Zum Inhalt springen

Welche sind zu empfehlen  

81 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche sind zu empfehlen

• Mavic Ksyrium SL
      8
    • Mavic Ksyrium SL Premium
      7
    • Fulcrum Racing 1
      17
    • Fulcrum Racing Zero
      15
    • Shimano WH-7850
      4
    • Campagnolo Shamal Ultra
      15
    • div. Easton EA 90
      4
    • American Classic,FSA,FRM,Dtswiss ... andere
      11
    • spinnst ... gar keinen neuen... :-D
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

hab mir überlegt meine Mavic Aksium gegen was leichteres und steiferes zu tauschen ...

die neuen müssen mich allerdings erstmal aushalten 84kg bei 192cm

Meine überlegung bis jetzt wären eigetlich hochprofil carbon felgen gewesen weils bei mir im tullner feld immer so schön windig is und ja ned die mega berge vorhanden sind ....

Nun gibts aber um die vorhandene Knete nix ordentliches und so hab ich mir gedacht ich lass ab von Carbon und nimm mir dafür schön leichte alus... tja aber welche

Bin für alle anregungen dankbar :toll:

mfg k141

Geschrieben
da du shimano fährst scheiden die shamals:love: aus, ansonsten sind die fulcrums sehr beliebt und du solltest auch die reynolds solitude ins aug fassen, echt günstig und leicht, wie steif sie sind frag am besten den nowin. :wink: gibt eh schon eine thread dazu.
Geschrieben

Meine Frage:

warum finden sich nur Systemlaufräder in der Auswahl? Um 500 ´- 800 Euro lass i mir fix was Custom einspeichen.

Lässige Naben (American Classig, DT-Swiss, Campa,...), Aeorspeichen (Sapim CX-Ray oder DT Aero-Lite) und a klasse mittelhohe Felge dazu, und das preift dann richtig gut.

Geschrieben

Danke für die eure teilnahme

war mir eh klar 300 leute mit 600 meinungen .. :-D

@NoAhnung

Naja es ist eh keine reine shimano bestückung aber du hast schon recht das campa wahrscheinlich ein kleines verbrechen wäre

@Siegfried

Guter einwand, ich muss ehrlich zugeben das ich bis jetzt keine schöne eisdielen kombination von custom laufrädern gefunden habe und auserdem ist meisten die auswahl an felgen bei den einzelenen shops sehr beschränkt... ausschielesn möchte ich diese option aber auf keinen fall

@michi

erbitte nähere informationen zu deinen ksyrium sl premium

weis wer wo man ein paar dieser modelle probefahren kann bzw wie soetwas dann abläuft ich mein ja nur 5 verschiede laufräder in 5 verschieden rädern ist ja ned wirklich ne vergleichsbasis das radl müste schon im einen RR hängen...

ahja villeicht noch eine kleine bedingung am rande .. design sollt möglichst zum RR passen (siehe signatur) , wobei schon ein schwarzen griffband bestellt ist und rote griffgummis bald folgen genau so wie rot-schwarze pro2race

Geschrieben

wenn ich mir das bis jetzige ergebniss anschaue versteh ich ned ganz warum die vom hersteller "besseren" laufräder weniger beliebt sind ...

siehe zero weniger als racing 1 und SL premium weniger als SL

wie sieht das eigetlich mit schlauch reifen Vs clincher aus ich weis das es dazu einige threads gibt.. nun gibt es aber zb von den fulcrum racing 1 keine schlauch variante nur von den zero wär das nicht ein plus punkt für die zeros.. ?

weis wer wo man sich die fulcrum's in wien und umgebeung mal anschaun kann ? bzw probefahren ?

mfg k141

Geschrieben

Ich habe mir im Frühjahr American Classic 350 Felgen mit DTSwiss Naben 240s gegönnt, Speichen weis ich jetzt nicht.

Angeblich um die 1300g (hab nicht nachgewogen:rolleyes:) um ich glaub 360€. Hab mit meinen 80kg bis jetzt keine Probleme...

... aber das fällt ja nicht in dein Preisschema :cool:

Geschrieben

naja also billiger lass ich mir immer einreden jetzt must mir nur noch sagen wo du das ganze um den preis bekommen hast und wer sie dir eingespeicht hatt

wie gesagt bin nicht abgeneigt gegen custom LRS

Ein händler hatt mir letzten bei einen custom LRS gesagt das da DTswiss aero lit drinnen wären welche ja eigetlich messerspeichen sind ... dia haben aber verdammt dünn ausgesehn da wären die von meinen mavic aksium ja sogar "mehr" messer förmig .... hatt sich der geirrt oder ??? weil ich bin so schön platt gedrückte dinger irgenwie schön aller ksyrium oder fulcrum 1,zero.....

mfg k141

Geschrieben

Hast dir die citec Aero 3000 S schon angesehen?? Ich fahr die Dinger seit Kurzem und kann nur sagen SUPER.

Hab auch noch die Ksyrium elite, aber die Citec sind auf jeden Fall steif genug für dich, ich beweg mich auch in der "Gewichtsklasse".

Was mir besonders gefällt: etwas höhere Felge, die Steifigkeit sowie die - im Vergleich zur Elite - bei weitem bessere Bremsleistung.

Anm.: ich hab mir die mit 16/20 Speichen genommen, wennst net viel Berge fährst, könntest auch die 14/16er nehmen.

Geschrieben

Würde meine gerne abgeben:

Siehe

Garnitur DT-Siwss 240s Gewicht: 1320g/ by Pancho

Für Campa

Felge: American Classic 350 Sprint

Speichen: Aero light

Nippel: DT-Swiss Pro Lock hexagonal

Extra: Vorne 28L / Hinten 32L

NP 587 Euro um VB 310

Tel. 0664/8320686

Geschrieben

danke für die vielen tipps... citec 3000 hab ich mir auch schon überlegt

hätt jetzt gleich ne neue frage ... und zwar fährt ein bekanter von mir bald mal ins amryland....:jump::bounce:

da könnt er doch sicher irgend was schönes mitnehmen was man bei uns nicht so bekommt ...

bzw wie sieht das aus is fulcrum bzw mavic drüber günstiger ?

irgendwelche forschläge ?

mfg k141

Geschrieben

Weder die Fulcrum noch die Mavic wirste drüben günstiger bekommen...was wirklich günstig sein wird, sind Teile von Herstellern vor Ort, wie z.B. Sram oder American Classic.

Solltest aber dabei bedenken, dass du für neue Teile Einfuhrzoll in Höhe von 4,7% und Steuern in Höhe von 19% einkalkulieren solltest.

Du hast lediglich einen Freibetrag in Höhe von derzeit ca. 150€...alle neuen Gegenstände die du dort gekauft hast müssen angemeldet bzw. verzollt und versteuert werden! :f:

Das gleiche gilt für Radteile die du übers Internet bestellst. Wobei dann noch die Versandkosten zum Teil miteinbezogen werden!

Wenn du aber die Preise hier kennst und vor Ort dann ne Pauschale von 23,7% draufschlägst kannst du trotzdem ein Schnäppchen machen! :devil:

Geschrieben

Fahr seit 3 Jahren Campa Zondas und bin von der Qualitaet schwer beeindruckt! Finde nur, dass man auch schon in der 400euro klasse top leistung bekommt. finde den performance zuwachs bei 500/600/700 euro zu gering. ab 1000 bekommt man dann wirklich was viel leichteres und geiles. fuer alltaegliches radeln wuerd ich mich jedes mal wieder mit den zondas zufrieden geben und die kosten um die 350.

oder was geiles einspeichen lassen mit hope pro 3 naben :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...