glaube ich die 2,2kg nicht vom 301er:f:!! rahmen ohne daempfer (mit hebeln, eloxiert), sorry, hab ich vergessen dazu zu schreiben. Zitieren
David K. Geschrieben 12. November 2008 Geschrieben 12. November 2008 Holy Moly, wie kann man so ein Bike denn nicht schön finden? Da passt optisch einfach alles. Vor allem passt auch ein Flascherl rein, es lässt sich bestimmt gut tragen und es wirkt sehr robust. http://www.noxcycles.com/cms/components/com_virtuemart/shop_image/product/2262736452aa70fc251ae559666b9811.jpg Also ich fang bei dem Anblick zu sabbern an ich muss es auch noch mal wiederholen, das bike ist EIN TRAUM! :love::love: warum hab ich bloß ned die kohle dafür... Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 12. November 2008 Geschrieben 12. November 2008 schaut echt gut aus...aber: den gedanken hinter dem kurzhubigeren dämpfer bei mehr FW kapier ich (immer noch) nicht. wozu das? Zitieren
robotti80 Geschrieben 12. November 2008 Geschrieben 12. November 2008 gewicht ed 5.5: 2630g (rahmengroesse?) (liteville 301 zum vergleich, medium: 2240g, preislich sogar guenstiger?!) farben bei nox sind gegen aufpreis variabel. leider sind die geo daten auf der nox hp nicht eindeutig....:devil: Schön ja, aber offenbar zu schwer und viel zu teuer. Fazit: Schön alleine ist eben nicht ausreichend. Andere Hersteller bauen auch stabile Rahmen, die ebenfalls ordentlich zur brust genommen werden können. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. November 2008 Geschrieben 12. November 2008 zu schwer? gehts noch? 2630gr ohne dämpfer für 150mm federweg ist ein spitzen wert... die meisten in der klasse wiegen ohne dämpfer schon 3kg und mehr... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. November 2008 Geschrieben 12. November 2008 schaut echt gut aus...aber: den gedanken hinter dem kurzhubigeren dämpfer bei mehr FW kapier ich (immer noch) nicht. wozu das? weil das fahrwerk schon einige jahre am buckel hat, und damals noch höhere übersetzungsverhältnisse "in" waren, vermute ich mal frech. Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 12. November 2008 Geschrieben 12. November 2008 weil das fahrwerk schon einige jahre am buckel hat, und damals noch höhere übersetzungsverhältnisse "in" waren, vermute ich mal frech. schaut ma nach einem 165mm Dämpfer aus mit standard 38,2mm Hub bei 150mm Federweg, ergibt dann 1:3,92 und das is schon hoch, da schmilzts dir die Buchsen weg wahrscheinlich:rofl: PS: Ich bekomm jetzt nochmal ein letztes neues Norco Fluid LT1 in M von 2008, aber schon mit dem verbesserten 2009er Hinterbau, werd das mal aufbauen und schauen obs ma besser taugt als das L das ich derzeit hab Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 12. November 2008 Geschrieben 12. November 2008 Ist ein 190er beim 6.5, ein 222mer beim 8.0 und beim 5.5. Vielleicht wäre es sich anders nicht mehr ausgegangen ohne gröbere Veränderungen (reine Spekulation). Vielleicht ists auch weil das 6.5 eher Richtung Slopestyle geht. Zitieren
M.C Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 So, mein 09er Specialized Enduro "Expert" hat mit 36 Fox Talas RC2, XT-Kurbel und Pedale 13,3 kg! M.f.G Clemens Zitieren
bikeopi Geschrieben 26. November 2008 Autor Geschrieben 26. November 2008 So, mein 09er Specialized Enduro "Expert" hat mit 36 Fox Talas RC2, XT-Kurbel und Pedale 13,3 kg! M.f.G Clemens sauber!!! was fuer pedale hast du montiert?? und vor allem: wie sind die ersten fahreindruecke????? Zitieren
M.C Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 sauber!!! was fuer pedale hast du montiert?? und vor allem: wie sind die ersten fahreindruecke????? Shimano PDM 424! Komme erst am Freitag dazu das Bike zu holen. Das Enduro ist eh schon vor einigen Wochen gekommen. Aber bis die Gabel da war und die Distanzstücke für die Speci-Nabe. Eigentlich dürfte sich jetzt die Geometrie auch fast nicht verändert haben. Am Gabelschaft der 32er Talas war ein Distanzring (1-1,5cm) aufgeschoben(wahrscheinlich um die gleiche Geo wie mit der E150 zu erreichen) der beim Einbau der 36er nicht mehr verbaut wurde. M.f.G Clemens Zitieren
bikeopi Geschrieben 27. November 2008 Autor Geschrieben 27. November 2008 das heisst mit originalgabel und ohne pedale ca 12,5kg. Zitieren
alf2 Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 das heisst mit originalgabel und ohne pedale ca 12,5kg. Genau! und den Weihnachtsmann gibt's auch! Und die bikes hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/Zeigt-her-eure-Enduro-bikes-th94625 und hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=272542&highlight=enduro&page=147 sind deshalb alle 2-3kg schwerer, weil nicht Specialized drauf steht. Zitieren
bikeopi Geschrieben 28. November 2008 Autor Geschrieben 28. November 2008 Genau! und den Weihnachtsmann gibt's auch! Und die bikes hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/Zeigt-her-eure-Enduro-bikes-th94625 und hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=272542&highlight=enduro&page=147 sind deshalb alle 2-3kg schwerer, weil nicht Specialized drauf steht. den weihnachtsmann gibts nicht, aber das christkind... und das bringt mir vielleicht ein fahrrad, wo enduro draufsteht aber ein tourenradl mit reserve drin ist.... also ich wuerds in deinem fred nicht posten...das ist eine andere kategorie mmn. Zitieren
bikeopi Geschrieben 13. Dezember 2008 Autor Geschrieben 13. Dezember 2008 hab mich entschieden: mein kuenftiges all mountain wird specialized enduro heissen. und es wird eine 36er talas und wellgo d10 mg pedale und unter 14kg haben. danke fuer euro beitraege!!! Zitieren
bikeopi Geschrieben 13. Dezember 2008 Autor Geschrieben 13. Dezember 2008 thx joe! vielleicht treffen wir uns ja einmal auf eine kleine schöckl partie oder so. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 13. Dezember 2008 Geschrieben 13. Dezember 2008 jep, daran hab ich auch schon gedacht mal schauen wann mein slayer wieder einsatzbereit ist, ich wart schon 3 wochen auf eine lächerliche schraube für eine achse... Zitieren
bikeopi Geschrieben 13. Dezember 2008 Autor Geschrieben 13. Dezember 2008 das passt schon. werd halt brav ueben bis dahin, dass ich mit der jungmedizin mithalt... Zitieren
bikeopi Geschrieben 13. Dezember 2008 Autor Geschrieben 13. Dezember 2008 thx alf! auch eine ww runde sollt einmal drin sein. bin ja oefter bei euch... Zitieren
robotti80 Geschrieben 13. Dezember 2008 Geschrieben 13. Dezember 2008 das passt schon. werd halt brav ueben bis dahin, dass ich mit der jungmedizin mithalt... Nehmts mich auch mit!? Ich bin zwar nicht meh ganz jungmedizin, aber mittelalt sollte doch auch OK sein, oder? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.