Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Yep, 2 Personen mit jeweils Rennradl und MTB (die ja nicht besonders schlank sind ;)) und ein zusätzliches Laufradset. Das wär sich nicht ausgegangen.

Sollt sich aber auch IM Auto ausgehen, wenn eh nur 2 Leutln mitfahren, Rückbank umlegen und du bekommst genug rein, glaub mir. und die LR-Sets fressen an net Unmengen an Platz.

Ontopic:

Wie scho oben gesagt solltest lieber net am "Plastik"-Rahmen klemmen, könnt vl in die Hose gehen, hab aber auch scho genug Leut gsehn die sich ihre Alu-Dosen damit ruiniert haben.

@Flo im Schnee:

Hast net gwusst? Plastik rostet seit 2008 :D

Geschrieben
Hab zunächst nur einen Carbon-Renner, den ich auch im Auto transportiert hab, mein derzeitiges MTB ist Alu, aber zu zweit 4 Radln auf Urlaub, ist auch in einem A4 Kombi schwierig.

Naja,

unser Urlaub dauerte 3 Wochen zu viert und auch nur mit 1 Kombi :D

War übrigens auch ein Carbonbike dabei.

ToskOpel.jpg

Geschrieben

Warum werden eigentlich bei Fotos von Fahrzeugen im Internet so oft die Kennzeichen verwischt? Was sollte andernfalls passieren... ?

Zum Thema: ich kann mir nicht recht vorstellen, dass bei Montage mit Hirn da etwas zerstört wird, sofern die Klemmschelle einigermaßen zum Durchmesser des Unterrohrs passt und man net wie wahnsinnig durch die Kurven knallt. Wird natürlich auch kleiner Fläche fest geklemmt -- naja, logisch, dass dann was passieren kann.

Geschrieben
Sollt sich aber auch IM Auto ausgehen, wenn eh nur 2 Leutln mitfahren, Rückbank umlegen und du bekommst genug rein, glaub mir. und die LR-Sets fressen an net Unmengen an Platz.

Ähh, Rückbank musst auch bei 1 Radl schon umlegen. Glaub mir, 2 MTB und 1 RR sind das Maximum bei dem Gepäck, das man auch sonst noch braucht, zb Radbekleidung, Wander- und Laufsachen. :D

Geschrieben

zum thema wind & wetter vs. rad:

nachdem schon eine normale regenfahrt reicht, das man wasser ins sattelrohr bekommt, ist der effekt bei 100 - 130 km/h am autodach um einiges größer ...

ich lobe mir da meinen vw t4 - ein problem weniger im leben! :p

Geschrieben
Ähh, Rückbank musst auch bei 1 Radl schon umlegen. Glaub mir, 2 MTB und 1 RR sind das Maximum bei dem Gepäck, das man auch sonst noch braucht, zb Radbekleidung, Wander- und Laufsachen. :D

Die "Hohl"-Räume was durch die Rahmen verursacht werden kannst super mit dem restl. Gepäck ausfüllen.

Wenn ich damals zrück denk an die Vw Golf Zeiten, 3 Freerider+Gepäck+3Leut ohne weitere Probleme. Oder zu ÖBh Zeiten verlegen mit 3 Leut und quasi 3 Spinds KAz03 + Alpinausrüstung, sollts glaub i ka Problem sein.

Geschrieben
Die "Hohl"-Räume was durch die Rahmen verursacht werden kannst super mit dem restl. Gepäck ausfüllen.

Wenn ich damals zrück denk an die Vw Golf Zeiten, 3 Freerider+Gepäck+3Leut ohne weitere Probleme. Oder zu ÖBh Zeiten verlegen mit 3 Leut und quasi 3 Spinds KAz03 + Alpinausrüstung, sollts glaub i ka Problem sein.

Ja sicher, des Gwand und des restliche Zeug möchte ich nacher sehen, was du in die Zwischenräume gesteckt hast

Mein Gott, was soll so schlecht dran sein, die Bikes aufs Autodach zu montieren? Sorry, ein Bike ist ein Gebrauchsgegenstand und ka goldene Uhr :rolleyes:

Geschrieben
zum thema wind & wetter vs. rad:

nachdem schon eine normale regenfahrt reicht, das man wasser ins sattelrohr bekommt, ist der effekt bei 100 - 130 km/h am autodach um einiges größer ...

ich lobe mir da meinen vw t4 - ein problem weniger im leben! :p

den T4 gibts bei uns nicht als firmenauto :D

Geschrieben
ein Bike ist ein Gebrauchsgegenstand und ka goldene Uhr :rolleyes:

Hab i das je gsagt, hat nur halt seine Vorteile wenn die Radln IM Auto sind als wenns am Dach sind, uns sinds scho ghappt worden!

Und Ka sorge das Gwand schaut gut aus;)

Geschrieben
gibts eigentlich irgendeinen dachträger mit montage an der gabel der für steckachsen geeignet ist?

bzw. auch sonst vom gewicht her problemlos einen downhiller fixiert

Schau mal oben wo ich den Link für Thule hab--> da ist ein Adapter für Steckachsen mitdabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rofl:

Geschrieben
Hab i das je gsagt, hat nur halt seine Vorteile wenn die Radln IM Auto sind als wenns am Dach sind, uns sinds scho ghappt worden!

Und Ka sorge das Gwand schaut gut aus;)

Also wenn es nach dem geht, ist ein versperrtes Auto schneller offen, als ein Dachträger. ;)

Und wenn ich ein Bike mit Carbonrahmen habe, dann würde ich das Bike am oder im Auto sowieso nicht aus den Augen lassen.

Geschrieben
Schau mal oben wo ich den Link für Thule hab--> da ist ein Adapter für Steckachsen mitdabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rofl:

danke;)

war zufaul mir den gesamten thread durchzulesen:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...