Zum Inhalt springen

3 Mountain Bike Marathon...


michl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich war vorort und bin organisatorisch (sehr nette, freundschaftliche atmosphäre) und landschaftlich begeistert.

die lange strecke ist zwar eine schinderei, aber der ausblick vom bischling auf den hochkönig und der gipfel der keilwand sind es wert !!!

dazu noch tolle fotos die ganz einfach und gratis runter geladen werden können.

was der veranstaltung gut tun würde: ein single trail:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

der 3MBM steht mal wieder vor der Tür und gehört aufgrund der Absage von Inzell sogar zur RITCHEY MOUNTAINBIKE CHALLENGE...

bin schon gespannt welche Kaliber da heuer am Start stehen....

 

heuer mit ein paar Neuerungen:

 

Termin 9.9.12

2 Startzeiten für Classic und Extreme

 

freu mich schon wieder drauf und vielleicht sieht man (zumindest am Start) auch den einen oder anderen Bikeboarder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 3MBM steht mal wieder vor der Tür und gehört aufgrund der Absage von Inzell sogar zur RITCHEY MOUNTAINBIKE CHALLENGE...

bin schon gespannt welche Kaliber da heuer am Start stehen....

 

heuer mit ein paar Neuerungen:

 

Termin 9.9.12

2 Startzeiten für Classic und Extreme

 

freu mich schon wieder drauf und vielleicht sieht man (zumindest am Start) auch den einen oder anderen Bikeboarder.

 

... bin wie jedes Jahr wieder dabei ... des Schnitzerl auf der Mosottalm darf i ma net entgehen lassen:D

... der W.Joe und seine Freind machen des sicher wieder Spitze!

Bearbeitet von LBJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war 2010 und 2011 dabei und muss sagen, ein Super-Bewerb. Es waren nie sehr viele Starter dabei, aber die Organisation ist perfekt und es wird wirklich sehr viel geboten für wenig Startgeld auch noch.

 

Wie schon gesagt ist die Strecke technisch recht leicht, aber es sind nunmal ca. 4000 Höhenmeter und gerade der letzte Berg ist noch mal eine Herausforderung, weil nach B'hofen ist es am Anfang recht flach, so dass man einfach keine Höhenmeter gewinnt und am Ende wird's zum Hochkeil schon nochmal recht steil.

 

Das Entgegenfahren auf den Gipfeln finde ich wirklich eine gute Idee, weil man so immer weiß, wie viel Rückstand man auf seine Vorder- bzw. Hinterleute hat, wobei es natürlich ab einer gewissen Starterzahl Probleme geben könnte, wenn zu viele Leute gleichzeitig bergauf/bergab fahren.

 

Ein Riesen-Lob an das Veranstalterteam rund um Joe Windinger, jeder wird im Ziel begrüßt, im Zelt herrscht tolle Stimmung, beim Start sind alle freundlich und schnell und das Ziel-Schnitzel ist wirklich genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@MM: Fotos der "Sandsackaktion" findest du unter: Bär - 2011

war eine geile Sache und hat irrsinnig viel Spass gemacht...

 

was mir neben der Organisation etc. immer wieder gut gefällt, ist es am Ende jede Menge Fotos gibt die man kostenlos anschauen und downloaden bzw. weiterverwenden kann. Das vermisse ich immer mehr bei den diversen Rennen. Sind zwar unzählige Fotografen an der Strecke, die Fotos gibts dann leider meist entweder nur von den Siegern oder ich muss extra bezahlen.

 

Die Strecke mag zwar technisch nicht so anspruchsvoll wie andere sein, aber gerade auf der Langen sind die letzten 3 Anstiege doch recht intensiv...

 

cu und bis zum 9.9. in Bhofen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggg* stimmt... zeigt im Grunde den "Bären" (mit Erdinger-Dress). Gerüchten zufolge hat er auch heuer nicht wirklich abgenommen, wird daher inkl. Rad wieder so ein Gewicht von knapp 113-114 kg haben... da heißts dann wieder ganz schön zuladen *lach*

 

Zeit wird wieder so knapp unter 1 Stunde liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

normalerweise wurde in den vergangenen Jahren immer bei der Kreuzbergmaut (große Kreuzung Richtung Bischofshofen nach der Abfahrt vom Bischling) geschaut... in Hüttau (nach dem 1. Berg) braucht man im Grunde keine Regelung und den Rest der Strecke kommt man auf keine Straße.

 

heute wird jedoch zuerst der BÄR erlegt *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...