Zum Inhalt springen

Ergebnisse von wien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Findest Du unter http://www.sportorganisation.at/

Witzig finde ich das bei 1984 oder älter nur 3 dabei waren, muss wohl einen echt realistischen Traum von meiner Teilnahme gehabt haben.

Aber die Sportorganisation hat schon beim Schwechater Marathon bewiesen, dass sie echt gute Ergebnisse liefert.

Hier wurden nähmlich alle Fahrer mit der Endzeit 3:16 in alphabetischer Reihenfolge gewertet.

Geschrieben

@gernot

also bis auf die ersten 45 sind beim Schwechater alle alphabetisch - is bei Marathons so vorgeschrieben

beim Jedermannbewerb beim Rathaus war vermutlich aufgrund der Überrundungen und der überraschend großen Starterzahl kein vollständiges korrektes Ergebnis möglich

Geschrieben

@revilO

Bei den Profis war es offensichtlich kein Problem die Fahrer zu indentifierzieren ?

Das möchte ich nachlesen, wo vorgeschrieben ist, das die Teilnehmer bei einem Marathon alphabetisch gewertet werden.

Mir hat das mehr als 20 Plätze gekostet, und die Typen die die ganze Zeit meinen Windschatten genossen haben, sind vor mit gewertet. Wenn dem wirklich so ist, dann sollte man dies in die Teilnahmebedingungen aufnehmen, dann halte ich mich von solchen Rennen fern. (Und wahrscheinlich nicht nur ich !).

Geschrieben

@Gernot, der Rennfahrer

Von welchem Rennen sprichst du eigentlich? Hoffentlich nicht vom "Schwechater", denn der is keins, auch wenns manche noch immer nicht geschnallt haben. Radmarathons sind keine Rennen!!!

@Rathauskriterium - dann musst du bei den Profis starten, so einfach ist das, oder bei den Jedermännern unter die ersten drei kommen

Geschrieben
Original geschrieben von Gernot

@revilO

Das möchte ich nachlesen, wo vorgeschrieben ist, das die Teilnehmer bei einem Marathon alphabetisch gewertet werden.

Als Veranstalter eines Straßenradmarathons musst du bei den Behörden um Genehmigung ansuchen, wenn dabei der Eindruck entsteht es handelt sich um ein Rennen, dann wird die Veranstaltung sicher nicht genehmigt. Es ist daher sehr hilfreich im Ansuchen glaubhaft zu machen, dass es keine Ergebnissliste nach Einlauf gibt.

Im Übrigen hätte ich mir nicht gedacht, dass es bei einer Zeit von 3:16 noch interessant ist, ob man einen Platz weiter vorne oder hinten in der Liste steht, oder?

Geschrieben
Original geschrieben von christoph01

offenbar hält sich nur der schwechter marathon an diese vorschrift ...

Ist dir schon aufgefallen das es den Alpencup nicht mehr gibt und das es in Wildon (größte Veranstaltung in A) gar geine Ergebnisse mehr gibt? Was denkst du warum?

Aber wie gesagt es, handelt sich um keine Vorschrift. Der Veranstalter muss im Ansuchen um Genehmigung nur glaubhaft machen, das es sich um kein Rennen handelt (dann sind nämlich die Auflagen nicht mehr bezahlbar, bzw. wird die Veranstaltung nicht genehmigt), alphabetische Rangliste ist nur eine Möglichkeit.

Original geschrieben von christoph01

@kapi:

dann hast du noch nie einen "zielsprint" einer hinteren gruppe erlebt. da könnte man fast glauben, als ginge es ums überleben.

Hab ich schon gesehen (Gott sei dank nur als Zuseher). Genau das ist der Grund warum man überlegen sollte, ob es nicht klüger ist Gruppen nicht nach Einlauf zu werten.

Geschrieben

@kapi:

ich weiss, dass es den alpen-cup nicht mehr gibt, nur den hintergrund kenn ich nicht. aber an den ergebnislisten wirds wahrscheinlich nicht liegen.

gar keine ergebnisse find ich etwas reizlos.

aber das alphabetische auflisten einzelner gruppen stört mich nicht - im gegenteil: im alphabet bin ich eher vorn, beim sprint eher hinten, also für mich ein vorteil.

:) :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...