Damz Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 .. hab das da gefunden, Lieferzeit für die 175mm Version ... sind wirklich 22 & 24 dabei? ja. ich hab meine in 170mm. kann mir ber bei grössten willen nicht vorstellen, dass das innenlager und shifter dabei sind für de preis. die kurbel kostet alleine normaler weise 600.-, das innenlager so um die 60.- und der x-9 shifter knapp 100.- Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 Steht aber ja noch extra in der Beschreibung dass alles dabei ist. Find ehrlich gesagt 600€ nur für die Kurbel einen Witz. Zitieren
ribisl Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 Also der Listenpries beträgt €649.- für die Kurbel in AM Version + €59,9 fürs Innenlager + (ich glaub)€119.- für den XO Shifter..... Ich hab meine vom Mtbiker KLAFU, der schon einige verkauft hat, sind ganz normal verfügbar. @Mihi: Danke!! Slayer hat leider keine ISCG Aufnahme, ohne die eine Montage nicht möglich ist. Sicher darfst mal damit herumspielen;) Eine Lawine, wie praktisch, wo müsst ich parken? Ja hab mir letztes jahr ein 901er bestellt, kommt aber wahrscheinlich erst im März/April/Mai/....... Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 Mein ist auch schon da:jump: fehlt nur noch der Rahmen,wos rauf soll, aber der lässt sich Zeit:mad: incl. TreiberCD:D Is also nix mit "plug and play"?? Schaut sehr fesch aus! Preis is halt irgendwie.... schon a bissl irre! Zitieren
illuminatus Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 Also ich find auch die € 579 krass zu teuer. Allerdings trifft das noch viel mehr zu auf ein Standardsetup zu welches um grade mal 25% pro "Gramm Innovation" günstiger ist. D.h. ich würde vermuten, dass es eine ganz schöne Nachfrage nach Billig-Nachbauten auch für Kurbel/Kettenblätter/Innenlager/Umwerfer gibt. Vermute, dass der Hersteller der HS versuchen muss die Entwicklung ([2 HC + Infra] * 2 Jahre = 250k) innherhalb eines Jahres wieder reinzubekommen. Bei Herstellungskosten von Hausnummer 100 (jaja, viel zu hoch) und einem VP von 520 muss er also weniger als 650 HS verkaufen um seine Kosten inkl. Sales & Shipping zu decken. Hab keine Ahnung wieviel verkauft werden können, jedenfalls schaut das für mich nach easy profit aus, auch weil die hoffnungslos überteuerten Standardkomponenten a la XTR da mithelfen. Ich habe für mich noch nicht entscheiden, ob die Vorteile (sofortiges Schalten ohne Nachdenken, kein Chainsuck) die Nachteile (eingerschränkte Übersetzung, Gewicht) wettmachen, wahrscheinlich muss ich das erst ausprobieren btw. seht ihr eine Möglichkeit die Ratio zu erhöhen oder sonstwie zu einem breiteren Übersetzungsspektrum zu kommen? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 das übersetzungsspektrum reicht völlig, denke ich... bin so auch mit 22-36 unterwegs... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 passt die hammerrschmidt überhaupt zur kinematik von liteville? speziell was kettenrückschlag betrifft, meine ich... sagt liteville dazu überhaupt was? Zitieren
eldorado69 Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 901 und HS sollten passen, weil ... http://www.mtb-forum.it/community/photoalbum/data//1370/syntace47.JPG lg Zitieren
MalcolmX Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 das ist ein argument. ich hab nur insgesamt den leisen verdacht, dass jetzt in viele bikes hammerschmidts gestopft werden, bei deren konzeptionierung das noch kein thema war, und die daher in ihrer bergabperformance eher auf größere kettenblätter ausgelegt sind. ein bullit bsspw wird mit hammerschmidt nicht sehr lustig sein, oder andere eingelenker mit höherem drehpunkt... gerade bei freeridern ist ja ein höherer drehpunkt eher das normale... bei dem canyon torque kann ich mir bspw nicht vorstellen, wie derselbe rahmen optimal mit hammerschmidt oder einer 22-36 kurbel in den günstigeren modellen harmonieren soll... vielleicht seh ich die situation auch nur zu dramatisch. aber bergauf ist ein pedalrückschlag am kleinen blatt hald lästig. bergab kann er aber dann auch die federungsperformance negativ beeinflussen... Zitieren
Damz Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 eben, und weil das sxt eigentlich sehr antriebsneutral ist bei niedriegem schwingendrehpunkt, ird die hammerschmidt gut harmonieren. bei orange, morewood, commi oder andere eingelenkern mit hohem drehpunkt wird der pedlrückschlg bestmmt nervig sein. Zitieren
illuminatus Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 kamma bitte einer von euch den Durchmesser posten? Danke! Zitieren
riffer Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 [ATTACH]97279[/ATTACH] kamma bitte einer von euch den Durchmesser posten? Danke! Nicht daß ich klugscheissen will, aber der Durchmesser wird wohl ein bissi mehr als ein 24er Kettenblatt sein. Andererseits, wenn da User rumgeistern, warum dann nicht gleich das Realmaß, stimmt auch wieder... Zitieren
Damz Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 Nicht daß ich klugscheissen will, aber der Durchmesser wird wohl ein bissi mehr als ein 24er Kettenblatt sein. Andererseits, wenn da User rumgeistern, warum dann nicht gleich das Realmaß, stimmt auch wieder... der ist so wie ein ogwetztes 28t kettenblatt, kann nicht abmessen, weil kurbel in wien und ich in graz, also ausser reichweite... Zitieren
ribisl Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 werds am Abend messen&posten... Zitieren
nivarox Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 http://www.actionsports.de/Kurbeln/Truvativ-Getriebekurbel-HammerSchmidt-AM::17740.html um 489 falls es wen interessiert Zitieren
illuminatus Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 http://www.actionsports.de/Kurbeln/Truvativ-Getriebekurbel-HammerSchmidt-AM::17740.html um 489 falls es wen interessiert Ja, wirklich, nachdem BMO von gestern auf heute um 40 € () teurer geworden is - DANKE! Drehgriffshifter gehn ja keine mit dem Ding, odr? Zitieren
ribisl Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 Bei BC ist letzte Woche von 399 auf 499 gstiegen...... Zitieren
robotti80 Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 Bei BC ist letzte Woche von 399 auf 499 gstiegen...... Und ich dachte immer es wäre gut sein Geld in Gold anzulegen. Besser man hätte es in Form von Hammerschmidts angelegt. Zitieren
illuminatus Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 Bei BC ist letzte Woche von 399 auf 499 gstiegen...... Bittascheen weeer is BC? Zitieren
hubschraufer Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 ...ich werde ein bisserl blass um die nase wenn ich den preis sehe. ist halt schon viel für`s lehrgeldzahlen. vor langer, langer zeit hab ich auch immer das neueste haben müssen, was da so in den gazetten angepriesen wurde. nun aus schaden lernt man ja doch irgendwie und wenn nicht in selbiger schrift das produkt ein halbes später nicht ohnehin als schmarrn verteufelt wurde habe ich an einen einsatz erst nach dritter oder vierter verbesserter auflage gedacht - so es überhaupt noch am markt war. ahja - fachzeitschriften lass ich mir bestenfalls vorlesen. der erwerb steht sich nicht mehr vom preis/inhalts verhältnis und erinnert schon sehr an unser kleinformat. nun zum konzept: seit dem aufkommen des niederrades gibt es auch die idee an einen standardrahmen ein planetengetriebe anzuflanschen. nachweise hab ich bis etwa 1 8 8 5 gefunden. seither zieht sich das tretlagergetriebe wie ein roter faden bis in unsere tage durch den fahrradbau. in den zwanziger und dreißiger jahren des vergangenen jahrhunderts hat sich als seitenlinie das gekapselte getriebe am eigens gebauten rahmen entwickelt, z.b. ADLER SUNBEAM hatte bereits 1908 das planetengetriebe am tretlager, im geschlossenen ölbad laufende kette und zuweilen auch eine schaltnabe. wegen der geringen baubreite fallen sonnenrad, planetenräder, zentralrad und lager recht schmal aus und mit zunehmender belastung steigt auch der flächendruck an den zahnflanken und damit auch die reibung und laufwiderstand... ob das jetzt gelöst wurde? habe für euch ein wenig fotomaterial zusammengesucht zur auflockerung: Zitieren
hubschraufer Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 ...und noch einige bilder: Zitieren
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